Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

Thrashfreak

ja ich weis^^ hatte ja auch alles bis auf miu an roms gelöscht un wollte safestrap loswerden und die anderen jb roms mal testen. aber da ich unter miui das bootmenu nicht runterladen konnte hab ichs erst unter der skullcandy und dann mit cm 10.1 versucht. hab grad keine andren roms da... ausser dwiz... aber das muss ich ja mit bmm flashen. aber da ich bmm nicht downloaden kann... muss ich leider so klar kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Update 0.3.4 im Play Store

Cache des System_2 wird automatisch angepasst, der Fix entfällt :rockout:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

Nabend!

Hat sich den BMM v0.3.4 schon eine® näher angeschaut?

Ich hab einfach mal den Text "Neue Funktionen in dieser Version:" aus dem Store kopiert. Das ist doch wohl hoffentlich ok?

0.3.2 - 16/01/2013

- big jump from old 0.2.x series

0.3.3 - 07/02/2013

- auto repair/trim partition

- independent off charging mode

- adb sideload install

- fix insecure adbd

0.3.4 - 07/02/2013

- fix auto creation of cache.img

Was genau kann man denn jetzt "weglassen"?

Nur das Aktivieren des Cache im PartitionSetup von System_2 ?

Was genau bedeutet das "auto repair/trim Partition" ?

Sehe ich das richtig, dass man mit einem der Systeme 3-6 mit dem BMM den gleichen Effekt hat (oder dass das die gleiche Vorgehensweise ist), wie wenn man mit SafeStrap 3.11 arbeitet? (Da sind doch alle Slots "virtuell"?)

---------

Ich hatte jetzt nach meinen Problemen mit dem leeren Akku und zerschossenem OS genügend bange Minuten und habe "sicherheitshalber" noch mal nach einer ROM gesucht, die auf ICS basiert, bei der aber die Kamera usw. trotzdem läuft.

Und bin doch tatsächlich mit der "Motorola RAZR - Full Throttle Rom [Custom-Rom]" fündig geworden.

---> https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/261474-motorola_razr_full_throttle_rom.html <---

Diese ROM habe ich dann aber auch "sicherheitshalber" mit SS als 2nd installiert und ich muss sagen, es läuft alles top. :eusa_danc

Nur Kleinigkeiten wie der "Bildruckler" beim Drehen und die Cam "zoomt etwas raus". Halt AOKP-basiert :sad:

Ich bin strait nach dem OP vorgegangen, erst die AOKP-ROM, dann den GSM-Patch und dann die GApps. Alles in einem Rutsch verbunden mit dem obligatorischen (Wipe Cache / Dalvik Cache) und wenn´s nicht gleich klappt, einfach ´n Moment warten und noch mal neu starten. Ich glaub, beim dritten Mal lief sie dann hoch!

Eigentlich wollte ich ja den brachliegenden Speicher (webtop) ausnutzen und das fette Image auf der SD vermeiden (also ein SingleBootSystem) aber ich

habe hier leider so viele Probleme/Ungereimtheiten und "... das läuft bei mir nicht." und "... das kriege ich nicht hin..." gelesen, dass ich mich einfach nicht überwinden konnte.

Euch Allen ein Gut´s Nächtle

Matze

bearbeitet von fire_n_ice3
schwerer Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Du musst den Cache noch in den Settings aktivieren, jedoch nach der Installation einer Rom auf System_2 den Schritt per adb / aromafm nicht mehr durchführen.

Einzige Voraussetzung für System_2 ist jetzt noch die Webtop Partition, welche logischer weise vorhanden sein sein muss.

System_3 bis _6 verhalten sich wie SS Slots, müssen aber auch zu Beginn über die Settings aktiviert werden.

Hijack > Settings > Slot konfigurieren (nur beim ersten mal) > Recovery > Wipe & Flash > reboot > profit

Sent from my BataKanged XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

Hallihallo,

ein fettes Dankeschön @ HSD-Pilot ! :dankescho

btw: aktualisierst Du das OP noch auf BMM v0.3.4?

Ich hatte schon mal versucht, die Sachen in Deinem OP bzgl. des webtop abzuarbeiten, hab´s aber nur bis zum Mounten der Partition geschafft. (Könntest Du die Befehle bitte mal näher erklären oder mir eine Infoquelle (URL...) nennen? Ich möchte das nicht nur "nachmachen" sondern verstehen! :icon_bigg

Bei dem Absatz "Fastboot für die Webtop Partition" bin ich nämlich auf Probs gestoßen... Das hat nicht (mehr) geklappt. :sad:

(1) Eine Idee: :cool: Gibt´s ´ne Möglichkeit, ein "Speicherabbild" des Razr zu erstellen oder irgendwie rauszukriegen, wo genau (an/ab welcher Speicherstelle) was für ein OS-Part liegt?

Damit man mal sicher sagen kann: "Auf Deinem Razr ist der webtop richtig installiert", oder: "... an der Speicherstelle 0x xxx fehlt der Bereich ..." ???

(1a) Kann das sein, dass es zu viele "unterschiedliche" Razrs gibt, mit anderer/alternierender Speicherverwaltung??? Dass deshalb die ganzen "Customisierungen" so schwierig sind?

Ich bin auf neue Probleme gestoßen. :sad:

Wollte auf meine FullThrottle-ROM (als 2nd mit SS 3.11 installiert) dieses Thema insten: "CM9/CM10 Killer Blue Theme" von Prstorero.

Bekomme aber frech eine Meldung:

Motorola XT910

Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden.

(2) Da gibt´s doch ein File im /system-Ordner: build.prop

Kann ich das in dem Fall auch einfach ändern? (Wo steht denn das WIE?)

(3) Dann habe ich aktuell noch Probleme mit der SD-Karte!

Ganz komisch (für mich jedenfalls), ich kriege das Razr nicht mehr richtig über USB verbunden.

Sehe die Partition (LW im Dateibrowser), aber kann nicht lesen/schreiben.

Im Razr mit SManager kann ich in der SD "browsen" aber zB. nicht kopieren...

Mit Link2SD kann ich APKs auf die 2. externe Part. auslagern aber nicht auf die "normale" ext. SD.

Wenn ich die Karte rausnehme und per Adapter an den Rechner klemme, klappt das Kopieren...

(3a) Kann das damit zu tun haben, dass ich (zum Testen) die neue BMM-Version installiert hatte und dann nicht mehr oder nur mit Fehlermeldungen weg bekommen habe? Obendrein habe ich (im System_2) auch SafeStrap 3.11 drauf. Das hat Google gemacht, nachdem ich die neue ROM drauf hatte, wurden im Hintergrund alle auf der 1. ROM installierten Apps "rüberkopiert".

Oh, das sind schon wieder so viele Fragen...

Ich hoffe, Ihr steinigt mich nicht bald... :icon_wink

Greets Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redzack

Habe mal eine Frage, zur Zeit benutze ich BMM 0.3.2 es funktioniert alles super.

Habe auf System 1 das Fuzion Rom und auf System 2 das Evolution Rom.

Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die neueste BMM Version installieren möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

High,

bei mir liegt gerade das Problem vor, dass die ganzen .img Dateien nicht gefunden werden?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinos

Habe mal eine Frage, zur Zeit benutze ich BMM 0.3.2 es funktioniert alles super.

Habe auf System 1 das Fuzion Rom und auf System 2 das Evolution Rom.

Wie gehe ich jetzt vor, wenn ich die neueste BMM Version installieren möchte?

Einfach nur das update aus dem Store installieren.

Beim Neustart wird dann eine blaue LED sein - keine Angst bekommen, der Vorgang dauert ein wenig bevor BMM dann normal startet.

Gesendet von meinem MOTOROLA RAZR mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
redzack

Einfach nur das update aus dem Store installieren.

Beim Neustart wird dann eine blaue LED sein - keine Angst bekommen, der Vorgang dauert ein wenig bevor BMM dann normal startet.

Gesendet von meinem MOTOROLA RAZR mit Tapatalk 2

ist dann alles so eingerichtet wie bei BMM 0.3.2? Also einfach drüber installieren ohne die alte Version zu deinstallieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merlinos

ist dann alles so eingerichtet wie bei BMM 0.3.2? Also einfach drüber installieren ohne die alte Version zu deinstallieren?

Ja, da braucht man nix deinstallieren - ist ein ganz normales update :cool:

Gesendet von meinem MOTOROLA RAZR mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fire_n_ice3

Muss man das auf der ersten ROM updaten oder egal?

Ähm, darf ich auch noch mal an meine Frage(n) (#306) erinnern?

(3) und (3a) könnten doch auch mit Janiks Probs zu tun haben???

Thx in advance

Matze

bearbeitet von fire_n_ice3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

In der App steht, sie sei schlau genug, ihren Job zu machen, egal ob im 1 . System oder nicht.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Motorola RAZR XT910 - Android 4.1.2 - D-WiZ | Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

Hallo

Ich hab das problem, dass ich das Kernel nicht installieren kann. Hab die CID gelöscht und dann neu gestartet.. dann steht nur da, dass die datei nicht für das gerät geschriebn ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Das hatte ich noch nie

Du hast zuerst die CID gelöscht und dann den Kernel geflasht, richtig?

Hört sich für mich nämlich eher anders herum an :icon_bigg

Sonst flashe den Kernel von der internen SD oder lade ihn sonst nochmal neu runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

jo erst cid gelöscht^^ hab die anleitung extra tausend mal gelesen^^ ich dachte mir es kann nur an der cid liegen aber beim boot hab ich ja schon gesehn,dass die weg war^^

hab das kernel schon 2 mal runtergeladen^^ muss ich den dateinamen noch ändern? weil das backup vom ics kernel heist mehr als nur boot.img. nur so als frage^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Da bin ich jetzt echt verwundert ^^

Eigentlich kann es nicht am Dateinamen liegen aber man sollte nichts unversucht lassen ;)

Den Kernel hast du auch von der internen SD geflasht, richtig?

Sonst würde ich alle Daten sichern und nochmal von vorne mit RSD anfangen (damit bist du vertraut, oder?)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

nee... ich glaub es war die externe^^ ****** noob xD ich werd das morgen mal von der internen machen^^ hab grad wieder das normala d-wiz zum laufen gebracht... und ja mit rsd bin ich vertraut^^ hab für alle meine freunde das ics manuell draufhaun müssen *kotz*

aber erstmal von der internen^^

trotzdem danke^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Welche BMM Version hast Du drauf? Liegt der Kernel auf der internen oder externen Karte? Liegt der Kernel in einem Order, wenn ja, wie heißt der Order?

Hier nochmals der Kernel, denn ich gehe aus, Du hast nicht den richtigen. Vorher entpacken.

boot_jb.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

bmm 0.34

kernel liegt in nem ordner namens JB kernel

thx werds mal mit dem probieren^^ hab aber den kernel hier aus der anleitung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.