Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Bootloops nach flashen des Kernels

Recommended Posts

Gast

Gut, dann versuche mal mit FAT32 zu formatieren.

LG, Helmut

Sicher?? der würde doch dann TWRP runterschmeißen und das ist im moment das einzige noch funktionierende auf dem HTC ONE XL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Naja, Alternative: Sich an funktionierendem TWRP erfreuen.

Recovery müsste mE aber auch nach der Formatierung noch auf dem Gerät sein, falls nicht, kann man das ja wieder flashen ;)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Du könntest auch versuchen, mit TotalCommander auf SD zuzugreifen bzw. TC für formatieren verwenden.

Ich traue diesem WindooofsExplorer ohnehin nicht über den Weg sondern verwende einen richtigen Dateimanager wie TC.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

kommst du denn in deinen Bootloader noch in den Fastbootmodus und wenn du es via Usb anschließt noch in die Anzeige --> Fastboot USB?

Falls ja, dann kannst du formartieren und anschließend die Recovery neu flashen

Edit: zu langsam :hiding:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Naja, Alternative: Sich an funktionierendem TWRP erfreuen.

Recovery müsste mE aber auch nach der Formatierung noch auf dem Gerät sein, falls nicht, kann man das ja wieder flashen ;)

LG, Helmut

Krass, genial, du hast mir geholfen, nachdem ich mit den Standardeinstellung formatiert habe, konnte ich wieder auf den sdcard Ordner zugreifen. Und jetzt bin ich gerade dabei einige wichtige Daten wie Backup und ViperXl-3.0.0.zip wieder draufzumachen.

Ich danke dir vielmals :eusa_pray

Und allen anderen auch :-)

Ich sage gleich bescheid, ob wirklich alles jetzt wieder funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

schön, wenn's wieder funktioniert :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Wenn Du Backup wieder restorest, unbedingt vorher FullWipe und boot.img (bei TWRP boot.emmc.win in boot.img umbenennen) aus dem Backup flashen (vorausgesetzt das Backup wurde angelegt als noch alles lief).

Wenn´s mit Restore nicht funktioniert, dann eben ROM mit FullWipe flashen, dazu die boot.img aus der ROM.zip

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok, es scheint alles wieder zu funktionieren. Ich bin gerade dabei alles wieder einzurichten :icon_chee

Danke nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben.

Ich hoffe doch, das ich euch dann irgendwann mal helfen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Danke nochmal an alle, die mir weitergeholfen haben.

gerne, dafür sind wir ja da ;)

Ich hoffe doch, das ich euch dann irgendwann mal helfen kann ;)

Die Möglichkeit ist zwar gering, kann ja aber mal durchaus eintreffen :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Freut mich immer wieder, wenn wir ein Gerät "retten" können :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Und mich freut es, dass es Menschen gibt, die nicht die Hoffung aufgeben und immer weiterhelfen :-)

Wäre nämlich echt schade, wenn das Handy wirklich kaputt gegangen wäre, habe es nämlich gerade erst zu Weihnachten bekommen :icon_chee

Danke nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Also eines ist sicher:

So leicht bekommst Du ein Gerät mit S-ON nicht tot, nicht mal ich schaffe das (hab´s auch beim Sensation mit S-OFF nicht geschafft) mit meiner rumexperimentiererei :icon_chee

Es gibt eigentlich immer einen Weg, selbst bei zu leerem Akku :-)

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Es ist unglaublich, selbst nach sämtllichen Reset und Wipen, die man machen kann, blieben bei mir noch immer 150 MB übrig. Nur mal so nebenbei, wo werden die Daten für Bootloader oder TWRP gespeichert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Sollten auf eigens dafür vorhandenen Partitionen liegen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das hieße ja, das Bootloader und TRWP, egal was passiert, immer bestehen bleiben würden. Aber wenn es irgendwann S-Off für das HTC One XL geben würde, könnte man dann zum Beispiel TWRP deinstallieren? Oder was genau schützt S-ON alles?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

S-ON verhindert z. B., dass man boot.img vom Recovery aus flasht, CID ändert etc.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoungSupreme

Also eines ist sicher:

So leicht bekommst Du ein Gerät mit S-ON nicht tot, nicht mal ich schaffe das (hab´s auch beim Sensation mit S-OFF nicht geschafft) mit meiner rumexperimentiererei :icon_chee

Es gibt eigentlich immer einen Weg, selbst bei zu leerem Akku :-)

LG, Helmut

haha bei meinem alten sensation hab' ich den bootloader gebrickt... habe es zu HTC geschickt und die haben es repariert (auf garantie :D (obwohl es unlocked und gerootet war))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasIstLustig

Servus,

ich habs auch geschafft mein Handy softwaremäßig zu schrotten.

Der Versuch ein Custom ROM zu flashen ging schief.

Nun bin ich immerhin soweit, dass auf dem Bildschirm ein sich bewegendes Cyanogenmod-Bild angezeigt wird.

Hat jemand Ahnung wie lange das gehen soll bzw. ob sich da noch was tut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
YoungSupreme

Kommst du noch in den bootloader ? (Und hast du eine custom recovery ?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasIstLustig

Kommst du noch in den bootloader ? (Und hast du eine custom recovery ?)

Ich komme noch in den Bootloader. Und Custom Recovery ist meines Wissens nach drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.