Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alex alexx

brauche dringed hilfe komm nicht in mein iphon rein

Recommended Posts

alex alexx

hi leute also ich hab schon 2 tage gesucht wie ich das mit meine iphon hin kriege aber ich finde nichts also ich sag euch alles was ich gemacht habe vor zwei tagen hab ich die neue software bei itunes gesehn für mein iphone dann hab ich im internet geguckt wie das mit jailbreak geht hab das gemacht und jetzt komm ich nicht in mein handy rein da kommt nur ein itunes zeichen sonst nichts und steht das man eine gültige sim jarte braucht was soll ich tun ich hab alles versucht wollte mein iphon wiederherstellen und da kommt die ganze zeit fehlermeldung könnt ihr mir bitte helfen

sorry für die rechtschreibung und hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Interessant wäre:

- welches Iphone

- welche FW 4.2.1 nehm ich an?

- angewiesen auf Unlock?

- angewiesen auf Jailbreak?

- hast du irgendwelche SHSH gesichert?

Wenn du aktuell auf der 4.2.1 bist, im DFU Modus wiederherstellen, passende Sim holen, aktivieren, jailbreaken und unlocken ( allerdings hats das ganze in sich, die Garantie ist dann futsch und der JB und manche Sachen laufen gar nicht bzw. nicht rund )

Hast du SHSH gesichert, wäre interessant welche.

Dann müsstest du dein Iphone in den DFU Modus bringen, dir die passende FW für die gesicherte SHSH besorgen, dann die Server von Itunes auf Saurik umleiten, aufspielen, aktivieren usw.... ( ob hacktivieren bei den älteren FW's geht kann ich grad nicht wirklich sagen )

Schreib am besten erstmal rein, was du hast, was du brauchst usw. dann kann man das nochmal abklären.

Hast du keine SHSH und die 4.2.1 drauf ist zwar auch noch nicht alles verloren, dann kommts aber auf Garantie usw. an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

also ich hab ein iphone 3g

also jailbreak hab ich dürhcgeführ mit redsn0w hoffe das meinst du

und mein itunes zeigt immer eine fehlermeldung an

und wo kann ich shsh finden also gucken ob ich das gemacht habe vor zwei tagen war ja alles ok hatte noch jailbreak drauf aber ich war so dumm und hab mir die neue software daruf gemacht und wegen der garantie ist sowieso schon abgelaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Ähm also hast du die 4.2.1 drauf?

Ob und welche SHSH du gesichert hast ( sozusagen die Freigabe für ein aufspielen ältere Firmwares aufs Iphone ) würdest du bei Cydia sehen. bzw. über ein Programm.

Du lädst dir TinyUmbrella runter ( ich weis grad nicht ob das Iphone dafür aktiviert sein muss :D )

Runterladen, installieren, Iphone anschließen, "Save SHSH" anklicken und dann siehst du ob und welche gesichert wurden.

Hättest du die SHSH für eine 3er FW dann würd ich dass wiederherstellen. JB und Unlock gehen da glaub ich auch soweit ich weis und für ein 3g ist die 3er FW um einiges besser, weils alles flüssiger läuft.

Wenn du keine SHSH gesichert hast, an Itunes ran, via DFU Mode [ame=https://www.youtube.com/watch?v=d5DRcehdQ1k]YouTube - Apple iPhone in den DFU Modus versetzen[/ame] mit 4.2.1 wiederherstellen und dann hier weiter.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159584-iphone_3g_4_2_1_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

ok ich versuch das jetzt aber das problem ist ja das bei mir ein fehlermeldung die ganze zeit bei itunes komm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

da komm immer die fehlermeldung 3194 wenn es dir wieter hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

ich hab das jetzt mit TinyUmbrella gemacht aber da steht nix oder ich mache irgendwas falsch sorry das ich so viel probleme mache kenn mich damit nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Hmm also der Fehler 3194 is aber beim Downgrade?!?

Du kannst ja noch nichts höheres als 4.2.1 haben.

Die is aber drauf oder? Also Firmware 4.2.1?

Dann einfach das Iphone anschalten, an den Pc anschließen, Itunes öffnen und wie im Video die Home + Powertaste drücken und gedrückt halten bis sich Itunes meldet, "Iphone im Wiederherstellungsmodus gefunden"

Also DFU Modus:

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint

4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen

5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Dann auf wiederherstellen und die 4.2.1 wird nochmal aufgespielt.

Dann nach Anleitung jailbreaken und unlocken?!?

Wenn du jetzt versuchst via Shift eine andere FW einzufügen dann kommt die Fehlermeldung, bzw. deswegen, weil du die Hostdatei ( wie im anderen Theard beschrieben ) noch umändern müsstest.

Nachdem die Sache mit dem Tinyumbrella auch nicht funktioniert ( was vielleicht daran liegt, dass es noch nicht aktiviert oder noch in nem Fehlermodus läuft ) wirds von mir aus nur wieder auf 4.2.1 gehen, ausser es meldet sich noch jemand, der das ganze schon gemacht hat und sich vielleicht besser auskennt.

Du musst dich nicht entschuldigen, ich versuch auch nur zu helfen, so 100% bin ich auch nicht drinnen, weil ich mich damit gottseidank nicht mehr rumärgern muss ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

hey also ich hab mir mal einfach so die 3.0 runtergelade wollte gucken ob es mit der geht und jetzt kommt keine fehler meldung mehr was soll ich jetzt machen

wenn es wiederherstellt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Also wenn die Wiederherstellung tatsächlich bis zum Schluss durchlaufen sollte, dann einfach folgendes.

Erst Jailbreaken https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

und dann Unlocken ( nehm an du brauchst das?!?! ) also wenn du o2 nutzen willst aber das Iphone nen Lock auf T-Mobile hat.

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

ja leider hat es jetzt nicht geklappt jetzt kommt eine fehlermeldung wieder 1015

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pollypups

Die Wiederherstellung is bis zum schluss druchgelaufen und vor dem Start kam die Fehlermeldung?!?

Weil dann könnte irecovery helfen. Allerdings bin ich jetzt dann auch langsam am ende und mir fällt nichts mehr ein.

Auf 4.2.1 willst du nicht, dass wäre die einfachste Lösung nachdem die aktuelle FW ja eh schon drauf ist.

Downgraden geht auch nicht so einfach, vorallem dann nicht wenn du nicht weist für welche Os die SHSH gesichert ist und durchprobieren is auch so ne Sache.

Die Fehlermeldungen kann man zur Not auch selbst googeln.

Ansonsten schick ich dir jetzt ne Pn an wenn du dich wenden kannst, der hat nämlich mehr Ahnung als ich ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
alex alexx

hey also ich hab jetzt endlich weiderherstellung hin gekriegt du hattest recht ich musste mit 4.2.1 wiederherstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.