Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hatty-01

bluetooth verbindung mit tomtom+probleme

Frage

Hatty-01

Hallo zusammen!

nach der suche nach meinem Problem bin ich hier auf das tolle Forum gestossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Also ich habe ein HTC HD2 mit dem neuesten O2 Rom 3.14.207.1(04666) Ger

auf meinem Handy Aufgespielt.

Jetzt wollte ich das HD2 mit meinem neuen Navi Tomtom via 120 Live verbinden.

Ich Starte Bluetooth und lasse das Handy suchen.

Es wird als tomtom via erkannt.

Soweit so gut.

Jetzt werde ich aufgefordert die Gerätepin einzugeben(Standardmasig :0000)

Nach der Eingabe erhalte ich eine Fehlermeldung:

Der Kopplungsversuch ist gescheitert,es ist ein Fehler aufgetreten.

Ich kann also mein HTC nicht mit dem TOMTOM verbinden.

Auch das TomTom findet im gegenzug kein Handy.

Was muss ich nur machen das auch ein Navi Akzeptiert wird?

Wenn ich ein Heatset per Bluetooth mit dem Handy verbinde klappt alles Einwandfrei.

Es wird alles erkannt und Funktioniert Einwandfrei.

Mir ist aber auch aufgefallen,

das seit ich das neue 02 Rom drauf habe,

die Bluetooth Verknüpfung auf dem Bildschirm verschwunden ist und ich kann keine zusätzliche Einstellungen wie früher mehr machen.

Ich muss also auf Einstellungen gehen und dann auf Funkeinstellungen usw.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Mfg. Hatty-01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
iDroid

Hallo, ich scheine allem Anschein nach eine Lösung gefunden zu haben. Du musst einen so genannten hard reset ausführen um das Problem zu umgehen.

Einen hard reset führt man aus, indem die Taste zum einschalten des TomToms, im ausgeschaltetem Zustand, ca 30-60 Sekunden gedrückt hält. Wenn ein Trommelwirbel ertönt, hast du den hard reset erfolgreich ausgeführt.

Nun suchst du mit deinem Handy nach dem Bluetoothsignal des TomToms, wird dir das TomTom angezeigt, nimmst du dieses zur Hand und versuchst ein Verbindung mit deinem Handy aufzubauen. Ein Verbindungsaufbau ist nur von TomTom zu Handy möglich.

Ob POIs oder andere Daten bei einem hard reset verloren gehen, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings bleiben Karten und Einstellungen erhalten. Zur Sicherheit, lieber ein Backup machen.

LG iDroid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hii

@iDroid

Mit/Von diesem Navi kann man kein Backup erstellen, weil man , ausser über die TT Home Soft, keine Verbindung zum Gerät hinbekommt.

Ausserdem gibt es bei den TomTom Geräten keinen Hardreset :confused:

@Hatty-01

Mache mal ein Backup von Deinem HTC und dann einen Hardreset. Anschliessend versuche nochhmals die Kopplung.

Mein TomTom Go 930 hat mit dem original ROM (Freies Gerät) auch gezickt. 1 Sekunde war es verbunden, dann kam, keine Verbindumg zum Handy........

Alternativ kannst Du Dir ein Custom ROM flashen, da wird das zu 90 % funktionieren.

Als TIP : würde ich Dir das Dutty ROM nahelegen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.