Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

DerBoris

Ok daran habe ich garnicht gedacht (bestimmt schon zu spät :bang:;))

Der Ordner darf kein Leerzeichen haben

Auf der Internen sollte der Kernel aber auch sein ;)

Verschiebe den Kernel aus dem Ordner am Besten einfach auf die Interne SD (ohne Ordner)

Dann einfach flashen und dann sollte es aber laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Du siehst aber, dass bei mir der Kernel anders benannt ist, vielleicht klappt es ja, auf jeden Fall mal auf der internen versuchen, sollte klappen.

@ Boris - Du warst schneller:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thrashfreak

Danke Leute! Es war echt nur das dumme Leerzeichen.... naja jetz läufts ja alles un ich bin echt zufrieden^^ Danke, dass einem Noob wie mir geholfen wird! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

es gibt wohl im Playstore einen neuen bzw. geupdateten Boot Manager (Bootmanager Pro / Lite), der wohl auch unserer RAZR bedienen kann. Jemand schon Erfahrung mit dieser Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrishoode

Ist schon lustig das in der von dir angesprochenen App unser RAZR zwar als kompatibel angegeben ist, aber im Absatz darauf steht das Motorola Geräte mit einem geschlossenen Bootloader im Moment nicht funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das ist eine Uralt App aus GB Zeiten. Sie funktionierte mit dem RazR, jedoch nur stark eingeschränkt. Habe damals die Pro erworben und konnte sie 2 oder 3 mal nutzen :thumbdown:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Außerdem finde ich BM von Whirleyes total ausreichend

Wozu brauche ich denn unendlich (jedenfalls solange Speicher frei ist) viele Slots?

Da Spende ich lieber an Whirleyes und nutze das BM und wenn der Bootmanager eh nur eingeschränkt nutzbar ist und nicht mehr für das Razr weiterentwickelt wird, bringt das doch eh nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerJanik97

High,

mal eine Frage...^^

Ich weiß nicht ob ich bei Catalyst die motoblurXT912 drauf gezogen habe, aber KiNG.KaNG scheint mit der Blur nicht booten zu wollen(also zu mindest hängt es ewig in in dem Screen von BMM fest, wo steht, dass die ROM gestartet wird)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Brauch mal Euren Expertenrat, ob ich die aktuelle Entwicklung verstehe??!!

wenn ich folgendes mal festhalten darf:

- die aktuellen CM10.1 und AOKP-Roms scheinen alle nicht auf der aktuellen BMM-Version zu laufen

- Whirleys wird sich dem Problem erst annehmen wenn die nightlys von Hashcode stabiler sind

- Safestrapp kann die CM 10.1. wie Rage, KingKang oder AOKP-Roms booten

- Wenn man aber von BMM wieder zurück geht auf Safestrape habe ich ja nicht den Komfort, dass bei gelöschter CID ein normaler Boot möglich wäre, da SS dieses ja nicht so galant überspringt wie BMM

- ich muss also jedes Mal über BP-Tools booten, richtig?

- Also ist dieser Schritt zurück eher nicht zu empfehlen......

- Die CDMA-User haben das Problem nicht, da diese ihre CID nicht löschen müssen und wir auf die Fastbootfile für Europa warten müssen, richtig?

- hier gibt es ja ggf. Hoffnung, da Xantian am Betatestprogramm teilnimmt

- auch verstehe ich nicht, warum mal ältere Versionen der CM10.1 Rage/Kinggang über BMM liefen und die neueren nicht, was hat Hashcode hier wohl geändert??

- Es scheint, als ob Whirleys und Hashcode nicht zusammenarbeiten und immer noch Konkurenzdenken um das beste Recovery gibt, obwohl beide kostenlos sind - finde ich sinnentleert, aber o.K.!

- So wie es scheint, haben wir so lange zu warten, bis Moto offiziell den JB release für Europa freigibt oder?

- Dann könnte man, wenn die CID wieder eingespielt ist, wohl ohne Probleme a)zwischen Safestrape und Bootmenü wechseln oder B) hoffen, dass Whirleys das Problem gefixt hat.

Sehe ich das hier wie o.a. richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Genial, danke für die Info. :) Der GSM Patch wird aber noch benötigt, oder?

Ist die Reihenfolge dann

ROM

Patch

GSM Patch

Gapps ??????

Gesendet von meinem Droid Razr mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Rom > GApps (falls nötig) > GSM Patch > Patch

Wäre jetzt meine Reihenfolge.

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Der Patch funktioniert wie auch nicht anders zu erwarten war - einfach nur wunderbar. Danke Whirleyes für eine uneigennützige Haltung (der Titel des Patches sagt alles aus :-) ). Habe als erstes die AOKP-Version geflasht, alles prima - das Teil bootet und funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Funktioniert CM 10.1 eigentlich mit dem JB-Kernel? Oder nur mit ICS-Kernels?

Moto RAZR XT910 | JB 4.1.2 | D-WiZ JBX 1.0.4 | U_04.10.03P | Kernel 11.Dez | BMM 0.3.4 || auf 2.System | Strong Undervolting | D-WiZ CPU Control || o2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Funktioniert CM 10.1 eigentlich mit dem JB-Kernel? Oder nur mit ICS-Kernels?

ja die cdma version (spyder) von hashcode basieren auf dem jb kernel. jedoch booten sie nicht mit bmm! nur mit ss3.

für unsere gsm/umts razr gibt es bisher nur ics basierte cm10.1 roms.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

ja die cdma version (spyder) von hashcode basieren auf dem jb kernel. jedoch booten sie nicht mit bmm! nur mit ss3.

für unsere gsm/umts razr gibt es bisher nur ics basierte cm10.1 roms.

Die Aussage ist nicht richtig. Mit dem Patch von Whirleys + GSM Patch laufen CM 10.1 basierte ROM wie CM Rage und KingKang und Aokp B.O.M.P genauso mit BMM. Nur mit kleinen bugs wie die fehlende Kamera Funktion usw.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Danke für die Antworten.

Ich meinte tatsächlich die CM10.1 von Hashcode.

In Twitter hat er nämlich ne Version mit Android 4.2.2 verlinkt.

Hab aber inzwischen in seinem Thread auf xda gelesen, dass es noch auf ICS-Kernel basiert.

Moto RAZR XT910 | JB 4.1.2 | D-WiZ JBX 1.0.4 | U_04.10.03P | Kernel 11.Dez | BMM 0.3.4 || auf 2.System | Strong Undervolting | D-WiZ CPU Control || o2-de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Die Aussage ist nicht richtig. Mit dem Patch von Whirleys + GSM Patch laufen CM 10.1 basierte ROM wie CM Rage und KingKang und Aokp B.O.M.P genauso mit BMM. Nur mit kleinen bugs wie die fehlende Kamera Funktion usw.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Huch Whirley hat einen Patch gemacht? Wann das denn? Hab ich gar nicht mit bekommen!

Die camera geht ja noch auf keiner jb basierten cm10.1 rom.

King kang ging mal aber die neuen, die ja auch auf hashcodes Arbeit basieren konnte ich nie zum booten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Ja schau mal unter Post 331 (wenige Nachrichten über Deiner) vom Piloten. Läuft prima. Scheinen aber viele andere auch überlesen zu haben. Bei mir läuft die AOKP auf System 1 sehr gefällig.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.