Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
k-hoschi

Bluetooth-Verbindung mit Autoradio

Frage

k-hoschi

Hallo,

vielleicht kennt jemand das Problem:

Ich habe mein HD2 mit dem Autoradio über Bluetooth gekoppelt. Dann kann man über Bluetooth-Audio über das Radio auch seine Musikdatein des Handy´s im Auto hören. Leider wird der Ton immer etwas verzerrt :sad:. Wenn man das Handy mit dem Datenkabel mit dem Radio verbindet ist dieses Problem nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruß

k-hoschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
k104726

Evtl. stören diverse Metallteile des Auto's die optimale BT-Übertragung. Positioniere mal das HD2 an einer anderen Stelle. Dann könnte es evtl. klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Nein, das liegt daran weil die A2DP Übertragung beim HD2 sehr schlecht eingestellt ist. Installiere diese CAB Datei und der Sound über A2DP ist normal.

A2dp quality boost.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Glannachan

Hallo,

hilft der Patch auch für die Nutzung von Bluetooth und Freisprecheinrichtung?

VG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goldsand

dass würde mich auch intressieren wie es geht habe mein hd2 auch über bluetooth gekopelt aber bekomme nichts raus (musik) wo muss man es einstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ox_eye

Der "Patch" hilft die Musik über A2DP zu verbessern. Das heisst also beim Stereo Signal. Nicht aber bei Gesprächen, da diese ein einfaches Mono Signal sind.

dass würde mich auch intressieren wie es geht habe mein hd2 auch über bluetooth gekopelt aber bekomme nichts raus (musik) wo muss man es einstellen?

Wenn das gekoppelte Gerät kein A2DP unterstützt, wirst du auch nie Musik herausbekommen.

Wenn man eine Freisprechanlage hat heisst das noch lange nicht, daß man auch Musik darüber hören kann. Sie muss das A2DP Protokoll unterstützen. Wenn sie das nicht kann, ist auch dieser Patch unnütz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ultraslan69

Nein, das liegt daran weil die A2DP Übertragung beim HD2 sehr schlecht eingestellt ist. Installiere diese CAB Datei und der Sound über A2DP ist normal.

Bin eigentlich mit mein HD2 inkl Org-VW-Bluetooth-Touch-Adapter sehr zufrieden ,Sound ist echt klasse.

https://cgi.ebay.de/Org-VW-Bluetooth-Touch-Adapter-Freisprecheinrichtung-/260561366011

Mein Problem ist nur wenn ich im Auto bin und Hd2 sich mit Org-VW-Bluetooth-Touch-Adapter paart eine Nutzung des Handy für 2-3 Minuten unmöglich ist :icon_conf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.