Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Eddie_NRW

Bluetooth Wave nicht mit Mercedes Audio 50 APS kompatibel?

Frage

Eddie_NRW

Hallo,

habe permanent das Problem, dass in meiner Mercedes C-Klasse die Bluetooth-Verbindung zwischen meinem SAMSUNG Wave und dem Audio Navigationssystem Audio 50 APS nach ziemlich exakt 60 Sekunden für ca. 5-6 Sekunden unterbrochen wird. Dann baut sie sich selbständig wieder auf. Die Verbindung des Telefongesprächs bleibt während der Zeit bestehen. Nur hört man natürlich den Gesprächsteilnehmer nicht, während die Bluetooth-Verbindung sich ab- und anmeldet.

Das passiert bei JEDEM Gespräch und ist absolut ätzend !!

Sowohl Mercedes-Benz, als auch SAMSUNG konnten auf Anfrage keine vernünftige Erklärung oder einen Lösungsvorschlag dazu liefern.

Selbstverständlich ist die SAMSUNG Firmware aktuell und das Audio System im Wagen ist auch erst von 2010.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Enyac

Hi,

also ich würde zuerst noch einmal ein anderes Wave ausprobieren, falls vorhanden, aber ich kann dir sagen, ich habe mit meinem Wave bei keinem Mercedes ein Problem.

Sowohl in der A-Klasse BJ2009 mit Audio 20 als auch in den teuereren Ausführung Audio 50 und Command funktioniert es einwandfrei!

Wenns mit einem zweiten Wave auch auftritt, oder sogar mit einem anderen Handy, dann solltest du mal bei Mercedes in der Werkstatt denen auf die Finger steigen. Eventuell ist die Bluetootheinheit deines Audio 50 APS defekt oder spinnt.

Ich hab wie gesagt keine Probleme. Selbst mit dem billigeren Audio 20 funktioniert alles bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Eddie_NRW

Danke für Deinen Hinweis. Werde es mal mit meinem Samsung Vorgänger versuchen und dann - bei gleichen Problemen zu MB.

Sollte hier im Forum aber noch jemand eine Erkenntnis haben, bin ich für weitere Hinweise dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foerster1

Hallo Enyac,

ich habe ein Wave II 8530 und möchte meine Kontakte an die FSE (Audio 20, C-Klasse) per Bluetooth senden. Das Wave findet die FSE und sendet die Kontakte auch alle, nur kommt bei der FSE nichts an! Stelle ich den Standard-Speicher für Kontakte im Telefon auf Telefon+SIM empfängt die FSE immerhin die SIM-Kontakte, aber nur diese (die ich eigentlich gar nicht nutze).

Geht nur der Weg über die SIM-Kontakte? Habe ca. 450 Einträge! Wieviel nimmt die FSE eigentlich?

PS: Telefonieren über BT geht einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Mühe

foerster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
foerster1

Hallo, habs selber rausgefunden:

Die FSE nimmt nur Einträge an, deren "Feldname" mit "Telefon..." beginnt. Sie nimmt keine Einträge an, die z.Bsp.: "Mobil" oder "Fax..." oder "weitere ..." als Feldnamen haben. Ansonsten klappts einwandfrei.

foerster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.