Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ercan1990

Bootloader defekt? Bitte diesen Trick ausprobieren !

Frage

Ercan1990

Hey liebes HTC Kollegium !!

Oft haben wir die gleichen Defekts und Probleme und meines war vor kurzem auch, dass mein HD 2 den Bootloader nicht starten konnte etc. Es ging mehrere Tage nicht und nun werben hier viele mit so einer so gennanten Reparatur.

Bevor Ihr es reparieren lässt. Probiert einfach mal einen Trick.

Lasst euer Akku für 1 Tag einfach mal ausm Handy und dann wieder rein. Dann kühlt ihr euer handy am Besten. ( Etwas unter Zimmertemparatur / ca. 10 Grad ) und dann versucht den berühmten Griff um in den Bootloader zu kommen :)

Bei mir hat es geklappt. Hat mich alle meine Nerven gekostet^^ aber dann als ich diese 3 Farben gesehen habe. War ich sehr froh !! Bitte probiert das einmal. Kostet nicht und schadet nichts :) geg. mehrmal versuchen. bei mir hat es nach dem 4ten mal geklappt und danach auch keine probleme mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
incoggnito

wodurch ist bei dir der bootloader nicht mehr gestartet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ercan1990

wodurch ist bei dir der bootloader nicht mehr gestartet?

Bevor bei mir der Bootloader kaputt war, gingen einige meine tasten nicht. die haben nicht mehr reagiert und danach habe ich dann einen soft reset durchgeführt, was zur folge hatte das der bootloader flöten ging.

Kann gut sein, dass es an der feuchtigkeit gelegen hat. weil es einen tag vorher nass geworden ist. Bis zum Softreset war alles in ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...

Kann gut sein, dass es an der feuchtigkeit gelegen hat. weil es einen tag vorher nass geworden ist.

hast du schon mal überlegt, ob dein gerät zwischenzeitlich nur ausgetrocknet sein kann ?

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ercan1990

hast du schon mal überlegt, ob dein gerät zwischenzeitlich nur ausgetrocknet sein kann ?

gruß

CTHTC

Seit wann benötigt ein Handy Wasser? Wusste nicht das ein Smartphone so ein Bedürfnis verspürt und "austrocknen" kann :crazy:

Ja klar kann das sein, dass mein handy wieder "trocken" geworden ist. Aber dieses Problem mit dem Bootloader haben ja sehr viele und ich glaube soviele verschiedene ursachen hat das nicht. denn es hat alles meist mit diesem magdl etwas zu tun.

Entweder ist da son genialer virus unterwegs der die handys larmlegt oder dieses programm ist auf irgendeiner donwload seite fehlerhaft. Denn als es bei mir anfing rumzuspacken hatte ich seit längerer zeit nichts runtergeladen, was ausschließt das ein neues programm damit nicht kompatibel ist.

lange rede kurzer sinn. Weiterhin gilt, wer das gleiche problem hat soll einfach diesen trick ausprobieren und dann hier berichten , ob das funktioniert hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

...Wusste nicht das ein Smartphone so ein Bedürfnis verspürt und "austrocknen" kann :crazy:

danke erst mal für die nette geste.

du hast geschrieben, dass du dein hd2 gewässert hast ergo ist wasser drin (gewesen?!).

da das gerät aber nicht wasserdicht ist (hast du ja selber schmerzlich erfahren) kommt das wasser auch nach einer gewissen zeit wieder (komplett?!) von selber raus.

also

hd2 mit wasser = nass = nicht trocken

hd2 ohne wasser = getrocknet = ausgetrocknet (ids)

Aber dieses Problem mit dem Bootloader haben ja sehr viele

richtig und dafür gibts verschiedene ursachen.

...denn es hat alles meist mit diesem magdl etwas zu tun.

siehste und genau darin wird dein problem liegen.

versuchs doch mal mit MAGLDR ;)

oder dieses programm ist auf irgendeiner donwload seite fehlerhaft.

darum sollte man es ja immer von der originalseite oder hier aus dem forum runterladen.

gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ercan1990

danke erst mal für die nette geste.

du hast geschrieben, dass du dein hd2 gewässert hast ergo ist wasser drin (gewesen?!).

da das gerät aber nicht wasserdicht ist (hast du ja selber schmerzlich erfahren) kommt das wasser auch nach einer gewissen zeit wieder (komplett?!) von selber raus.

also

hd2 mit wasser = nass = nicht trocken

hd2 ohne wasser = getrocknet = ausgetrocknet (ids)

richtig und dafür gibts verschiedene ursachen.

siehste und genau darin wird dein problem liegen.

versuchs doch mal mit MAGLDR ;)

darum sollte man es ja immer von der originalseite oder hier aus dem forum runterladen.

gruß

CTHTC

-.- Bitte lese den Post richtig. :icon_chee

Denn ich habe kein Problem mehr mit dem Handy :D Ich wollte hier lediglich meine Erfahrung kund geben :) Meinem HTC fehlt absolut nichts ( weil es durch diese vorgehensweise wieder funktioniert hat , aber vielleicht hat jemand anderes das gleiche problem was ich "hatte" :)

und lasst uns doch bitte nicht vom thema abweichen und dieses eintrag unnötig verlängern :)

uund zum thema "austrocknen". Eine Pflanze kann austrocknen weil es nicht genügend wasser bekommen hat. aber ein gegenstand kann nicht austrocknen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.