Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guido99

Bluetooth vom Notebook aktivieren

Frage

Guido99

Hallo,

als totaler Anfänger in Sachen Bluetooth hab ich erst mal die "Eine Bluetoothverbindung mit der in XP SP2 integrierten Software herstellen" FAQ gelesen, jedoch sieht das bei mir anders aus.

Wahrscheinlich brauch ich eine Anschubhilfe von euch.

Also ...

Ich hab hier ein Fujitsu Lifebook S7110 und im Gerätemanager sehe ich einen Eintrag "Bluetooth" und zwei Untereinträge "Bluetooth RFBUS from Toshiba" und "Bluetooth RFHID from Toshiba". Ein Bluetooth Symbol findet sich leider nicht in der Taskleiste. Die Nokia PC Suite findet das "Microsoft" Bluetooth Paket.

Ich gehe davon aus, dass dieser Bluetooth Empfänger/Sender schon in dem Notebook eingebaut ist, oder?

Wo kann ich dieses "Bluetooth-Geräte" Menü aus der FAQ auf meinem Notebook finden?

Total verwirrter Gruss,

bearbeitet von Guido99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Teddy01

Hi Guido99

Das Bluetooth-Geräte-Menü findest du unter Systemsteuerung. :icon_wink

Gruß Teddy01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guido99

Hallo Teddy01,

da hatte ich natürlich zuerst gesucht, aber nichts gefunden was irgendwie nach Bluetooth klingt. Ich fange an zu glauben, dass nicht alles korrekt auf meinem Gerät installiert wurde. Werde mal auf der FSC Homepage nach Treibern kramen.

Danke,

Guido

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Louis2203

Solange du im Gerätemanager keine Warnemldungen siehst (gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen) ist alles richtig installiert.

Hast du Bluetooth überhaupt eingeschaltet? (Bedienungsanleitung hilft, den Schalter zu finden....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guido99

Solange du im Gerätemanager keine Warnemldungen siehst (gelbe Ausrufe- oder Fragezeichen) ist alles richtig installiert.

Hast du Bluetooth überhaupt eingeschaltet? (Bedienungsanleitung hilft, den Schalter zu finden....)

Im Gerätemanager gibt es ja den Eintrag "Bluetooth" und zwei Untereinträge "Bluetooth RFBUS from Toshiba" und "Bluetooth RFHID from Toshiba".

Ausrufe/Fragezeichen gibt es dort nicht.

Heisst das denn, dass auch ein "Bluetooth Gerät" eingebaut ist (also so ein Ding wie die Bluetooth USB Sticks die man nachkaufen kann)?

Der Schalter steht auf AN, ich nehme an es ist derselbe wie für's Wlan, einen anderen gibt es nämlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.