Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
x00x

Bolid Mobile

Frage

x00x

Hallo,

wer viel ins Ausland telefiniert sollte sich mal folgendes anschauen.

Ich selber telefoniere viel nach Polen und sowas wäre echt super wenn das

gut funzen würde :-)

Werde die Software mal testen und euch berichten

Link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Phonejacker

Habe mal das Programm getestet und kann folgendes sagen.

Wenn das Programm gestartet ist und man eine Tel Nr auswählt dann kommt eine Auswahl ob man über Bolid oder seinen Standardnetzbetreiber das Gespräch führen möchte. Wählt man Bolid so wählt er automatisch die Servicenr von Bolid Mobile an und es kommt eine Ansage wieviel das Gespräch kosten wird.

Habe auf ein Handy nach Polen angerufen und das Gespräch kostete 14,9ct / Min. Nach dem Gespräch kommt eine Ansage wieviel das Gespräch gekostet hat. Die Sprachqualität ist sehr gut und hat keinen Unterschied zu meinem Provider Vodafone.

Man muss allerdings sein Guthaben auf der Bolid Site aufladen da es nicht über den Provider abgerechnet wird.

Finde diesen Service sehr gut und werde ihn auch nutzen.

Wenn ich noch ein Tool finde mit dem man auch noch SMS günstig verschicken kann, so werde ich es hier posten.

Werde zu dem Tool noch eine genaue Anleitung schreiben wie es richtig verwendet wird falls jemand das benutzen möchte und eine Anleitung auch wünscht

Nach dem Gespräch kommt eine Ansage, wieviel Guthaben du noch übrig hast und nicht wieviel das Gespräch gekostet hat. Außerdem hast du nur die Auswahl zw. Bolid Mobile und deinem Netzanbieter, wenn die Nummer, die du anrufen willst, im Ausland ist. Zumindest ist es bei Symbian so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phonejacker

Nette Funktion nebenbei: man lädt da Freunde ein und sobald die Geld hochgeladen haben, kriegen wir beide jeweils 3 € Guthaben. Hab ich schon paar mal gemacht :-)

Wie ist nun deine Erfahrung, nachdem du es etwas länger genutzt hast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Naja, nicht so der Hit. Viele Verbindungen werden abgebrochen und da ich doch viel telefoniere ist dies nicht wirklich das wahre für mich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phonejacker

Hmmm... bei mir gehts einwandfrei. Ich telefoniere eigtl. recht viel (mindestens eine Std. am Tag) in ziemlich verschiedene Länder und es funktioniert so gut wie immer. Alle, die ich eingeladen haben, sind auch zufrieden. Es kommt mal vor, dass die DTMF nicht richtig ankommen, aber das liegt am Empfang. Naja, versuchs einfach noch mal, mehr kann ich auch nicht raten ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich versuche es auch hin und wieder.

Aber so richtig überzeugt bin ich davon noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phonejacker

Schreib die doch an und sag denen, dass du Probleme beim telefonieren hast. Vllt. können die dir helfen zu lösen.

Übrigens, hast was zum Thema SMS gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phonejacker

Zum SMS Thema habe ich leider bisher nicht gefunden :(

Wie gesagt, hol dir ein iPhone :icon_chee

Hab vor Bolid Mobile über Simmini telefoniert und die hatten auch ab und zu arge Qualitätsprobleme. Nachdem ich die darauf hingewiesen habe, wurde die Qualität zwar besser (nicht perfekt), aber akzeptabel. Die meinten damals zu mir die hätten deren Anbieter für das bestimmte Land gewechselt. Von daher, denk ich mal, können die das gleiche tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Ich hole mit 1000%ig kein IPhone. Will das Teil auch nicht haben.

Will mein HD2 und eine neue ROM und dann sind meine Probleme auch vom Tisch :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
x00x

Und nun wieder das Problem gehabt.

Der Gesprächspartner konnte mich fast nicht hören.

Nachdem ich ohne Bolid angerufen habe waren diese Probleme weg.

Das Proggi ist also nicht das Wahre und ich selbe rate es jedem ab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Phonejacker

Wie gesagt, bei mir und meinen bekannten funktionierts einwandfrei. Mehr als denen zu schreiben und sich über die quali zu beschweren, kann ich dir leider auch nicht empfehlen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.