Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rilzemer

Branding entfernen

Frage

Rilzemer

Hi @ all!

Habe mich jetzt etwas durch das Forum gelesen, allerdings nix sicher passendes zu meinem Prob gefunden.

Ich habe seit kurzer Zeit ein Omnia II. Hier mal die Versions Daten:

PDA: I8000BOIK1

CSC: I8000TMIK1

Windows Mobile 6.5 (Build 21868.5.0.69)

Allerdings hat das Gerät zu meinem Bedauern ein T-Mobile Branding drauf. Das heißt also, dass da ua die Web'n'Walk SW drauf ist, die immer startet und online gehen will.

Jetzt möchte ich den ganzen Branding Schmarrn loswerden. Wie stell ich das an?

Bitte um Hilfe...

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Rilzemer

HI!

Du meinst also, dass das klappen würde, wenn ich die flash anweisung hier im Forum befolge?

Versteh ich das richtig, dass ich dann das installierte WM6.5 durch ein neues ersetze, auf dem aber die Branding Dateien nicht mehr vorhanden sind?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
korea555

vielleicht können sich die flash-experten hier mal zu worte melden.

oder zu liest mal den thread zum thema flashen durch. ich vermute, da hatte jemand schon ähnliches gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peterusafun

ich habe meine gehrät bei a1 gekauft, mit branding,und nach der flasch war es branding frei.Vieleicht mit der sim lock kan es probleme sein.Meine habe ich nach dem flasch entspert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rilzemer

WELTKLASSE!

Ich hab jetzt die IL5 geflasht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Man meint, man hält ein anderes Handy in Händen!

Und das Beste...Branding weg!!!

Riesen Lob an das Forum hier=)

CLOSE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

WELTKLASSE!

Ich hab jetzt die IL5 geflasht. Hat alles einwandfrei funktioniert. Man meint, man hält ein anderes Handy in Händen!

CLOSE

IL5 ????? wo finde ich denn die ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rilzemer

Nein! In Deutsch!

In der Anleitung und ganz wichtig im Disskussionsthread zum Flashen steht wie du das auf Deutsch stellst. Der Punkt im Disskusionsthread is wichtig, weil es da glaub ich um die Netzanbieter geht. Steht meine ich auf Seite 18 oder so.

Bei der IL5 muss wohl zudem die Eboot mit geflasht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
smart-jr

da gibts ja schon ne Jan. 2010 Version.

habe heute erst mein Omnia 2 bekommen, werde mich aber morgen gleich dran machen.....Jeaaaaaaaahhhhhhhhhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominikus

WELTKLASSE!

CLOSE

Hallo,

mit welchem Win-System hast du die IL5 geflasht? Ich habe mit Win 7 (64 bit) versucht, ging aber nicht! Kann jemand weiter helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rilzemer

Hab hier noch ein XP Laptop und habs damit gemacht. Wie gesagt, ohne Probleme.

In dem Thread zum Thema flashen steht aber auch das man es mit XP machen soll.

Ich geh mal von aus das die benötigte SW noch nicht ganz Win7 kompatibel ist.

Hab irgendwo aber nen Verweis auf ne Seite gefunden, wo erklärt wird wie man es mit Win7 machen kann, bzw. mit VMWare. Bin aber zu faul zum suchen=)

Müsste im Diskussionsthread zum Thema Flashen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fire1986

Ich kann nur jedem dringend empfehlen, Win XP zum Flashen zu verwenden.

Immer wenn man von durchs Flashen geschrotteten Handys liest, war entweder Win Vista oder Win 7 im Spiel.

Es gibt selbst Berichte, wo es 10 mal und öfter gut ging, aber beim 11. mal eben nicht.

Bei Win XP ist mir kein solcher Fall bekannt *wenn* die Anleitung korrekt befolgt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zstk13

"WELTKLASSE!

Und das Beste...Branding weg!!!"

Ich habe mein Omnia II geflasht. Da war T-Mobile drauf. Habe mit JB1 und IL5 geflasht. Das lustige daran: "T-Mobile" ist runter, dafür ist "Orange" drauf. So, meine Frage nun: wie bekomme ich einen sauberen flash ohne Branding???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

zstk13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kortie

"WELTKLASSE!

Ich habe mein Omnia II geflasht. Da war T-Mobile drauf. Habe mit JB1 und IL5 geflasht. Das lustige daran: "T-Mobile" ist runter, dafür ist "Orange" drauf. So, meine Frage nun: wie bekomme ich einen sauberen flash ohne Branding???

zstk13

Ist doch hier erklärt >>>>> KLICK

SUCHFUNKTION !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dominikus

"WELTKLASSE!

zstk13

Hallo,

so ein Handy mit T-Mobile Branding habe ich auch!

Ich habe es mit WinXP SP3 die Version I8000NXXJA5 mit erfolgt geflasht. Der Flashvorgang hat nur ca. 20 min. gedauert.

Danach habe ich neue "Brandingsfreie" Version. Handy funktioniert ALLES einwandfrei und natürlich T-Mobile Software / Branding ist weg!

Die Anleitung befindet sich unter:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/124416-richtig_flashen_octan.html

zu sehen.

LG

bearbeitet von Dominikus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zstk13

Hallo,

und vielen Dank. Manchmal benötigt man einfach einen leichten Klapps auf den Hinterkopf um OCTANS richtig zu bedienen. Habs auch geschafft.

zstk13

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
IngoBN

Hallo!

Hat das O2 von T-Mobile eigentlich nur ein Softwarebranding oder hat sich die Telekom auch auf der Hardware verewigt?

Danke!

Grüße: Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.