Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Recommended Posts

SattNEK

@salto64,

so auch wenn es etwas spät geworden ist, habe ich für dich die erhoffte Lösung.

Lade dir die Datei Herunter, und folge meiner Anweisung schritt für Schritt.

Bitte alles unter Linux machen.

Diese Datei ist nur für Medion-Süd Geräte geeignet.

1. Diese Datei Herunterladen und entpacken. Link wurde von mir gelöscht. Damit nicht andere auf dumme Gedanken kommen.

2. Öffne das terminal ( Konsole ) unter Linux, und wechsel in den Bereich wo die zuvor Heruntergeladene Datei liegt, generell wird es unter Downloads abgelegt.

z.B cd Downloads/image

und führe diesen befehle aus.

zum Überprüfen ob Lifetab erkannt wurde : lsusb ausführen, als Ausgabe sollte NVIDIA erscheinen, solange versuchen bis es erscheint. Sobald du erfolg hast führst du diesen befehl aus.

sudo ./flash

Das aufspielen dauert eine weile, auch der neustart dauert etwas. Sobald alles erledigt ist lässt du die Firmware aktualisieren. Erst danach kannst du mit dem rooten fortfahren.

Gruß SattNEK

bearbeitet von SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo SattNek,

danke for deine Rückmeldung. Habe jetzt gerade die Knoppix Live Cd auf dem Laptop angeschmissen und über Iceweasel den Download gestartet. Das wird jetzt vorraussichtlich 2 Stunden dauern. (Das Image ist angeblich 308 MB groß. Ist das richtig?

Gruß

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Hallo SattNek,

danke for deine Rückmeldung. Habe jetzt gerade die Knoppix Live Cd auf dem Laptop angeschmissen und über Iceweasel den Download gestartet. Das wird jetzt vorraussichtlich 2 Stunden dauern. (Das Image ist angeblich 308 MB groß. Ist das richtig?

Gruß

salto64

Leider ja, ich habe fürs Upload über 3 stunden gebraucht :biggrin:

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

also Download läuft wie gesagt. Ist das jetzt eine Datei zum flashen. Warum ist die so groß?

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

also Download läuft wie gesagt. Ist das jetzt eine Datei zum flashen. Warum ist die so groß?

salto64

Ja das ist eine Firmware zum Flashen, leider ist die so groß wegen dem System-Image.

Aber die OTA ( Online angebotene ) Version ist ja auch nicht kleiner.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

der Download läuft noch 256 Mb von 308 Mb hat er geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

der Download läuft noch 256 Mb von 308 Mb hat er geschafft.

was für eine Leitung hast du denn ?? ist jetzt nicht negative gemeint. Eigentlich sollte es bei einer anständige Verbindung schon fertig seien.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

es ist ne 16 000 DSL. Jetzt sind es 270 von 308.

Wir können aber auch gerne morgen weiter machen. Ich denke ich muss dann nur das Laptop laufen lassen, weil sonst der Download von der Live umgebung wieder weg ist, stimmts?

Gruß

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

nein lass uns es jetzt zu ende bringen, natürlich wenn es dir recht ist, ansonsten muss dein Laptop an bleiben. Ich denke das es an Rapidshare liegt das es so lange dauert, beim nächsten mal werde ich es anders machen.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

ja is ok, momentan hängt der download bei 280 Mb fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

hallo SattNEK,

jetzt ist nach 91% eine Warnung aufgetaucht:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschjäftigt oder es antwortet nicht mehr.

Auf einen Klick auf die Schaltfläche "weiter ausführen" passiert nichts

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

SattNEK,

kann man die Datei nicht über Windows downloaden und irgendwie in das Linux-System bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

hallo SattNEK,

jetzt ist nach 91% eine Warnung aufgetaucht:

Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschjäftigt oder es antwortet nicht mehr.

Auf einen Klick auf die Schaltfläche "weiter ausführen" passiert nichts

was nun?

Kam die Meldung beim Download ? wenn ja musst du es leider erneut Herunterladen, aber lass es seien. ich werde es für dich wo anders hochladen. Leider bin ich auf der Arbeit. Ist es OK wenn wir es später machen.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

SattNEK,

kann man die Datei nicht über Windows downloaden und irgendwie in das Linux-System bringen?

ja das ist möglich, mann könnte es auf ein USB Stick packen und dann ins Linux Kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

SattNEK,

ok, dann einstweilen vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde dann jetzt Schluß machen und Schlafen gehen, bin schon seit 22 Std auf.

Gruß

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

SattNEK,

ok, dann einstweilen vielen Dank für deine Unterstützung. Ich werde dann jetzt Schluß machen und Schlafen gehen, bin schon seit 22 Std auf.

Gruß

salto64

Nicht der rede wert !! Schlaf dich schön aus. Würde ich auch gerne machen, aber muss leider noch Arbeiten.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo Sattnek,

ich werd dann morgen das Image nochmal über Windows Downloaden und dir dann Bescheid geben, wenn ich es auf einem USb Stick habe.

Vielen Dank

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salto64

Hallo SattNEK,

also ein erneuter Download über Linux ist wieder abgebrochen, ich habe dasmage jetzt über Windows downgeloaded und auf enen normalen USB-Stick kopiert.

Was muss ich jetz tun, damit ich die image.zip so vom Usb-Stick auf das Linux bekomme, das dann alles funktioniert?

kann dies über "Start"/Zubehör/Dateimanager gemacht werden, oder muss dies über die Konsole erfolgen und in beiden Fällen wie und wohin?

Gruß

salto64

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

du kannst es ganz leicht mit dem Dateimanager machen, du kannst die zip ja in den Ordner Download ablegen und dort entpacken. Den Rest wie oben beschrieben machen.

Viel erfolg.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.