Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
f13548

Böse Überraschung: 600 Euro-Rechnung von T-Mobile

Frage

f13548

hallo,

ich habe ne 600 euro rechnung bekommen t-mobile für irgendein datendownload. keinen plan wann und wie, egal. kann es nicht mehr ändern. ich war immer der meinung das jet nutzt meine wlan verbindung. ist wohl nicht immer so. in der faq nachgelesen.

ich will die t-mobileinternet und mms verbindung weg haben. es geht nicht. ich kann sie weder editieren noch abschalten, verändern oder löschenich will einfach nichts mehr haben was irgendwie internet herstellt ausser mein wlan zu hause.

kann mir bitte jemand helfen? ich hasse das teil!!!!

danke

bearbeitet von designoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
f13548

Man kann zwar das Profil nicht editieren, aber man kann ein Neues erstellen, das man absichtlich mit falschen Daten befüllt. Dies stellt man dann z.B. für den Browser unter Einstellungen/Anwedungseinstellungen/Browser-Profile als aktuelles Profil ein und das Handy kann nicht mehr ins Internet...

danke für den tip, aber ich hatte von anfang an in diesem profil meinen browser mit meinen home wlan verdratet. trotzdem ist es passiert. ich denke nicht das dieser download über die einstellungen des browsers gegangen ist. lt. doku muss man in dem jet ja 10 x !!! einstellungen umstellen...

sms ist noch nicht eingetoffen. ich werd gegen 9 noch mal anrufen und fragen wo sie denn bleibt.

zu den schuldzuweisungen. ich weis selber das ich dran schuld war. ich denke aber das es nichts bringt über schuldzuweisungen zu lamentieren. das problem ist, das dieses jet von t mobile gebrandet ist und das man einfach keine möglichkeit hat diese verbindung t-mobile inernet zu editieren, deaktivieren oder zu löschen. zu dem gerät ist zu sagen, meinem altem U700 konnte ich ganz einfach umts und gprs im menue deaktivieren und auch die verbindung ins inet kappen.

mal sehen, ob ich doch noch ne zauber sms bekomm.

heute abend werd ich die mail zu t-mobile schicken (kulanz-gutschrift). wenn ich was erfahre, wird s hier stehen.

schönes wochenende allen jet besitzern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pollypups

Na aber wenn der Kunde eigentlich vor hatte den Zugangspunkt NICHT zu nutzen, ihm aber nicht die Gelegenheit gegeben wird, diesen zu deaktivieren/löschen/ändern, würde ich das auf die Telekom schieben!

Wenn jemand drauf loslegt ohne sich zu informieren dann hat er ganz klar selbst schuld.

Aber in diesem Fall sagt ja der TE, dass er den Punkt eigentlich löschen wollte, dann aber einen anderen eingestellt hat!!

Blöd eben nur, dass überall wo mans in Internet geht, eben dieser teuere Punkt eingestellt ist und das auch nur wegen dem Branding.

Vielleicht hat dein Sohn die Musikerkennung probiert? Oder Email? Dort sind standartmäßig die T-Mobile Zugangsdaten!

Zumindestens sollte die Telekom endlich mal eine Sperre einbauen, oder aber eine Info Sms rausschicken!! Aller Sie sind aktuell schon bei 200Euro Datenvolumen, bitte beachten. Sollte ja heut eigentlich kein Problem mehr sein ( technisch )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
arena007

Hallo,

das ist mit gebrandeteten Handys nicht nur bei der Telekom so, ist das ok.

Hier sollte der Gesetzgeber nachregeln, weil hier Kinder, Jugendliche (Auszubildene) Rentner und.. gleichermaßen betroffen sind.:icon_eek:

Habe nur frei Handys und beim Jet jetzt speziell, auf Spiele geklickt, gleich das 1Spiel wird geschrieben ist eine Demoversion wollen, sie.:eusa_naug

Wenn ich dann draufklicke wird nicht billig, kann kein Provider dafür nur ich selber und ein bißchen Samsung.

Grß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

Das heisst dass du zu Hause auf jeden Fall HSDPA-Empfang haben musst, denn UMTS schafft ja nur ca. 50kb/s max.

.

Wo hast du denn das her? UMTS macht 3,6Mbit/s das entspricht 450kb/s max.

Nur so am Rande zur allgemeinen Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jana85

Hallo zusammen,

ich habe auch ein brandingfreies gerät ..und somit auch eins mit original firmware. wie ja alle nun wissen, kann man dann einfach alle tmobile profile löschen und somit ist es unmöglich dass kosten entstehen durch umts verbindungen zum jeweiligen provider.

es gibt aber auch 2 weitere möglichkeiten einen datentraffic zu verhindern, wenn man ein gebrandetes gerät hat:

a) Auch wenn man das Tmobile profil nicht löschen kann, so lässt sicht evtl einfach das profil ändern. Falls das geht gibt man einfach fiktive servernamen etc. an, so dass das handy ebenfalls keine verbindung aufbauen kann zu tmobile. Leider ist das dann aber geräteabhängig....sollte es also auch nich möglich sein das profil zu ändern, entfällt diese möglichkeit.

B) Bei tmobile anrufen und eine Sperre einrichten lassen (sog. Jugendschutzsperre). Diese Sperre wird dann von tmobile selbst eingerichtet und verhindert dass UMTS und/oder EDGE- DATENVERBINDUNGEN aufgebaut werden, d.h. das handy kann zum normalen telefonieren weiterhin im UMTS-netz unterwegs sein. Nach Einrichtung dieser Sperre erhält man 1 bis 2 Tage später von tmobile eine schriftliche Bestätigung über diese Sperre, so dass man im Fall der Fälle beweisen kann, dass die zur diskussion stehenden Datenverbindungen nicht hätten aufgebaut werden dürfen.

Ich selbst habe bei mir alle Tmobile profile gelöscht und auch noch die Jugendschutzsperre einrichten lassen!

Wer diese Maßnahmen befolgt, sollte vor unerwarteten Kosten sicher sein.

Gruß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddy1980

https://de.wikipedia.org/wiki/UMTS

Daher habe ich das ... also aufmachen, schlau machen und danach besser wissen :D

Das ist technischer Nonsens mit den 384kBit/s (oder es ist gemeint, das dies die Maximalgeschwindigkeit ohne UMTS ist). UMTS hat 3,6MBit/s. Wobei die natürlich nicht komplett für den Download zur Verfügung stehen.

Noch eine allgemeine Anmerkung: In Wiki steht sehr oft totaler Schwachsinn, vor allem in technischen Belangen. Ich würde mich da nicht immer blind drauf verlassen. Glaub mir, ich habe viel mit technischen Dingen zu tun und in dieser Hinsicht schon oft bei Wiki nachgeschaut und in 50% der Fälle war der Artikel dort nicht korrekt! Von wegen: aufmachen, schlau machen...........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

Du behauptest, ohne zu beweisen. HDSPA ist eine Erweiterung von UMTS mit der es möglich ist bis zu 3,6 / 7.2 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit hinzubekommen. Bei reinem UMTS eben nicht ...

Du meinst wahrscheinlich die ganze Zeit "UMTS Broadband", wie HSDPA auch bei Vodafone z.B. genannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Anystar

Du behauptest, ohne zu beweisen. HDSPA ist eine Erweiterung von UMTS mit der es möglich ist bis zu 3,6 / 7.2 MBit/s Verbindungsgeschwindigkeit hinzubekommen. Bei reinem UMTS eben nicht ...

Du meinst wahrscheinlich die ganze Zeit "UMTS Broadband", wie HSDPA auch bei Vodafone z.B. genannt wird.

guten morgen forum....ich denke wir verlieren hier langsam die frage des te aus den augen...

kurz: tmobile bietet mit sicherheit 7,2 mbit download an...und die kann ich auch voll nutzen...ich wohne aufm dorf ohne dsl und nutze webnwalk mit 7,2 mbit...

auch finde ich das jeder für sein handeln allein verantwortlich ist...aber wenn von vorherein fallen eingebaut sind die dem nutzer nicht bekannt sind finde ich es nicht nett jemanden mit *selber schuld* oder ähnlichem abzufertigen.

mein tipp geh zu tmobile und weise auf das nicht vorhanden sein einer manuellen sperre für daten dienste hin und versuche dich mit denen zu einigen..

ich habe mein omnia im 09.2008 gekauft und im ersten monat fleißig das navi am laufen gehabt....und ich wurde nicht drauf hin gewiesen das die software eine inet verbindung aufbaut....(läuft bei richtiger einstellung auch ohne inet )

...erste rechnung über 1000 €....ick stand kurz vor der scheidung...grins...habe auch das gespräch gesucht und siehe da...rechnung wurde revidiert...

ich wünsche viel glück

mfg anystar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
trapperjohn

Richtig, "reines" UMTS ohne HSDPA hat nur 384 kbit. Darum ist das E-Plus Netz auch weiterhin keine Empfehlung für Surfer: Im Vergleich geringe UMTS Abdeckung, sehr geringe Abdeckung mit HSDPA und EDGE. Daher hat man hier im Normalfall nur schnarchige GPRS Geschwindigkeit (56kbit) oder mit Glück die angesprochenen 384 kbit UMTS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel0976

@all: Wer so eine hohe Rechnung verursacht, sollte sich im klaren sein was er gemacht hat. Mit dem Handy ins Internet gehen ist nicht gerade billig.

Wer solch hohe Rechnungen verursacht ist selber Schuld. Da kann mir keiner von Euch ankommen und sagen, er weiß es nicht.

Sieht wohl so aus, das Du die Rechnung bezahlen musst. Kannst die Summe ja in Raten zahlen 12 Monate a 50,- €. Denke da wird T-Mobile nix gegen einzuwenden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chemical66

@all: Wer so eine hohe Rechnung verursacht, sollte sich im klaren sein was er gemacht hat. Mit dem Handy ins Internet gehen ist nicht gerade billig..

Also mich kostet es 10€ / Monat :spam:

Ok sry den musste ich loswerden ... :sorry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Daniel0976

Also mich kostet es 10€ / Monat :spam:

Ok sry den musste ich loswerden ... :sorry:

Hast bestimmt eine Flatrate? Die habe ich nicht. Habe bei der ersten Rechnung 27,86 € gelöhnt. Habe Zehnsationsvertrag und zahle zu den 10,- € monatlich noch 17,- € monatlich Miete.

Eine solch hohe Rechnung schafft man auch, wenn man teuere 0190er Nummern anruft (Sexnummern etc.). Da muss man noch nicht einmal ins Internet mit dem Jet. Und solche 0190er Nummern können von Preis her variieren (von 1,99 € bis ??? €).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Sternchen69

Hi zusammen!Das mit der Rechnung hab ich jetzt auch grad erst durchgemacht!Hate mir W-Lan eingerichtet und dachte auch das ich darüber raus bin und da ich das Handy ja neu hab,hab ich natürlich auch ständig probiert und bin ins Internet.Am Ende des Monats als ich meine Handyrechnung bekam dann der Mega Schock 355 Euro für den einen und noch ca.150 für den Rest des Monats der dann ja aber erst auf der anderen Rechnung erschienen wäre.Ich rief zitternd und völlig geschockt bei o2 an und traf auf nen super netten Mitarbeiter der mich erstmal versuchte zu beruhigen und nach dem ich ihm mein Problem geschildert hatte,versicherte er mir das man eine Lösung finden wird und er mich mal eben in der Warteschleife lässt um mit seinem Vorgesetzten zu sprechen.Nach höllisch langen 5min kam er in die Leitung zurück und überbrachte mir die freudige Nachricht das man mir nach Einsicht in meine Daten,kulanter Weise,komplett alle Datenkosten erlassen würde und machte mir den Vorschlag mich von deren Seite aus fürs Internet zu sperren so das ich nur noch über wifi rein komme.Man ich bin echt dankbar dafür und da mein Vertrag eh Ende November ausläuft macht es mir auch nix das ich jetzt eben keine MMs mehr verschicken kann.Hab mir ne Prepaid Karte geholt mit der ich meine Kosten dann ja so oder so unter Kontrolle hab!Ich hoffe sie werden Deine Kosten auch erlassen,viel Glück dafür!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
didalenoli

@ F13548

Was ist aus deiner 600,00 Euro Rechnung geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evident

Hallo

bin ein absoluter Neuling und hab gerade mein neues S8000 bekomm und hätte da eine Frage. Wie kann ich 100% sicher gehen, dass ich nicht über UMTS ins sonder über mein Wlan zu Hause ins Internet gehe? Hab schon Horror-Beiträge mit 600€ Rechnungen gelesen und will mir das ersparen. Reicht es wenn ich in dem Internetprofil mein Wlan auswähle und die anderen lösche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest lonelyone

Hallo

normalerweise müsste das reichen.

Wenn:

1. Es kein Tmob handy ist und das löschen verhindert wird!

2. Du die Profile nicht brauchst

Gruß

LonelyOne

PS: Warum machst Du einen neuen Thread auf? Obwohl Du schon selbst gemerkt hast das es zu den anderen Themen passt!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
evident

Hallo

normalerweise müsste das reichen.

Wenn:

1. Es kein Tmob handy ist und das löschen verhindert wird!

2. Du die Profile nicht brauchst

Gruß

LonelyOne

PS: Warum machst Du einen neuen Thread auf? Obwohl Du schon selbst gemerkt hast das es zu den anderen Themen passt!?

hast Recht!

Werde es nächstes mal machen!

Danke für die schnelle Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.