Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Psycomorpher

Brandingfree R479_G_08.B5.10R

Frage

Recommended Posts

• 0
V+Energie16

Super

Psycomorpher datei ist fehlerhaft und kann nicht entpackt werden!

Suche die Firmware wo man vom Motorola V3i die Klingeltöne also mp3 auch als Klingelton machen kann von der Speicherkarte bevor ich mein Handy flashte um Vodafone wegzu bekommen konnte ich sie nicht mehr von der Karte aus zuordnen nur vom Telefonspeicher!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Proper

Datei ist nicht beschädigt. ;) Mit dem internen RAR Entpacker vom Total Commander geht es jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
joh_81

Datei ist nicht beschädigt. ;) Mit dem internen RAR Entpacker vom Total Commander geht es jedenfalls.

Danke, jetzt hat es geklapt.:icon_chee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dirk26

nah dai datei läßt sich wunderbar mit winrar entpacken aber anscheinendt ein simlock vorhanden, weil mein motorola v3i hat nach ein subside key gefragt nach einlegen einer andern karte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Proper

nah dai datei läßt sich wunderbar mit winrar entpacken aber anscheinendt ein simlock vorhanden, weil mein motorola v3i hat nach ein subside key gefragt nach einlegen einer andern karte

Also in dieser Flashdatei auf keinen Fall. :icon_wink

SIM- bzw. NET Locks sitzen zudem nicht in der Firmware. So einfach machen es uns die Hersteller und Provider nicht, als daß man die durch das Flashen des Handys so unkompliziert killen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dirk26

nah habe sie auf ein v3i drauf gezogen das von einem vertrag stamt und nuh will es ein subsidy-key komisch oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Proper

nah habe sie auf ein v3i drauf gezogen das von einem vertrag stamt und nuh will es ein subsidy-key komisch oder

Tja. Mein V3i ist auch ein Vertragshandy von E-Plus. Genauer aus einer Vertragsverlängerung. Das hatte lediglich ein E-Plus Branding, jedoch weder SIM- , noch einen NET Lock.

Ich habe es exakt mit dem selben brandingfree File wie Du geflasht. Danach war das Branding weg und hatte weiterhin keinen SIM- oder NET Lock.

Ich vermute mal, daß man Dir ein gelocktes Handy angedreht hat. Ist zwar bei Vertragshandys nicht üblich. Ausgeschlossen ist es sicher nicht.

Es wäre interessant zu erfahren, wo Du das Handy her hast. Also Provider, Ebay, etc. .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Soniyx

Ich habe jetzt diese Firmware auf das Handy gepackt und wenn ich jetzt über Motorola Software Update eine neue suchen will, bekomme ich auf einmal eine russische. Wie ist das denn möglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Proper

Ich habe jetzt diese Firmware auf das Handy gepackt und wenn ich jetzt über Motorola Software Update eine neue suchen will, bekomme ich auf einmal eine russische. Wie ist das denn möglich?

Laß mal das Motorola Software Update. ;) Die brandingfree Software, die hier für das V3i angeboten wird, ist die aktuellste. Der Updateserver von Motorola kennt diese Version nicht, "denkt" das ist eine alte und bietet Dir dann dieses Update an.

Nebenbei bemerkt glaube ich auch nicht, daß für das mittlerweile "veraltete" V3i noch groß was kommen wird. Die brandingfree Software von hier, ist auch sehr gut und stabil. :winknkiss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Dirk26

Mr. Proper,

ich habe das V3i vom kollegen, er hatte es mal ein anderen kollegen gegeben und er hat ihm die firmware mit dem vodafone branding drauf gemacht, ich wollte ihm die andere firmware drauf spiel hat auch alles wunderbar geklappt, nah nach dem einlegen meiner karte sagte das handy zu mir subsidkey oder so ein geben. kann es vielleicht sein das der andere kollege ihm vielleicht übers ohr gehauen hat? das V3i stamt ja aus dem vertrag und man konnte bevor es jetzt soweit ist alle karten rein machen, ach ja und bei dem vodafone branding hat es immer kurz angezeigt flex error.

Jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll um es wieder wech zu kriegen. vielleicht weiß ja einer einen rat.

Mit freundlichen grüßen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Proper

Keine Ahnung was man da noch machen könnte. Das Handy scheint schon einige wilde Flashaktionen hinter sich zu haben und wurde dadurch entsprechend vermurkst. Hier kann wohl nur noch ein Profi mit der entsprechenden Hardware helfen.

Schade um das Handy, aber da wußten wohl wieder einige nicht, was sie da tun. :nono:

Wie gesagt. Einmal entbranden und dann eventuell mit den P2K Tools unter "Others" ein paar Anpassungen vorgenommen. So habe ich es mit meinem V3i gemacht und habe seit dem auch nicht mehr in den Systeminnereien herumgepfuscht. Vorher habe ich mich erst mal mit den P2K Tools vertraut gemacht, um zu sehen, was ich da eigentlich mache. Alles andere wie flexen, in den Seems oder Skins herumpfuschen, ist meiner Meinung nach, purer Leichtsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
GSM-Style

Bei Motorola Flashfile kann man natürlich ein LOCK drauf bekommen, es ist aber was anderes wenn man ein Handy von Motorola Flasht was simlock hatte,

also Fakt ist.

Vorher Simlock im Handy = Nach dem Flashen immer noch, da es nicht durch Flashen weggeht!

Vorher kein SIMLOCK im Handy = Nach dem Flashen kann man aber einen Lock bekommen, wenn das jeweilige file eins hat.

Entsperren am Besten mit einer Box, geht zwar auch mit Software aber ich rate von sowas ab!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rasti

Vielen Dank an Psycomorpher

für die Soft, hat bei meinem V3i

mit Bootlader 0A.52 und Vodafone-Branding

SUPER funktioniert

Grüße R

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SK-Master

Habe auch ein Handy aus einer Vertragsverlängerung von T-Mobile das hat auch einen SIM Lock. :icon_mad:

Die machen das auch schon länger so. :smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeptron

Wenn der subsidy key verlangt wird, geht auf die Webseite des Telefonnetzes, von dem das Handy ursprünglich stammt. Sucht dort nach "freischalten".

Zum Bleistift: die T-mobil-Seite ist https://www.t-mobile.de/simlock.

Gebt die IMEI-Nummer des Handys (steht irgendwo in der Nähe des Akkus) und eure e-mail adresse an und nach ein paar Tagen (bei mir ca. 2 Wochen) erhaltet ihr die Nummer zum freischalten.

Da funktioniert natürlich nur dann wenn der Vertrag für das Handy schon mehr als 2 Jahre besteht.

PS: Vielen Dank für die Arbeit die sich die Betreiber diese Forums machen.

PSPS: Das mußte mal gesagt werden.:danke:

Nachtrag: Ich hatte mit meinem freigeschalteten Handy ein reguläres Update über Motorola gemacht und wurde danach auch wieder nach dem subsidy-key gefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

normalerweise sind Vertragshandys ohne simlock

Das betrifft eher Prepaid

aber was hat das hier mit dem Thread zu tun ?

motorola_v3i_firmware/19776-brandingfree_r479_g_08_b5_10r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
zeptron

@marvin

Das hat deshalb etwas mit dem Thread zu tun, weil mehrere Leute nach dem Flashen das Problem hatten, das ihre Handys den subsidy-key verlangt haben. Und dieser Key schaltet eben den Simlock aus.

Übrigens haben auch Vertragshandys meist einen simlock.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.