Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zest

Branding entfernen bei V980. Anleitung verwirrt

Frage

Zest

Bei dem Handy wollte ich nun das VF Branding entfernen.

Meine Version:

Flex: SE6032AXXP3007

Tech: Dual Mode UMTS

SW: R24_U_80.2E.27I

DSP S/W: 40420000

Habe mir die Anleitung genaustens durchgelesen, verwirrt mich jedoch je mehr ich die lese.

Hier https://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?t=8556

* Seem Freischaltung MultiSkin: Offset: 0084 Bit:7 on

* Seem Freischaltung linker SoftKey: Offset: 0071 Bit:0 off

* Seem Freischaltung rechter SoftKey: Offset: 004F Bit:0 off

e) geänderte Seem 0032_0001 auf Handy speichern

f) Neustart bzw. Reset des Handy

g) Kontrolle der MultiSkin-Freischaltung

-> Hauptmenü -> Einstellungen -> Personalisieren -> Skin

* jetzt sollte zumindest der „vodafone“ Skin angezeigt werden

Das bezieht sich doch darauf, dass VF branding zu aktivieren? Weil

die Offsets sind bei mir so eingestellt und VF Branding aktiv. Wo muss jetzt was genau eingestellt werden? Bin wirklich über die vielen Infos gerade verwirrt.

Unter der Anleitung gibt es ein paar Downloads.

Beispiel: v980_Moto_originale.rar.

Ist das das komplette V980 ? Also Firmware,Skins,einstellungen usw...

Kann man nicht einfach diese in das Handy laden?

Oder welche komplette flashdatei/Firmware soll ich in den Downloads nehmen?

UMTS und Kamera sollten danach aber weiterhin funktionieren.

Also ich möchte schon vorerst mal die Anleitung von BlackyP durcharbeiten falls möglich vor einer neuen Firmware.

Hoffe das mir jemand helfen kann, die Verwirrung zu lösen. ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest -

* Seem Freischaltung MultiSkin: Offset: 0084 Bit:7 on

Diese Einstellung bewirkt, das du trotz Vodafone Branding, also ohne zu flashen, andere Skins installieren und verwenden kannst.

* Seem Freischaltung linker SoftKey: Offset: 0071 Bit:0 off

* Seem Freischaltung rechter SoftKey: Offset: 004F Bit:0 off

Damit kannst du die jeweiligen Tasten nach deinen Wünschen belegen, was im org. nicht möglich ist z.B. eben diese Vodafone Live! Taste.

Und das Paket "V980_Moto_originale.rar" beinhaltet den org. Motorola Skin, den ein Vodafone gebrandetes Handy ja nicht mit an Board hat. Er wird installiert wie jeder andere Skin auch und steht dann zur Auswahl bereit. Mit den org. Motorola Icons anstatt den Vodafone typischen.

Nach den ganzen Änderungen hast du zwar noch die Vodafone Firmware drauf, aber eben ist das Branding auf ein Minimum reduziert.

cu

logofreax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

Ah jetzt hab ichs auch verstanden danke.

Hab den Offset ohne probleme ändern können.

Danach den Motoskin hochgeladen und aktiviert.

Der VF ist zwar noch vorhanden, aber man sieht nur noch ein paar Texte wie beim Internet (live). So sieht das ganze um einiges besser aus. Nicht mehr so nervend rot.

Vorallem ist das Gerät nun spürbar schneller in den Menüs zum Navigieren wie auch die Mails abfragen und das I-Net.

Würdest du mir trozdem eigentlich ein firmwareupdate empfehlen?

Wenn ja, welches?

Welche Optionen werden dadurch freigeschaltet, die jetzt ev. noch deaktiviert sind?

Lohnt sich ein Update überhaupt, bezüglich Kamera und Software verbesserung?

Was schön wäre, eine zusätzliche Stromsparfunktion. Also unnötige Akku/Speicherplatz fressendes zeugs deaktivieren oder sogar löschen.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Protector

Naja bei einem Flash zur "Original" Motorola Software hast du zum beispiel nicht mehr das Vodafonezeichen wenn du Handy an und aus machst ;)

Die Kamera wird um ein klein bisschen schärfter, weil die "megapixel" besser ausgenutzt werden!

Ach und komischerweise hält der Akku länger (was ich allerdings nicht verstehe lach)

Löschen kannst du auch so ^^ zum beispiel das nervige Video was mitgeliefert wird, kannst mit dem p2kcommander löschen...

Mehr fällt mir da jetzt nicht so richtig ein, ausser das es auf jedenfall besser ist als mit dem Vodafone Flex bzw Firmware

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

hmm...klingt eigentlich gut.

Wobei....kann man bei dem V980 von "megapixel" sprechen? :biggrin:

Wieviel länger soll der Akku halten?

Hast du mal einen Test gemacht? Bei selben Anwendungen hält der Akku eine Stunde länger? ;)

Das Vodafonezeichen hab ich auch so nicht. Habe hier die Swisscomanimationen: go far come close.

Wird das Handy noch etwas schneller, als meine jetzigen ausgeführten aktionen, mit dem Motoskin installieren?

Auf Grund des ersten Postings, welchen Flash sollt ich da nun nehmen?

UMTS und Video sollten aber dann nochimmer funktionieren. ;)

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Protector

Uff... also ich hab ja kein v980 ;) sondern das c980 und das is dann bisschen anders ^^ naja so genau hab ich das nicht getestet wegen akku, aber er hält schon ein klein wenig länger ;)

hehe swisscomanimation, mal was feines ;)

umts -.- das geht auf jedenfall danach noch, weil gibt ja keine gründe das es nicht mehr gehen sollte...ich selber nutze aber kein umts, sondern bin nur im netz eingeloggt...

ach und das komischerweise bootet das handy etwas schneller

welchen flex...da musst mal logo anschreiben, weil mit dem v980 hab ich garkeine ahnung...weils davon soviele gibt!

Nur in einem muss dir was klar sein, sobald du dein Handy selber umflashst, ist deine Garantie futsch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

Das wegen Garantie ...äh ups... ja stimmt...steht ja auch in der Datenbank hier.:biggrin:

Dann lass ich das vorerst noch bleiben. Hab nämlich noch Garantie drauf.;)

Der Motoskin ist schon wesentlich besser.

Kann man aber die Akkulaufzeit etwas verlängern indem man deaktivert was sonst nicht gebraucht wird?

Habe die Helligkeit runtergesetzt, Displaybeleuchtung auf 20sek reduziert, keine Animationen im Hintergrund und Bildschirmschoner (frag mich eh wozu man bei tft und sonstigen Flachbildschirmen einen Bildschirmschoner braucht und man nicht direkt nach 20sek den Bildschirm ausschalten lassen kann. Da brennt ja nix ein wie bei Röhrenmonitoren).;) - hmm stell mir gerade ein Handy mit Röhrenmonitor vor.:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Protector

lol handy mit crt ich hau mich weg ^^ naja ich hab die funktion akkusparbetrieb: ein...aber ob das was bringt lol ^^

display leuchtet bei mir 10sek und geht nach 1min aus ;) bildschirmschoner hab ich auch keine...nur helligkeit is auf max :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zest

Ein CRT-Handy.

Klingt doch toll. Musst nur noch jemanden finden der beim tragen hilft.

Und das Ding passt Garantiert in keine Hosen/Jackentasche.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest e1000

@Zest:

Die wahren Stromfresser im Handy sind Bluetooth, Hintergrundbeleuchtung, Screensaver, automatische Frequenzsuche, Video abspielen, MP3 hören und nicht zu vergessen: UMTS nutzen...also alles was Spass macht ! *g*.

Je mehr Du von diesen Funktionen abschaltest/deaktivierst, umso länger hält Dein Akku...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.