Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HSD-Pilot

BootMenu Dual Boot

Recommended Posts

ghostd

Hallo,

kurze Frage zum CDMA JB-leak: Habe ich das richtig gelesen, dass als Systemsprache bisher nur Englisch und Spanisch verfügbar sind?

Gruß

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pseudoheld1

Hallo,

kurze Frage zum CDMA JB-leak: Habe ich das richtig gelesen, dass als Systemsprache bisher nur Englisch und Spanisch verfügbar sind?

Gruß

Marcel

korrekt.

gibt aber mit software aus dem playstore "more locale" (oder so) die möglichkeit das meiste auch auf deutsch zu übersetzen.

im rom selber ist aber nur englisch und spanisch, da es ja ein "USA" leak ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Hi an Alle,

habe auf System 1 nun die JB Stock.

Alles läuft richtig gut, keine Fehler außer, dass ich manchmal beim Neustarten immer eine Meldung bekomme " This Sim-Card is from an unknown source". Ist das bei Euch auch so?

Dann wollte ich heute auf das System 2 eine Custom Rom bringen. Habe das System 2 formatiert. Konnte ganz normal PNuT.BuTTa.Special.Edition.JB.ROM.v2.0.0-R3Ds [1-13-13] flashen, samt aller patches, Themes und dem GSM Patch.

Beim Starten ins System 2 bekomme ich jedoch den Hinweis dass das CD Partition Setup fehlt. Meine Frage also, wie bereite ich das System 2 richtig vor, scheine hier noch nicht alles richtig zu machen.

Danke für Eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Das 'Sim from an unknown source' liegt an den Verizon Apps. Einfach alle aus System/Apps raus löschen.

Den Cache in den System_2 Settings vor dem Flashen aktiviert und den FiX per ADB ausgeführt? Die Anleitung für System_2 allgemein ist gesondert von dem Dualboot zu finden.

Sent from my XT910

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Danke HSD-Pilot,

habe die Anleitung gesehen, hat alles funktioniert, habe dann auch die Settings für den Cache gefunden.

bearbeitet von cimander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Alles klar, dann viel Spaß mit der Rom :rockout:

Sent from my XT910

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Ich glaube ich bin zu blöd :banging:

Ich bekomme es einfach nicht hin. Sobald ich den JB Kernel flashe, bleibt der Bildschirm schwarz

Ich hab den Kernel schon mit dem PC und BM geflasht

Auch schon von der internen und externen SD Karte

Ich bekomme es einfach nicht gebacken

Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee

Edit: Ich hab's

Ich habe den Kernel einfach nochmal neu direkt auf dir Interne SD geladen und von da aus geflasht

Da ist wahrscheinlich was beim kopieren o.ä. schief gegangen

bearbeitet von DerBoris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSD-Pilot

Bei mir wollte es anfangs von der externen auch nicht, weshalb ich die interne empfohlen habe. Zum Glück bin ich nicht der Einzige :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Jop

Ich lade dann noch den Akku und dann kommen die wahrscheinlich ersten Rom-Threads :rockout: (es sei denn, du bist schneller ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Danke habe meine Frage geändert. Mein problem neu geschrieben habe den cache übersehen gehabt und jetzt häng ich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Den Cache hattest du jetzt aktiviert, richtig?

Von wo aus hast du den Kernel geflasht?

Von der Internen oder der externen SD?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Cache ist aktiviert.

Von der Internen SD. Mein System 1 D-WiZ 3.0.0 startet aber noch normal. Dies ist doch eigentlich auch nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Nee, das sollte eigentlich nicht sein.....

Flashe einfach nochmal den JB Kernel auf Slot 1 und dann die ROM nach einem FR/Wipe Cache/Dalvik Cache und Format System auf Slot 2 nochmal

Deine CID hattest du aber gelöscht, oder?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Nee, das sollte eigentlich nicht sein.....

Flashe einfach nochmal den JB Kernel auf Slot 1 und dann die ROM nach einem FR/Wipe Cache/Dalvik Cache und Format System auf Slot 2 nochmal

Deine CID hattest du aber gelöscht, oder?

Ja CID Backup und dann gelöscht. Ich probier es nochmal. Dan muss ich den cache wieder ausführen auf den Satz nur einmalig komm ich nicht so ganz klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerBoris

Wenn du es gemacht hast, eigentlich nicht

Kannst es aber machen, weil dann irgendwie nochmal was gefixt wird (war bei mir jedenfalls so. Ich hatte mich vertippt und hab's dann nochmal gemacht war mir aber nicht sicher, ob das jetzt alles so läuft, wie es soll also hab ich es nochmal gemacht. Schaden tut es nicht ;))

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Habe jetzt alles nochmal wiederholt. Sobald ich in bmm system 2 auswähle wird das display schwarz und es passiert nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tobasium

Habe jetzt alles nochmal wiederholt. Sobald ich in bmm system 2 auswähle wird das display schwarz und es passiert nichts mehr.

Aber jetzt geht das system 1 nicht mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cimander

Bin mir nicht sicher, aber basiert Dtrails Rom auch in der neuen Fassung 3.0 nicht noch auf dem ICS Kernel. Wenn Du den JB und ICS Roms nutzen möchtest, dann schau nochmals in der Anleitung vom Piloten, da ist alles erklärt

https://www.handy-faq.de/forum/motorola_razr_forum/258920-bootmenu_second_system.html#post2391745

Vielleicht hast Du ja die boot.img auch auf System 1 geflasht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.