Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Perry04

Bootanimation ändern ;)

Recommended Posts

mlerch

Werden die Endungen in Deinem Root Explorer nicht angezeigt? Es ist natürlich wichtig, die richtigen Dateien zu haben.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4 Beta

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich hab mir die Dateien aus dem Anhang gedownloadet. Im Root explorer sowie am PC wird die Endung ".bak" nicht angezeigt. Selbst wenn ich es umbenenne ist es trotzdem komisch, dass im Ordner /system/media keine bootanimation.zip vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Tut mir leid, da bin ich jetzt auch überfragt.

Selber testen kann ich es -wegen fehlendem Gerät - leider auch nicht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Vorab. In Linux ist es erlaubt ein . mit in den Dateinamen zu nehmen. Deswegen muss/ist .bak nicht unbedingt eine Dateiendung ;)

Außerdem gibt es verschiedene Orte für die Bootanimation.

Einmal unter /system/media/bootanimation.zip. und einmal (so war es mal bei mir) /data/local.

wenn du unter beiden Punkten das .zip File löschst/änderst muss es gehen. =)

Wenn du ein Handy mit Hersteller Branding hast können es sogar mehrere Pfade sein wo noch ein Teil der Hersteller Animation rumliegen.

Oder du probierst es mit einer App. Gibt es auch genügend im PlayStore.

Hast du eine ROM und/oder bist du gerootet?

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Danke für die Hilfe an alle. Mein Handy hat kein Branding. Das mit dem anderem Pfad werde ich mal ausprobieren. Ich hab die Evolution X Rom und bin gerooted.

Edit: Hab mal in /data/local geguckt. Dort gibt es nur den leeren ordner "temp". :-(

Edit 2: Auch mit Stockrom gab es die Datei nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Schau bei der Evo Rom einmal unter -> /system/customize

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Tut mir leid, aber diesen Pfad gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Stimmt, gute Idee !

Edit: Hab mit Rootexplorer gesucht - kein Ergebniss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Probier doch einfach mal die Bootanimation nach /data/local und /system/media zu kopieren. Vielleicht funktioniert es dann. Leider habe ich auch kein SGY zum Testen hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hab jetzt mal nach /system/media kopiert und hab jetzt gar keine Bootanimation mehr :-o Das Handy zeigt Samsung Galaxy y ... an und dann ist es schwarzer Bildschirm und dann entsperren :-OO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

@borgerapper: Du hast doch auch die Evolution X drauf? Ich hab sie nämlich heute geflasht und habe auch gar keine Bootanimation. Es kommt nur sehr lange der Bootloader (SGY Schriftzug) und dann schon entsperren. Es gibt nur so eine komische Samsung Shutdownanimation.

Hat die Rom keine Bootanimation?

Gruß

Gesendet von meinem Optimus 2x mit Tapatalk 4 Beta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Das kann natürlich auch sein. Allerdings kann ich jetzt wenigstens die Datei bootanimation.zip in /system/media kopieren. Werde heute auch nochmal nach /data/local kopieren. Rechte auf ich auf

read write

read

read

Liebe Grüße

Edit: auch /data/local bringt nichts.

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maxeddy

Falls es mit der Übertragung der neuen Bootanimation noch nicht funktioniert hat.

Hier ein Tool: https://rapidshare.com/files/1592487585/Bootanim.zip

Im Verzeichnis Galaxy_Y_bootani\files die neuen Dateien bootsamsung.qmg und bootsamsungloop.qmg ersetzen. Im Dos-Eingabagefeld das Script Script_bootani.bat starten.

Es entsteht eine bootani.zip. Diese auf die SD-Karte kopieren und mit CWM verarbeiten (s.o.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.