Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Recommended Posts

salto64

Hallo SattNEK

nach der Tastenkombination des Totes ist mein Lifetab nun tot

Bildschirm schwarz; beim Anschließen über USb an Labtop mit Knoppix 6.7.1 Live CD erscheint beim Abfragen des usb Portds mit "lsusb" die Zeile "Quanta Computers, Inc." nicht.

Bildschirm des lifetabs ist schwarz nichts geht mehr.

Vor dem Todesgriff habe ich die Zeile "Quanta Computers, Inc." gehabt.

Wie kann ich mein Lifetab jetzt wieder zum Leben erwecken???

Auch Reset mit spitzen gegenstand am Lifetab bringt nichts

Gruß salto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHase

Schließe das Tab per usb und drücke die power-taste bis das pölong des erkannten usb erscheint (ca. 3 Sekunden). Wenn kein Ton, dann mal mit lsub nachschauen. Das kriegt man hin. Ich habe auch 3-4 Anläufe gebraucht bis es erkannt wird. Dann ganz normal das script abfahren lassen.

Lass mich raten, Du hast auch das Medion update eingespielt!?

Da wurde anscheinend was bei Medion geändert, ohne Analyse von SattNEK birgt das jetzt ein gewisses Risko ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo HarryHase

das mit der Powertaste 3 Sekunden drücken habe ich schon probiert, es rührt sich gar nichts.

Habe jetzt das lifetab zum Laden angeschlossen und werde mich dann morgen wieder melden. Ich hoffe ich habe dann von Euch Unterstützung.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHase

Hallo HarryHase

das mit der Powertaste 3 Sekunden drücken habe ich schon probiert, es rührt sich gar nichts.

Habe jetzt das lifetab zum Laden angeschlossen und werde mich dann morgen wieder melden. Ich hoffe ich habe dann von Euch Unterstützung.

Danke

Du kannst es auch mit Ladekabel dran machen, so habe ich es gemacht, das muss gehen sonst klump. Ich habe erst mal in Ruhe gegessen (nicht wirklich mit Ruhe) und es dann noch mal probiert und dann ging es mit ein wenig drücken der Power Taste, kannst auch unter windows probieren, da siehste dann wann es in richtigen Mode ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hallo salto64

leider bin ich zurzeit auf der Arbeit, komme erst morgen früh wieder.

Versuch mal das script zu starten. Die Ausgabe von lsusb sollte NVIDIA anzeigen.

LG SATTNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo Sattnek,

ich bin momentan auf Arbeit, will aber kurz bereichten was gestern noch war:

habe das lifetab dann nochmal an usb angeschlossen, bekam auch die Zeile "... NVIDIA..." dachte alles suber und habe das Skript gestartet, aber leider direkt vom USb-Stick (Windows formatiert). Das Lifetab blieb dann mit dem Schriftzug Medion und dem kleinen Komentar "Entering NVFlash recovering mode / NV3P Server hängen. Habe dann nochmal gesucht und den Kommentar von vodafone gefunden, dass mann das lifetab wieder unrooten soll. Also habe ich das zip-Archi zum unrooten auf die SD-Karte gespeichert, einen Reset mit spitzen gegenstand gemacht und bin dann nach deiner Anleitung zum unrooten (Möglichkeit 2b) vorgegangen. Dannach war das Lifetab wieder komplett schwarz (keine Bildschirmanzeige). Also wohl kein recovery mode. Habe dann das lifetab wieder mit Knoppix verbunden und mit "lsusb" geschaut ob er was findet. Aber es kam weder eine Anzeige "Quanta Computer, Inc" noch "...NVIDIA...". Auch das Liftab ist weder mit einem spitzen Gegenstand Reset noch durch Drücken der Powertaste (auch mehrmals für 3 sec) zu irgend einer Regung zu bekommen.

Habe es dann noch geschaft das zip-Archiv zum rooten direkt mit der knoppix-Umgebung aus dem Internet downzuloaden und auf dem Knoppix-Desktop zu entpacken. Denke, wenn es mir gelingen würde das Lifetab wieder zu beleben und das Skript direkt vom Knoppix-Desktop zu starten, dass es dann gehen müsste.

HarryHase har recht, das Update vom 21.3. war bereits auf dem Lifetab. Geht dein Skript dann gar nicht?

Bin mit den Nerven ziemlich am Ende, Ich hoffe heute Abend lässt sich eine Lösung finden und hoffe auf eure Untertützung.

Gruß

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo zusammen,

habe soeben das Liftetab wieder mit den laptop verbunden auf dem die Knoppix live Cd läuft und noch mal aus dem Internet das root.zip geladen und auf dem Knoppix desktop entpackt. Nach dem Anschließen des Lifetabs das test.sh skrip laufen lassen und siehe da es ist der Eintrag "..NVidia.." zu sehen.

also dasKommando sudo ./root.sh abgesetz und jetzt habe ich wieder Medion am Bildschirm und ""Entering NVFlash recovering mode / NV3P Server ".

Das laptop rödelt auf Anschlag.

Wie lange sollte das dauern bis er das erstemal startet?

habe in den kommentaren im Terminal die Zeile

cpio: mkbbootfs nicht erzeugt: Neuere oder gleichalte Version existiert schon 550 blocks

ansonsten meldet das Terminal das die files erfolgreich empfangen wurden und das man warten soll bis das liftab vollständig startet.

Wie lange soll ich warten?

Was muss ich noch tun??

Grüße

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Lifetab und laptop sind jetzt schon über 10 Minuten im selben Stadion.

Wie lange dauert es bis es das erstamal durchstartet?

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHase

Wenn Du mehr als 5 Minuten gewartet hast wird wohl nichgts mehr passieren; warte mal einfch ganz ruhig ab bis SattNEK sich meldet ..

Einfach Power dran und liegen lassen .. das wird schon wieder ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

ok habe ans lifetab Strom angeschlossen und warte jetzt mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hallo Salto64,

sorry das ich mich erst jetzt melde,

da du leider beim ersten Rooten Probleme hattest ( wegen dem USB Stick ) Muss du zuerst deine Lifetab nach der Unroot Anleitung wiederbeleben. Erst danach kannst du mit dem rooten fortfahren.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo SattNeck,

damit bin ich ja gestern schon gescheitert, da ich nicht in den Recovery mode reinkam.

Das Lifetab ist jetz imme noch mit oben beschrieben Kommentar und dem medion Zeichen und hängt am strom. Auf der sd-Karte ist das unroot.tip

was kommt als nächstes?

Gruß salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

he wieso kommst du nicht in den Recoverymode, weil das müsste Funktionieren, ging auch bei den anderen die genau das gleiche Problem auch hatten. Lies dir die unroot Anleitung erneut durch.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

weil ich da Lifetab nicht aus bekomme, also kann ich es nicht mit Powertaste und Plus-Taste einschalten bis OTA erscheint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Drücken der Plus-Taste und gleichzeitig der Powertaste bring nichts!

Lifetab zeigt weiter; Entering NVFlas recovery mode / Nv3p Server und das Medion Logo

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

weil ich da Lifetab nicht aus bekomme, also kann ich es nicht mit Powertaste und Plus-Taste einschalten bis OTA erscheint

Mit der Powertaste für 3 Sek drücken dann ist es aus, zum Kontrollieren mit usb verbinden.

Oder unten den Resteknopf benutzen anschließend sofort die Tastenkombination für unrot.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Drücken der Plus-Taste und gleichzeitig der Powertaste bring nichts!

Lifetab zeigt weiter; Entering NVFlas recovery mode / Nv3p Server und das Medion Logo

salto64

Nochmal benutzen den Resetknopf unten beim neustart sofort die Plustaste länger drücken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

also reset gemacht plustaste gedrückt und Powertsate für drei sekunden dann minus plus plus minus

liftab zeigt jetz aber nur medionlogo und keinen kommentar mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

also reset gemacht plustaste gedrückt und Powertsate für drei sekunden dann minus plus plus minus

liftab zeigt jetz aber nur medionlogo und keinen kommentar mehr

Nach dem Reset die Powertaste nicht benutzten nur mit Plus und Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

ok jetz bin ich rein gekommen und nach deiner anleitung weiter vorgegangen.

nun kreisen die Zahnräder des grünen Androif Männchens, und jetzt ist wieder das Medion Logo da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.