Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derfranky

Bluetooth - Statt Name wird Mac-Adresse angezeigt

Frage

derfranky

Moin Moin.....

....als erstes...Ich bin neu hier! Also bitte net gleich schlagen, wenn es das Thema schon geben sollte... hab die SuFu gequält, aba nix gefindet! :icon_bigg

Folgendes Problem.... Nach vielen vielen Handy´s habe ich nun auch so´n Tatschdingsbums von Samsung... ist ja auch alles ganz doll, nur eine Sache stört mich gewaltig:

In meinen Auddowagen (Opel) habe ich das DVD800 mit Navi, Bluetooth und anderen Schnick-Schnack... nach anfänglichen Problemen mit dem Samsung (wie kein Telefonbuch) bekommen ich auf den Display anstatt den eingestellten Namen die Mac-Adresse angeziegt!

Ist sicher für Einige sicher kein Problem.... mich stört es aber... Wer kann mir denn da weiterhelfen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
elfalcon

Dann erstmal herzlich Willkommen bei Handy-FAQ ;)

Zu deiner Frage...

Ich finde es schon merkwürdig, dass dein DVD 800-Navi nur die MAC Adresse des Bluetoothadapters bzw. Chips vom Wave anzeigt.

Über Einstellungen -> Verbindung -> Bluetooth -> Einstellungen [Mittlerer Button] kannst du ja deinem Wave einen Namen vergeben....hast du ja auch gemacht^^

Gibt es keine Möglichkeit in deinem Navi dem verbundenen Gerät einen eigenen Namen zuzuweisen, über Einstellungen oder Eigenschaften?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derfranky

Ja ich habe den Namen in den Einstellungen geändert, ohne Sonderzeichen oder ähnliches. Im Fahrzeug lässt sich der Anzeigenamen nicht ändern....

Scheinbar wird der "Alias" Name wohl nicht weitergesendet.... gibt es denn noch irgendwelche tieferen Einstellungmenüs, die man(n) ohne weiteres net findet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

also weitere tiefere Einstellungen sind mir nicht bekannt bezüglich Bluetooth, ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren ;)

Ist denn auch Remote SIM aktiviert? Und hast du über das Wave deine Navi autorisiert, also dass dein Navi voll zugreifen kann auf das Wave?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derfranky

Ist denn auch Remote SIM aktiviert? Und hast du über das Wave deine Navi autorisiert, also dass dein Navi voll zugreifen kann auf das Wave?

Sicher...sonst würde gar kein Zugriff erfolgen! Allerdings habe ich die Kontakte von der SIM entfernt, weil das Navi die Kontakte auch aus dem Telefonspeicher liest und alle doppelt vorhanden waren....

Hatte eben auch nochmal nachgeschaut.... keine Möglichkeit den Anzeigenamen im Navi zu ändern...:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
elfalcon

Und wie sieht es mit anderen Handys aus? Hattest du schon vorher andere Handys ans Navi gekoppelt via Bluetooth? Wenn ja, wie hat er den Namen dort angezeigt?

In der BDA von deinem Navi fand ich auch nichts, was darauf hinweisen könnte..... =/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derfranky

Ja hatte vorher das SE C905.... alles Problemlos. Deswegen gehe ich auch fest davon aus das es nicht am DVD800 im Fahrzeug liegen kann....

Wie gesagt...die Kennung (Namen) wird ja auch normalerweise vom Handy gesendet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.