Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreasb29

Branding entfernen

Recommended Posts

Bl4cKH4wK96

@kaba hmhm wie schaut eigendlich mit Garantie aus? :D Also wenn Telekom auch Branding freie Geräte raus gibt, dürfte es bei denen ja nicht jucken wenn sie ein Garantiefall mit einem Brandingfreien haben :o

Also könnte man theoretisch Branding entfernen und bei einem Garantiefall einfach sagen war schon DBT drauf :D crazy!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Gute Frage, weiß aber keine gescheite Antwort ;)

Oder Vielleicht doch:

Möglicherweise haben die irgendwo vermerkt, was für einen Produktcode das verschickte SIII hatte. Wenn es ein GT-I9300MBDDBT (Blau) bzw. GT-I9300RBDDBT (Weiß) war, dürfte es ohne Branding eingeschickt werden, wenn der Produktcode aber auf DTM endete, war es eines mit Branding und müsste auch als solches zurückgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Vor hatte ich Telekom Apps sowie ein Telekom Startup.

Dann habe ich ein Freies Stockrom geflasht.

Es gingen von Anfang an auch andere Sim-Karten wie E-Plus. Weiß aber nicht was vorher drauf war genau, jetzt sieht es so aus.

post-580675-14356888822983_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

siehst du beim Benutzen große Veränderungen vorher / nachher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Eigentlich nur das die Telekom Apps weg sind und das StartupLogo anders ist. Sonst alles gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bl4cKH4wK96

Gute Frage, weiß aber keine gescheite Antwort ;)

Oder Vielleicht doch:

Möglicherweise haben die irgendwo vermerkt, was für einen Produktcode das verschickte SIII hatte. Wenn es ein GT-I9300MBDDBT (Blau) bzw. GT-I9300RBDDBT (Weiß) war, dürfte es ohne Branding eingeschickt werden, wenn der Produktcode aber auf DTM endete, war es eines mit Branding und müsste auch als solches zurückgehen.

Hmmmm würde mich auch mal interessieren wie Telekom das handhabt. Vielleicht ist es im Kaufvertrag vermerkt mit der IMEI des Gerätes ;) schade das ich keinen kenne denn ich fragen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Hab gerade einen Zettel im Karton gefunden. Das war auf garkeinen Fall installiet erst nachdem ich das FreieStockRom geflasht habe hatte ich das Bild App drauf. Glaub die haben bei der Telekom wie in Massenfertigung schnell die Dinger geflasht. Hatte auch ein Doppelter Siegel auf dem Karton.

post-580675-14356888856846_thumb.jpg

post-580675-14356888857745_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

stimmt, das mit der Bild App und die für 3 Monate kostenlos stand bei mir auch drauf, fällt mir aber grad jetzt erst wieder ein da ich beim Lesen nur dachte, dass ich die sowieso nicht haben will, deshalb habe ich gar nicht bemerkt, dass ich die gar nicht drauf habe....und auf dem Zettel steht "exklusiv für Sie vorinstalliert" ...aber ist nicht!

Doppeltes Siegel? ich habe zwei Aufkleber auf dem Karton, sind so angebracht, dass beim Öffnen beide in der Mitte durch sind. Ich denke mal, dass das bei Jedem so ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KingOfNV

Das Siegel wurde gebrochen und mit einem neuen überklebt siehe Foto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kollkani

ja das doppelte siegel hab ich auch aber der saturn hatte 6 geräte da welche alle nen doppeltes siegel hatten denke eher das die geräte nochmal die qualitätskontrolle durchlaufen sind :) aber keine ahnung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

Das Siegel wurde gebrochen und mit einem neuen überklebt siehe Foto.

Das ist bei meinem genauso :-) Sieht man aber nur auf den 2. Blick da es nur an der oberen Kante ein wenig verrutscht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HSV-TOBI

Also bei meinem Gerät wurde der Siegel weder gebrochen noch überlebt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

mal ganz blöd und blond gefragt: Wie installiere ich Odin?? Ich habe mir das gestern bereits runtergeladen, habe es entpackt, sehe aber nirgends eine exe oder Anwendungsdatei oder Ähnliches....:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Datei, die du heruntergeladen hast, muss entpackt werden. Dann bekommst du die Odn.exe (muss nicht installiert werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kabagoes

Fragen zu:

Bitte hier stellen:

Aber vorweg, ich habe die Odin*.zip-Datei mal Runtergeladen, da sind Ordner und in diesem ist dann Odin3 v3.04.exe (wird nicht installiert, kann direkt gestartet werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
einsbis

ich glaube ich muss erst mal ne Runde schlafen...

post-546293-14356888906897_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.