Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudilo

Branding anhand der IMEI Nr erkennbar?

Frage

claudilo

Der Anruf beim Reparaturservice hat mich gerade doch ziemlich überrascht.

Eigentlich wollte ich mich beschweren, eine ältere Firmware als zuvor aufgespielt bekommen zu haben, da erzählen dir mir, dass Firmware ".c" das Neueste sei.:eek: (Ich habe eine "V10.b" bekommen und meine eine "V10.f" gehabt zu haben.)

Hinzu kommt, dass ich angeblich ein O2 gebrandetes Gerät habe.

Das kann ich weder äußerlich (am Karton bzw. Gerät) noch innerlich (Menüstruktur, Voreinstellungen beim Internet, Startseite, Ein- und Aussschaltlogo O2) erkennen.:huh:

Der Typ an der Hotline von LG meinte, er kenne sich damit nicht aus.

Wen soll ich denn dann noch fragen?

Auch auf der Artikelbeschreibung des Online-Händlers bzw. dessen Rechnung finde ich kein Hinweis darauf.

Gibt es unter Umständen eine bestimmte Zahlenendung in der IMEI-Nr., die Aufschluss darauf gibt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
ViewtyJonny

Hi...ein Branding ist nur Software technisch.

Die Firmware 10b ist soweit ich mich erinnern kann allerings branding frei.außerdem würde sonst dein ganzes handy mit o2 logos verseucht sein .^^

Was du softwaretechniosch aber nicht siehst und ändern kannst ist ein SIMLOCK.Ich dneke du weist was das ist...wobei ich kaum glaube das O2 eine Simlock draufklatscht aber kein branding...

Über die IMEi-Nummer kann man das aber leider nicht rausfinden denke ich,da die IMEI sozusagen vom Handy die Fahregstellnummer des Autos ist...

Und wenn du dir beim Auto die Fahrzeuggetsellnummer anschaust weiste ja auch nicht obs Auto Blau oder Grün ist....also als Beispiel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
claudilo

Eben, das ist ja das verwunderliche:

In der Menüstruktur kann ich nichts O2-verdächtiges entdecken.

Mein w 850 hingegen ist O2 gebrandet, da finde ich allein am Gehäuse schon erste Hinweise (O2 Logo).

Auf die Idee gebracht hatte mich ja dieser tolle Reparatur-service (,der mir von LG genannt wurde).

Da könnte deren Meinung nach überhaupt kein Fehler vorliegen, die Geräte würden eingescannt und damit stünde fest, ob Branding oder nicht.

Und mein Gerät wäre eben als gebrandet katalogisiert worden.:erledigt:

Allerdings suche ich noch die Hinweise. (Keine spezifischen Einstellungen, keine spezifische Startseite, Start- und Ausschaltlogo....)

Ich kapier's nicht.

Der Reparturservice kann oder will mir nichts anderes sagen.

Also muss ich davon ausgehen, dass die da einfach keine Ahnung und nur asbach-alte Firmware-Versionen haben.

Auf die falle ich nicht noch einmal rein!!!!:eusa_snoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ViewtyJonny

Eben, das ist ja das verwunderliche:

In der Menüstruktur kann ich nichts O2-verdächtiges entdecken.

Mein w 850 hingegen ist O2 gebrandet, da finde ich allein am Gehäuse schon erste Hinweise (O2 Logo).

Auf die Idee gebracht hatte mich ja dieser tolle Reparatur-service (,der mir von LG genannt wurde).

Da könnte deren Meinung nach überhaupt kein Fehler vorliegen, die Geräte würden eingescannt und damit stünde fest, ob Branding oder nicht.

Und mein Gerät wäre eben als gebrandet katalogisiert worden.:erledigt:

Allerdings suche ich noch die Hinweise. (Keine spezifischen Einstellungen, keine spezifische Startseite, Start- und Ausschaltlogo....)

Ich kapier's nicht.

Der Reparturservice kann oder will mir nichts anderes sagen.

Also muss ich davon ausgehen, dass die da einfach keine Ahnung und nur asbach-alte Firmware-Versionen haben.

Auf die falle ich nicht noch einmal rein!!!!:eusa_snoo

Naja,jetzt weiß ich wenigstens was andere Forenmitglieder damit meinten dass der LG Service fürn Po is.

Naja könntest halt selbst auf die gewünschte Firmware flashen...aber vorher schön backup machn..^^..

greetz Jonny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.