Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

wuerfel1000

hatte ich auch. da ich die cid gelöscht hatte musst du du ausschalten und mit BPTools starten.

Das gleiche mit root installieren. jedes mal wenn reboot gefordert war musste ich ausschalten und mit BPTools starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Ich mache hier mal weiter. Ist ja schließlich ein BMM Problem.

Error mounting System lässt sich durch das Flashen der Webtop Partition beheben. Ist auch in dem Howto verlinkt. Diese ist Voraussetzung für System_2

Sent from my XT910

Habe ich gemacht.

Webtop scheint korrekt installiert worden zu sein.

Gebe ich folgende Befehle ein:

adb shell

su

mkdir /tmp/webtop

mount -t ext3 /dev/block/webtop /tmp/webtop

rm -r /tmp/webtop/*

kommt nicht die genannte Fehlermeldung ">invalid argument<" sondern läuft sauber durch.

Muss ich danach noch irgendwas spezielles machen?

Mein Sys_2 ist immer noch tot...

Bekomme weiterhin die Error Meldung und installieren lässt sich da auch nichts :/

EDIT: Ich hab es geschafft... Sys_2 läuft. Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, aber es rennt... was ein Stress -.-

bearbeitet von Denni2306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Haha sauber... JETZT hab ich Stress.

1. Aus der Evolution neu gestartet.

2. Ins Recovery Sys_1 gegangen

3. D-WiZ installiert

4. ICS von der internen SD geflasht

5. CID wieder hergestellt

6. Reboot in AP Fastboot mit Fehlermeldung "Invalid CG HAB"

7. RSD angeschmissen um neu zu flashen... bleibt beim 6ten Schritt (System_Signed) stehen mit einem Fail

Versucht mit eternityprj_FlashIT zu flashen - klappt auch nicht.

Hat wegen Low Battery gemeckert (Factory Kabel ist schon dran)

Mist... von den neuen ROMs und dem JB Kernel hab ich schon die Nase voll.

Dabei lief das System anfangs so schön Butterweich:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Sicher das der Kernel richtig geflasht wurde (ICS)

Schon versucht nur das Boot.img per Fastboot zu flashen?

Die CID sollte auch erst nach dem Flashen per RSD wiederhergestellt werden.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

mir scheint, als ob der Dualboot mehr Probleme macht als alles andere. Ich habe den JB Leak auf System 1 und JB Customs auf System 2 + 3. Hatte keine Probleme alles läuft. Also kein zurück auf ICS. Gut so für mich.

Wäre echt dafür, wenn noch mehr Warnhinweise gegeben werden oder der Thread zugemacht wird, da der Dualboot wohl mehr Probleme macht als gedacht.

Aber vielleicht bin ich zu voreilig bei meiner Einschätzung? Nicht böse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Stehen doch genügend Warnungen drin und auch, das nur erfahrene Nutzer damit handtieren sollen.

Ich wollte zum Thema CID eigentlich garnix schreiben, aber da BMM es aus der Recovery heraus zulässt, musste ich Aufklärung leisten. Zumindest wisst Ihr so auf was Ihr beachten solltet.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Ich weiß nicht ob Kernel und CID funktionieren.

Hab die nur eben im BMM geflasht und neu gestartet. Danach bin ich gleich im AP Fastboot mit einer Fehlermeldung und "flash failer" gelandet.

Nu hänge ich komplett fest...

Führe ich eine xxx.BAT aus kommt nur " Remote: Battery low"

RSD macht von Anfang an die Biege.

Ich hab gerade ein ganz mieses Gefühl:sad:

Das sieht alles mal richtig sch... gerade aus.

Keine Chance irgendwie zu booten.

IMMER nur AP Fastboot in den Buntesten Variationen

Rein gar nichts will irgendetwas aufs Razr flashen... ich könnte gerade heulen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Wenn es auf Battery Low steht lässt er auch nix flashen. Das wäre ohne Dualboot auch so. Schalte ab, schließe das Ladekabel an (Steckdose) und lass es ca. 1 bis 2 Stunden dran. Wenn Du Glück hast lädt es und springt auf Battery OK.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Ist schon dabei

Wenn das Factory Kabel dran ist leuchtet die Batterie mit dem Akkustand nicht auf lädt aber dennoch, oder?

Cimander: Das "Problem" dürften eher die großen Streuungen sein was die Razrs betrifft.

Also ich meine: Die einen konnten nur von der internen SD den Kernel flashen. Die anderen nur von der Externen.

Dann hatten hier und da einige den Ladebug (mit BMM 0.3f)

Ich z.B. hatte nur Stress mit dem Webtop da das gar nicht erst bei mir vorhanden war.

Das sind einfach alles so viele Variablen das es schon keinen Spaß mehr macht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Du meintest doch, du hast en Factory Kabel, nicht?

Schalte mal das Razr aus, Factory Kabel an den PC, beide Vol Tasten auf dem Razr gedrückt halten und Kabel einstecken

Dann AP Fastboot auswählen

Wenn du ein vernünftiges und vorallem funktionierendes Kabel hast sollte es klappen

Ansonsten halte dich an die Anweisung von HSD

Edit: Mit dem Factory Kabel kannst du nicht laden!!!

Stecke es auf keinen Fall mit dem Razr in die Steckdose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das Factory Kabel lädt das RazR nicht. Es sollte im Normalfall die Batterie überbrücken und das RazR direkt mit Strom versorgen. Sobald Du das RazR und den PC per Factory Kabel verbindest muss es auf Battery OK springen. Wenn nicht funktioniert Dein Kabel nicht.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Na toll.. zu spät. War in der Dose

Kabel funktioniert.

Hatte den Akku ausgebaut und das Razr lief ;)

Edit: Akku ist überbrückt und versuche zu flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Wenn das Razr noch läuft, ist es ja nicht so schlimm aber man sollte es nicht machen, da das Razr halt direkt mit Dtrom versorgt wird und der Steckdosenanschluß viel mehr Leistung bringt, als ein USB-Anschluss am PC

Wenn das Kanel funzt, sollte auch das flashen laufen :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

So, flashen war erfolgreich. Und auf gehts in die nächste Runde.

Schade ist es, da die Rom wirklich traumhaft schnell und flüssig lief, aber ich warte bis das alles etwas weniger bugs hat.

Scheinbar kann ich mit BMM gar keine Kernels flashen... schade das ganze.

Aber bei euch hat das ja scheinbar auch nicht reibungslos geklappt.

Und wieder einmal hat mir das Forum den A**** gerettet.

Vielen Dank dafür. Echt spitze was ihr hier leistet.

Edit: Ah vergessen, CID wurde zum glück doch erfolgreich hergestellt. Wäre wohl dann richtig hässlich geworden wenn die nicht vorhanden wäre.

bearbeitet von Denni2306

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Gut zu hören, das es wieder läuft ;)

Jetzt aber erstmal Akku rein und laden lassen, bevor weitere Experimente unternommen werden!

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redzack

Habe ein Problem, ich bekomme kein rom auf dem 2. Slot zum laufen, es bleibt immer in den screen stehen wo das Android Männchen erscheint die letzte Zeile ist `Boot` . Die LED ist rot. Habe alles nach der `dualboot`Anleitung gemacht.

Auf Slot 1 habe ich ICS und auf den 2. Slot das Rom aus der Anleitung. Kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denni2306

Schau mal ob du unter mount/ format das System mounten kannst.

Habe das gleiche Problem gehabt. Sowohl Sys_2 als auch Sys_3

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Den Cache in den System_2 Settings vor dem Flashen aktiviert und den FiX per ADB ausgeführt? Die Anleitung für System_2 allgemein ist gesondert von dem Dualboot zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redzack

Schau mal ob du unter mount/ format das System mounten kannst.

Habe das gleiche Problem gehabt. Sowohl Sys_2 als auch Sys_3

Gesendet von meinem Smartphone mit Tapatalk 2

Auf was muss es denn stehen, auf mount oder unmount? Bei mir stand es auf mount habe es dann auf unmount gestellt aber dann bekomme ich einen komplett schwarzen Screen und eine rote LED. Was muss alles bei den Boot-Optionen aktiviert sein?

Die Anleitung für System 2 habe ich auch gelesen und durchgefüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

habe genau das selbe problem.

egal was ich mache bei system 2 bleibt es nach dem bootmenu boot prozess mit dem android symbol stehen.

hab JB drauf und 2nd-init aktiviert (wollte cm10.1 basierte rom testen, wenn ich 2nd-init weglasse bleibt der bildschirm ganz schwarz :( )

aber auch mit stock jb roms die auf dem ersten system wunderbar funktionieren kriege ich kein boot auf 2nd zustande.

bevor ihr fragt ja ich habe die vorbereitung cahce system 2 ausgeführt! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.