- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Bluetooth Verbindung schlägt fehl ?
Gestellt von
Piepflitze
10 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo zusammen,
ich versuche seit einigen Tagen erfolglos mein Wave per bluetooth mit meinem PC zu verbinden. Mein PC läuft mit W7 64bit, aktuell alle patches installiert. Kies ist aktuell (1.5.3.10103_100), die Firmware ist XXJH3.
Zuerst habe ich aufgrund der guten Bewertungen ein Noname-Dongle von Mumbi gekauft. Die Installation war eigentlich einwandfrei. Die erste Kopplung ging auch in Ordnung, doch dann hat in Windows das Gerät (also der/die/das Dongle) einen Fehler gemeldet und die Verbindung unterbrochen. Ich habe lange nach alternativen Treibern gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Aufgrund dieser Erfahrungen habe ich einen Dongle von Asus gekauft, da hierfür eigene Treiber angeboten werden. Die Installation lief auch einwandfrei. Nach der Installation habe ich die erste Kopplung vorgenommen, die prinzipiell auch erfolgreich war. Nachdem Windows das Gerät "konfiguriert" hat, war es seltsamerweise in der Geräteverwaltung jedoch inaktiv. Kies hat das Wave trotzdem gefunden, wenn ich verbinden will, meldet Kies jedoch, dass das Wave die Verbindung abgelehnt hat.
Vielleicht bin ich zu blöd, oder ich vergesse nur irgendwo die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Kann mir jemand Ratschläge geben?
Danke im Voraus!
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag