Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frauke72

Bluetoothkoppelung mit Auto geht nicht!!!

Frage

Frauke72

Hallo zusammen,

versuche verzweifelt, die Koppelung zwischen meinem Nokia 5800 und meinem Auto herzustellen. Auto sagt nach der Koppelung "erfolgreich" aber Handy meldet zum Schluss "Koppelung nicht möglich". Allerdings ist doch irgendwas passisert, denn das Handy stellt automatisch eine Verbindung mit dem Auto her, wenn ich es anlasse. Das war dann aber schon alles. Mehr funktioniert nicht. Am Autotelefon erscheint nur eine leere Zeile, keine Nummern abrufbar (allerdings auch keine Fehlermeldung "kein Telefon vorhanden"). Und wenn ich angerufen werde, klingelts auch nur auf dem Handy.

Kennt jemand das Problem? Hab ich beim Handy was falsch eingestellt?

Hab schon mehrfach alles gelöscht und neu gekoppelt - leider immer mit dem gleichen Ergebnis. Das Bluetooth im Auto ist ok, mit meinem alten Handy hats funktioniert.

Grüssle

Frauke :danke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
schlupps

Wie immer kann nen Neustart am Telefon Wunder wirken.. ;)

in den Systemeinstellungen gibt es für Bluetooth ne Option 'externer SIM-Modus' oder so.. versuch vielleicht dort mal die Aktivierung und anschl. die Verbindung..

Das Telefon 'vertraut' dem Auto auch automatisch? Soll heißen, das Auto ist im Telefon als 'vertrauenswürdig' deklariert??

hmmm.. viel Erfolg.. und Willkommen im Forum =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Frauke72

Wie immer kann nen Neustart am Telefon Wunder wirken.. ;)

in den Systemeinstellungen gibt es für Bluetooth ne Option 'externer SIM-Modus' oder so.. versuch vielleicht dort mal die Aktivierung und anschl. die Verbindung..

Das Telefon 'vertraut' dem Auto auch automatisch? Soll heißen, das Auto ist im Telefon als 'vertrauenswürdig' deklariert??

hmmm.. viel Erfolg.. und Willkommen im Forum =)

Hallo,

hab ich alles schon probiert. Hab jetzt die Info, dass ich es mit einer Twin-Card versuchen soll. Leider findet sich sowas bei Base nicht. Gibts vielleicht doch noch einen Weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
haerthus

Hallo,

ich glaube das Problem liegt am Nokia 5800 Handy. Bei mir klappt zwar das koppeln und telefonieren, aber den Musikplayer kann ich leider nicht über das Autoradio (JVC KD-BT11) steuern, im Display sind das BT Symbol sowie Batterieanzeige, Empfangsanzeige und zwei waagrechte Linien zusehen. Wenn ich Musik vom Handy abspielen will muss ich den Player am Handy starten und auch bedienen, was ziemlich nervt. Werde morgen mal mein altes N73 reaktivieren, und Testen ob es mit dem klappt.

Auf der JVC page ist das N73 als Kompatibel aufgelistet. Das XM5800 ist wie so oft nicht gelistet, ich nehme an, das es beim Verkaufsstart des Autoradios noch nicht auf dem Markt war. Dazu kommt vermutlich auch noch das es , wie ich gelesen habe, nicht 100%tig den Bluetooth-Standart einhält.

P.S. Ich würde mich sehr freuen wenn mich einer/eine hier eines besseren belehrt, und eine Lösung parat hat.Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.