Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Leonii

Bootloop, handy geht nicht an und nicht aus

Recommended Posts

Leonii

2.9.5.0 glaube ich eher nicht.

Wenn fastboot geht, dann flash mal folgende recovery:

https://s.basketbuild.com/filedl/devs?dev=Captain_Throwback&dl=Captain_Throwback/One%20(M8)/ALL/Recovery/TWRP_Recovery_2.8.5.1_M8_CPTB.img

Wenn fastboot nicht geht, dann ist's vorerst auch nicht schlimm.

Denn von der Firmware her, solltest du die Viper nutzen können.

Einfach in die recovery booten und die ROM.ZIP der Viper 4.2.0 auf dein m8 kopieren.

(eventuell musst du unter dem Menü "mount" noch den mtp Modus aktivieren)

Danach auf install gehen und im Aroma installer, die Installation mit Full wipe auswählen.

Anschließend mal so mindesten 15-20 Minuten, für den ersten Start des ROM's einplanen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Huch sorry,das sollte 2.8 heissen ...

Also, ich werde mal versuchen die Viper zip über das recovery aufs Handy zu bekommen. dann mal weiter sehen ob das klappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nach deinem ersten Beitrag, habe ich meinen vorherigen, noch um Infos ergänzt, bezüglich deines fastboot Problems.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Nach deinem ersten Beitrag, habe ich meinen vorherigen, noch um Infos ergänzt, bezüglich deines fastboot Problems.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Bin jetzt grad im recovery und bin auf das mounten des usb's.

er ist grad dabei gerätetreiber zu installieren. dauert aber ungewöhnlich lang. ich behaupte mal das wird auch nicht funktionieren.

Also werde ich gleich die HTC Driver und den HTC Sync Manager deinstallieren

moooooooooooooooooooomentchen.

Mein Laptop erkennt jetzt grad auf jeden Fall mein Handy *jubel*

D.h. ich schieb jetzt die Viper mal aufs Handy und versuch mein Glück.

Sollte das Handy nach der Installation wieder im Loop hängen, hab ich die A**** Karte, das mein Akku voll ist :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mount USB, verbindet "nur" deine micro-sd.

Kann aber funktionieren...

Doch ich sagte oben ja, dass du den MTP Modus aktivieren sollst, falls dieser nicht aktiv ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Mount USB, verbindet "nur" deine micro-sd.

Kann aber funktionieren...

Doch ich sagte oben ja, dass du den MTP Modus aktivieren sollst, falls dieser nicht aktiv ist.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Hab keine SD drin.

Also, der aktuelle Status ist auf jeden Fall das mir mein Handy grad angezeigt wird, bin im Recovery noch und schieb die Viper aufs Handy. Dauert bei 1.5 GB ein paar Minuten :o

edit:

also, die Rom ist nun auf dem Handy. Soll ich die nun versuchen zu installieren oder erst noch was anderes machen? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Einfach installieren und im Aroma die Full wipe Option nehmen.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Okay, dann versuch ich das jetzt mal *Daumen drück*

o m g :o

mein Handy hat gebootet und ist dabei die Apps zu optimieren oder wie sich das schimpft !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Freut mich... Dann dauert es ja nur noch 15 Minuten, bis es dann mal wirklich gebootet ist. ?

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Freut mich... Dann dauert es ja nur noch 15 Minuten, bis es dann mal wirklich gebootet ist. ��

Gesendet von meinem HTC One_M8

Es scheint geklappt zu haben. Das einzige, es kam ne Fehlermeldung als das einrichten der apps zu ende war. wenn ich mich jetzt nicht irre "unfortunately Viper tweaks stopped" oder sowas . ist das arg dramatisch?

bearbeitet von Leonii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn du aktuell keine Probleme hast, dann wohl eher nicht.

Ps.

Wenn du den Einrichtungsassistent beendet hast, dann bitte folgenden tweak einmal aktivieren:

Venom tweaks -> advanced -> fix internal and external storage

Das beugt diversen eventuell auftretenden Problemen vor.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leonii

Wenn du aktuell keine Probleme hast, dann wohl eher nicht.

Ps.

Wenn du den Einrichtungsassistent beendet hast, dann bitte folgenden tweak einmal aktivieren:

Venom tweaks -> advanced -> fix internal and external storage

Das beugt diversen eventuell auftretenden Problemen vor.

Gesendet von meinem HTC One_M8

Okay danke, mach ich gleich mal. Hab grad gesehen hab noch die 4.1.0 drauf gehabt. Hab grad ein Update gemacht. Wenn das fertig ist, werd ich das mal aktivieren was du sagtest

edit: erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.