Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

DerBoris

Das erste sollte auch nicht mehr gehen

Das zweite aber schon

Gehe mal in die Settings von Slot 2 und schalte 2nd-Boot und 2nd-Init ein

KeXec muss aus sein

So hab ich es eingestellt und da läuft alles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Bin mir nicht sicher, aber basiert Dtrails Rom auch in der neuen Fassung 3.0 nicht noch auf dem ICS Kernel. Wenn Du den JB und ICS Roms nutzen möchtest, dann schau nochmals in der Anleitung vom Piloten, da ist alles erklärt

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/258920-bootmenu_second_system.html#post2391745

Vielleicht hast Du ja die boot.img auch auf System 1 geflasht?

Basiert auf dem ICS Kernel bin eigentlich nach Anleitung vorgegangen. Aber bekomms irgendwie nicht gebacken. Keine Ahnung warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Hast du denn 2nd-Boot und 2nd-Init angeschaltet und KeXec aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Ich fang gerade wieder vom stock aus an erstmal vielen Dank. Vielleicht bekomme ichs ja beim Anlauf 2 hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostd

Hallo,

habe nach HSD-Pilots Anleitung BMM 0.3.2 auf meinem in Werkszustand zurückgesetzten Razr eingerichtet und die neueste MIUI (3.1.18) inkl. GApps auf System2 geflasht. Danach habe ich, wie beschrieben, den Cache vorbereitet und auf System2 gebootet. Leider kam ich nur bis zum roten Motorola Symbol und der "Dual Core"-Unterschrift, danach bleibt der Bildschirm schwarz, d.h. ich komme nicht einmal mehr zum Bootmenü.

Werde jetzt wieder mit RSD neuflashen und es danach noch einmal versuchen.

Also nur damit ich nichts falsch verstanden habe: Ich installiere auf das gerootete Stock-ICS den akutellen Bootmenu Manager und wähle dann in dem Fenster install.

Danach bereite ich mit den folgenden Befehlen im Terminal die Webtop-Partition vor:

su

mkdir /tmp/webtop

mount -t ext3 /dev/block/webtop /tmp/webtop

rm -r /tmp/webtop/*

Dann boote ich neu und aktiviere im Hijack unter System2 den Cache (CDROM) und deaktviere 2nd-Boot, KeXec, 2nd-init und Insecure ADB.

Darauf wipe ich in der Recovery in System2 (Dalvik)-Cache und Daten und formatiere die System Partition. Zuletzt flashe ich die frisch geladene MIUI-Rom samt Gapps und bereite den Cache nach Anleitung vor.

Habe ich irgendetwas vergessen?

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du hast auch das System geswitcht? Das Vorbereiten der Webtop Partition ist unter BMM0.3.2 nicht mehr nötig, nur muss sie vorhanden sein. Dies ist nicht bei jedem RazR der Fall, da unter ICS die Partition nicht mehr adressiert ist.

Wenn Du also Dein RazR mit ICS vorinstalliert erhalten hast, musst Du erst per Fastboot die Webtop_signed aufspielen.

Danach in der Recovery in den Settings (System_2) Cache aktivieren & 2nd init+insecure adb einstellen.

Wipe Data > Cache > Dalvik > Format System > MiUi & GApps flashen > Cache bearbeiten > Reboot.

Und natürlich musst Du den ICS Kernel installiert haben um MiUi zu booten (falls Du schon auf JB bist)

Ich habe MiUi nur auf System_3 getestet und es läuft (Wenn auch im Vergleich zu JB recht lahm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghostd

Hallo,

ich habe mein Razr im Mai 2012 mit GB erhalten und seit erscheinen mit ICS-Stock und darauf basierenden Roms genutzt, unter anderem auch MIUI mit BMM 2.x.

Auf System1 habe ich jetzt die aktuellste ICS-Retail mit dem entsprechenden Kernel.

Nachdem ich nun noch einmal nach deiner Kurzanleitung vorgegangen bin, funktioniert es. Danke!

JB kommt mir erst auf´s Razr, wenn es komplett deutsch ist ;)

Gruß

Edit:

Meinung geändert, Die Themepolitik von Xiaomi sagt mir nicht wirklich zu. Im Bezug auf JB bin ich nun neugierig geworden. Also habe ich nach deiner Anleitung mal versucht, den CDMA-Leak zu flashen. Diesmal habe ich das Problem, dass ich zwar ins Recovery und 1st System komme, allerdings beim roten "Motorola Dual Core"-Screen mein Razr stehen bleibt, wenn ich von der Recovery aus direkt in Sys2 boote. Wenn ich über den Hijack Sys2 wähle, passiert dagegen nach den folgenden Zeilen nichts mehr:

Booting 9.8.20-72_VZW-8 ...

.. Boot script begin

.. Insecure adbd

.. Switch system partition

.. 2nd-init boot

.. Bypass CID mode

.. Convert ramdisk/rootfs

.. Booting ..

2nd init und insecure adb sind weiterhin eingestellt.

bearbeitet von ghostd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Ist noch nicht serienreif, dachte aber ich mache Euch schon mal ein wenig Hunger :D

Notification Bar ist noch leicht verbugt. Emails usw. werden nicht angezeigt und auch Widgetsoid bleibt unsichtbar.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

"Restore der CID

Die Wiederherstellung der CID funktioniert nur auf Eurer ursprünglichen Firmware, was für uns Retail EU bedeutet. Auch muss diese gerootet sein! Bootet während des Rootvorganges immer per BPTools! "

Das verwirrt mich jetzt ein wenig.

Wenn ich mein Handy roote (mit den Methoden für die es hier eine Anleitung gibt) bootet es doch immer automatisch.

Wann muss ich denn dann per BPTools booten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Sobald es automatisch neustartet musst Du direkt beide Vol Tasten gedrückt halten & BPTools wählen. Solltest Du es mal verpassen, schalte einfach ab (Power+Vol.down) und boote erneut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuerfel1000

Hi,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe die CID wie im FAQ gespeichert und gelöscht.

Nur nach dem Reboot komme ich wenn ich BPTools auswähle nicht weiter.

Es kommt das Dualcore Logo mit der Meldung CID error aber weiter gehts nicht.

Gibt es einen tipp wie ich weitermachen soll oder muss ich per RSD zurück??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Kommt auch nichts wenn du wartest?

Das dauert ein bisschen

Gesendet von meinem DROID RAZR mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuerfel1000

nein, nach ca. 3s geht das dualcore logo weg und der Bildschirm wird schwarz.

mehr passiert nicht.

Ich habs gerade nochmal probiert und lasse es an.

Wie lange dauert das denn ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Bei mir so ungefähr 10 Sek

Ist BM denn noch aktiv?

Dann boote mal ohne BP

Gesendet von meinem DROID RAZR mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wuerfel1000

glaube nicht. Bin wieder mit rsdlite zurück.

Nur das komische ist meine ursprüngliches sys mit allen Einstellungen ist nach dem starten wieder aktiv nur root ist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrishoode

Wollte auch gerade mit RSD zurück..

Flash lief durch und jetzt hängt es im Reboot fest :icon_neut

Jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

FR und neu flashen

Gesendet von meinem DROID RAZR mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.