Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
f13548

Böse Überraschung: 600 Euro-Rechnung von T-Mobile

Frage

f13548

hallo,

ich habe ne 600 euro rechnung bekommen t-mobile für irgendein datendownload. keinen plan wann und wie, egal. kann es nicht mehr ändern. ich war immer der meinung das jet nutzt meine wlan verbindung. ist wohl nicht immer so. in der faq nachgelesen.

ich will die t-mobileinternet und mms verbindung weg haben. es geht nicht. ich kann sie weder editieren noch abschalten, verändern oder löschenich will einfach nichts mehr haben was irgendwie internet herstellt ausser mein wlan zu hause.

kann mir bitte jemand helfen? ich hasse das teil!!!!

danke

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
designoo

@Malik06

Dein Comment bringt ihn jetzt auch nicht weiter :icon_neut

@f13548

Da du ein T-Mob Branding hast lassen sich die Profile auch nicht löschen/bearbeiten.

Das geht nur wenn man das Handy mit einer offenen FW flasht.

Man kann alle Anwendungen auf WLAN setzten, bis auf MMS. Bitte dazu in der FAQ nachlesen wo die Profile der Anwendungen zu finden sind, Abschnitt CONNECTIVITY.

Gruß

:marked:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

hallo,

ich habe ne 600 euro rechnung bekommen t-mobile für irgendein datendownload. keinen plan wann und wie, egal. kann es nicht mehr ändern. ich war immer der meinung das jet nutzt meine wlan verbindung. ist wohl nicht immer so. in der faq nachgelesen.

ich will die t-mobileinternet und mms verbindung weg haben. es geht nicht. ich kann sie weder editieren noch abschalten, verändern oder löschenich will einfach nichts mehr haben was irgendwie internet herstellt ausser mein wlan zu hause.

kann mir bitte jemand helfen? ich hasse das teil!!!!

danke

Hallo

Dann hast DU wohl ein T-mobile gebrandetes Handy.

Wenn es ohne Simlock ist, kannst Du eine andere Firmware darufspielen.

Bei gebrandeten Handy kannst Du versuchen ein Passwort bei der Internetverbindung zu vergeben.

Gruß

LonelyOne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

ihr müsst aber auch sagen ein Flash der beeinträchtigt die Garantie, die is dann meist weg. Also besser in nen Samsung Shop gehen und legale freie aufspielen lassen, kost zwar immer zwischen 30 und 50€ aber man hat dann weiter die Garantie!

(also nicht im deinem Handyladen an der Ecke, die machen meist keine Reparaturen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f13548

jup, danke allen antworten, garantie muss sein.

editieren lässt sich wirklich nichts passwort oder sonst.

auf wlan hab ich alles gestellt.

vielleicht bekomme ich noch ne schicke abmahnung oder ne kündigung (firmenhandy)

ich will mein siemens S75 wieder zurück haben

werd erst mal meine flüge für den urlaub stornieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest --Fabi--

das is sch....ei....ss....e....

@vielleicht bekomme ich noch ne schicke abmahnung oder ne kündigung (firmenhandy)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
qani

Frag doch mal nach bei T-Mobile ob die des nachträglich noch in nen datentarif umwandeln.

Dass du halt rückwirkend auch die Datenflat bezahlst und auch weiterhin, dann kommst vielleicht günstiger raus und hast zudem noch die internetflat...

Musst halt mal mit deinem Arbeitgeber reden ob du die Differenz dort hin selber zahlen kannst/musst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
midget

ruf deinen provider an und red mit ihm. 600 euronen in einem monat. nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f13548

ruf deinen provider an und red mit ihm. 600 euronen in einem monat. nein

na klar.. in 30 minuten... wo mein sohn (9) das teil in den fingern hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Hast du mal eine detaillierte Auflistung gesehen ?

Selbst wenn dein Sohn es geschafft hat zu Surfen, sind das in 30 Minuten doch keinen 600€. Und irgendwo angerufen hat er wohl nicht, dann währen es ja keine Datenkosten ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f13548

ich hab die rechnung gesehen, montag is mein chef wieder da, ich werd mal von den psos. ne pdf scannen und ins forum stellen. wirklich nur daten download ca. 30 mins

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Hmmm, hab gerade mal kurz auf die T-Mobile-Seite geschaut, das teuerste was ich bei volumen-basierter Abrechnung gefunden habe ist 3€ / MB (bei irgend einem Tarif ...).

Das hieße bei 30 Minuten Laufzeit wären 600 Euro genau 200MB, was runtergerechnet ca. 114kb/s sind. Das heisst dass du zu Hause auf jeden Fall HSDPA-Empfang haben musst, denn UMTS schafft ja nur ca. 50kb/s max.

Auf jeden Fall ziemlich mies die Rechnung, da die Flat bei denen ja auch nur 10€ kostet ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Am besten ist, du gehst mit der Rechnung und dem Handy in einen T-Shop.

Sagst dem, du wolltest direkt am Anfang die Zugangsdaten aus dem Handy löschen, hast es aber nicht geschafft, er soll das bitte mal machen ;)

Dann sagst dem, nachdem er festgestellt hat, er bekommt die Daten auch nicht raus, dass du nicht gewillt bist die Rechnung zu bezahlen, weil du es löschen wolltest, es niemals nutzen hättest wollen und du nun trotzdem so ne Rechnung hast.

Denke aus Kulanz sollte sich da was machen lassen.

Stellen die sich quer, gehst du zur Verbraucherzentrale und zeigst ihnen das Problem.

Zahlen auf keinen Fall!!!!!!

Wenn die ihr Handy branden müssen und das ganze so krass, dass man die Daten nichtmal löschen oder verändern ( unbrauchbar ) kann, dann ist das ihr Problem. Man hat sich mal schnell verklickt und schon steht ne Verbindung und wenn man nicht sooooo viel Ahnung hat, ist die Rechnung aufgegangen.

Zumindestens dem Kunden sollte man überlassen, ob man das nutzen möchte oder nicht und wenn nicht, soll dem Kunden auch die Möglichkeit gegeben werden, dass ganze zu löschen!

War nicht, also wird dir auf alle fälle die Verbraucherzentrale helfen, sollten sich die Telekom Mitarbeiter quer stellen.

Wobei die, die im Laden stehen, für viel Ärger zu wenig Geld bekommen und die gaaaaar nichts dafür können, also vielleicht auch nicht unbedinngt den anmachen ;)

Sowas geht wohl von der Geschäftsführung aus, der für wenig viel Geld bekommt und sich NIE dem Ärger der Kunden stellen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
f13548

so, t-mobile support angerufen, ging schnell, war freundlich der herr.

er meinte der download hat wohl am 16.9 angefangen und es wären insg. dann ca.80 mb geworden. er sagte was von ne "virenscannerupdate???" wäre wohl warscheinlich. ich solle den fall schildern mail und er meinte es gäbe sehr warscheinlich ne gutschrift. jetzt wart ich morgen erst mal ab was kommt und dann mal sehen. danke noch mal. ich war heute kurzzeitig suizidgefärdet, glaub ich.. mal sehen was rauskommt, ich werds rein schreiben. achja, er wollte mir ne sms aufs handy senden mit ner falschen konfiguration, das mein inet niemals mehr mit t-mobile geht. sms ist bis jetzt aber nicht da

abwarten.

das war heute der besc.... tag meines lebens, es kann nur besser werden, oder schlechter, mal sehen.

p.s. ich hasse das mobile immer noch, vielleicht nehm ich n hammer und zerschlag es und setz das video in youtube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Ich bezweifle das die Sms noch ankommen wird ;) sowas gibts nicht, zumindestens hab ich noch nie davon gehört.

Und du brauchst nicht an suizid denken und auch nicht an sonst was! Ist ganz klar NICHT deine Schuld.

Ne Verbindung ist schnell hergestellt, darauf sind die ja raus ;) ( ist bei allen Providern das gleiche ) der eine regt sich auf und zahlt nichts, der andere denkt sich, hm ******* meine Schuld, ich war ja im Inernet und zahlts.

Die sind echt selbst schuld, wie geschrieben die sollens einfach löschbar machen oder aber nicht unfassbar viel für den MB abnehmen!!!

Da gibts genügend Fälle, geht auch im Tv hoch und runter. Schuld sind da nur die jenigen von der Telekom, die sich sowas ausdenken!

Gugg mal bei Youtube, da gibts nen haufen solcher Videos ( Sat1,Zdf usw )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*=BlackHawk=*

wer das handy seinen kindern gibt ist selber schuld, die kennen sich damit doch nicht aus und drücken gerne mal umher,...kein wunder dass man ungewollt ins internet gelangt,...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ceee

Schuld sind da nur die jenigen von der Telekom, die sich sowas ausdenken!

Ne, schuld ist der, der online geht und sich vorher nicht informiert.

Das ist zwar Bauernfängerei, also alles andere als in Ordnung, was die Mobilfunkprovider da treiben, aber schuld bleibt man immer noch selbst.

Chris...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gator

Man kann zwar das Profil nicht editieren, aber man kann ein Neues erstellen, das man absichtlich mit falschen Daten befüllt. Dies stellt man dann z.B. für den Browser unter Einstellungen/Anwedungseinstellungen/Browser-Profile als aktuelles Profil ein und das Handy kann nicht mehr ins Internet...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.