Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Recommended Posts

SattNEK

@SattNEK

hi, ich habe versucht mein lifetab P9514 nach deiner Anleitung (https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/230284-medion_lifetab_p9514_root_rooten.html#post1927511 )zu rooten und hab wohl ein änliches problem wie salto 64

nach Tatenkombination bleibt es bei " Enter ota recovery..." hängen

oder bei booting...

count 1 +Medion

habe alle Updates drauf plus ANDROID 4

schon mal danke für die Mühen

Mfg Spieler5

Hi Spieler5,

du hast dir leider den Script für die alte Firmware Version heruntergeladen, aber dafür kannst du nichts. Denn der Thread aus deinem Link, beinhaltet nicht die aktuellste Version.

Leider ist es mir nicht möglich das zu ändern !! der Beitrag wurde von einem Admin erstellt. Aber ich werde ihn darum beten das er es ändert.

So jetzt zu deinem Problem.

Lade dir bitte die aktuelle Version Herunter, und führe die schritte zum rooten erneut aus.

Ich stelle dir hier zwei Links bereit, der erste ist für den direkten Download und der 2 für den Aktuellen Thread.

1. Download für die Aktuelle Firmware ICS

2. Thread

LG SattNEK

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spieler5

@SattNEK

Danke für deine schnelle Hilfe, hatte erst Probleme es über lsub zu finden, dann aber kurz an win angeschlossen und wieder zurück nach Linux. Und Zack läuft jetzt wie eine eins.

Werde mich die Tage dann mal schlau machen um es für mich perfekt einzustellen.

Mfg Spieler5

Ps.: Machst ne saubre Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest freitab

Moin moin,

mit letzten Updates zeigt mein Lifetab bei lsusb:

Bus 002 Device 006: ID 0408:b00a Quanta Computer, Inc.

Geht rooten auch dann?

Funktioniert das auch noch, wenn ich das Tablet verschlüsselt habe?

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Moin moin,

mit letzten Updates zeigt mein Lifetab bei lsusb:

Bus 002 Device 006: ID 0408:b00a Quanta Computer, Inc.

Geht rooten auch dann?

Funktioniert das auch noch, wenn ich das Tablet verschlüsselt habe?

Danke im Voraus

Leute es ist doch alles hier beschrieben https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen.html#post1871832

Ich helfe jedem gerne, aber man sollte schon etwas selber dazu beitragen. Zu deiner Frage.

1. Nein das rooten geht so nicht, bitte folge dem Link.

2. Ja ! auch wenn dein LT verschlüsselt ist kannst du es rooten.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest freitab

Leute es ist doch alles hier beschrieben https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen.html#post1871832

Ich helfe jedem gerne, aber man sollte schon etwas selber dazu beitragen. Zu deiner Frage.

1. Nein das rooten geht so nicht, bitte folge dem Link.

2. Ja ! auch wenn dein LT verschlüsselt ist kannst du es rooten.

SattNEK

Viele Dank für die Antwort, aber ich bin vermutlich auf dem nötigen Auge blind. Ich habe meine Frage gestellt, weil die Anleitung sagt: "wenn diese Zeile 0408:b009 Quanta Computer, Inc. erscheint ist alles in Ordnung.Es Könnte auch bei einigen etwas anderes stehen."

Bei mir steht wie gesagt was anderes: 0408:b00a

Was ist jetzt machen kann, sehe ich nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bitman64

Hallo Zusammen,

ich reihe mich mal ein in die Runde der "Blinden".

Auch wenn hier recht lange schon Stille herrscht, vielleicht gibt es ja doch jemanden, der reinschaut und helfen kann.Nach dem Root-Versuch mit Script bin auch ich in der Scriptausführung hängen geblieben (wegen des ICS-Updates). Auch ein zweiter Versuch blieb natürlich erfolglos. Der Versuch nun das Unroot wie hier beschrieben mittels Flash aus dem Recovery zu beheben scheitert am Bootloop.

Volume on/+ liefert nur die Anzeige "entering ota ...." ansonsten tut sich nix... es zeigt auch keine Reaktion auf die + oder - Tasten. Also erscheint auch keine Anzeige count..

Reset mit anschließender - Taste liefert nur "Booting.... " und danach "entering ota .... "

Ich komme definitiv NICHT in's Recovery und kann daher die Unroot-Prozedur auch nicht starten.

Also sauber im Bootloop hängegeblieben. Von meinem Samsung SGS+ her kenn ich die Möglichkeit "von außen" via Software (z. B. Odin) das Gerät komplett zu flashen. Gibt es sowas für das P9514 auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Nach dem Root-Versuch mit Script bin auch ich in der Scriptausführung hängen geblieben (wegen des ICS-Updates).

Volume on/+ liefert nur die Anzeige "entering ota ...." ansonsten tut sich nix... es zeigt auch keine Reaktion auf die + oder - Tasten. Also erscheint auch keine Anzeige count..

Reset mit anschließender - Taste liefert nur "Booting.... " und danach "entering ota .... "

Nachtrag:

Nochmal zur Erklärung für alle Root-willige u. Neulinge: (das o.g. genannte Problem ist gelöst, Thread:

Link: https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/277168-recovery_cwm_touch_6_0_2_7_for_medion_lifetab_p9514_13_1_2013_a-3.html#post2398639).

Wenn Du mit Reset in den APX-Modus willst, musst du Vol. minus und Reset-Knopf gleichzeitig drücken, nicht nacheinander, dann kommt li. oben booting, dann zügig - + + -, dann erscheint sehr kurz formatting...(Bootloader wird gelöscht durch formatieren der Partition) und dann bleibt der Bildschirm schwarz, aber AN ! Kann man unter Linux im Terminal mit lsusb überprüfen.

Ausschalten im APX-Modus geht mit Power-Knopf mind. 3 sek. und länger drücken, oder Reset und sofort danach Power.

Die Verwirrung mit den Root-Tool-Zips, und damit ein fehlerhafter Root-Vorgang, kommt daher dass es einen post in dem alten Thread " Medion Lifetab P9514 - Root / rooten (Anleitung) " im Handy-Faq gibt, der aber nur die alte Root-Tool-Zip-Datei für die erste HC-Version enthält, und leider schon viele in die Irre geführt hat (wg. falscher FW - Bootloader Kombination)!

Da der Thread geschlossen ist lässt sich dieser Beitrag nicht mehr aktualisieren.

Daher:

Die einzige hier gültige, vollständige und aktuellste Anleitung zum rooten unter Linux für alle FW-Versionen des P9514 ist die von SattNEK:

Link: https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-2.html#post1871832

(Gilt auch fürs rooten , der Threadname ist unglücklich! )

und fürs Root entfernen oder Firmware (Update) flashen diesen post:

Link: https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/233735-brauche_hilfe_root_entfernen-2.html#post1875415

Vielleicht beendet das ja die Verwirrung mit den falschen bzw. alten Links und den manchmal kaskadenartigen Weiterverlinkungen in diversen Beiträgen.

Grüsse daddle

Ergänzung:

Und wer zurück zu einem jungfräulichen HC3.2 wiil kann das mit axelth´s Honeycomb-Recovery-Tool machen, dies funktioniert aus jedem Firmware-u. Root-Zustand heraus, natürlich über den APX-Modus.

Link: https://www.android-hilfe.de/3547485-post34.html

bearbeitet von daddle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Teil 2 Root entfernen

2a. Wie Komme ich ins Recovery Modus ?

diese Möglichkeit gilt für Diejenigen die ihren liftab nach meiner Anleitung gerootet haben.

Lifetab im ausgeschalteten zustand, mit der Lautstärke Plus Taste gedrückt starten und so lange gedrückt halten bis oben links Enter ota recovery... erscheint.

Wenn ihr im Recovery Modus seit, bitte bei Schritt 3 weitermachen.

@SattNEK

Lieber SattNEK,

in deiner Anleitung zum Root entfernen hast du in Punkt 2a. eine Verfahrensweise angegeben, um in den Recovery-Modus für die nach deinem Skript gerootete Tabs zu kommen. Dieser Weg funktioniert aber nur bei den gerooteten Tabs unter Honeycomb, nicht mehr bei den ICS-gerooteten Tabs. (Bei diesen kommt nur " ota...", sodass man entsprechend Punkt 2b verfahren muss.)

Das ist heute für einige etwas verwirrend, da jetzt die meisten Tablets auch nach Deiner Anleitung, aber mit dem ICS-Root-Tool-Skript unter ICS, gerootet sind.

Vielleicht kannst Du das in der Anleitung in Punkt 2a ergänzen , dass dieser Weg nur für Honeycomb gerootete Tabletts gilt, und alle anderen od. ICS-gerooteten Tabs nach Punkt 2b vorgehen müssen.

Nochmals Vielen Dank für diese klasse Anleitung. Ich hoffe dir geht es gut? Du hast hier lange nichts mehr gepostet. hast.

LG daddle

Edit: Beitrag leider doppelt erschienen, weiss nicht wie das kam. Kann den post aber nicht löschen!

bearbeitet von daddle
Doppelung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

Teil 2 Root entfernen

2a. Wie Komme ich ins Recovery Modus ?

diese Möglichkeit gilt für Diejenigen die ihren liftab nach meiner Anleitung gerootet haben.

Lifetab im ausgeschalteten zustand, mit der Lautstärke Plus Taste gedrückt starten und so lange gedrückt halten bis oben links Enter ota recovery... erscheint.

Wenn ihr im Recovery Modus seit, bitte bei Schritt 3 weitermachen.

@SattNEK

Lieber SattNEK,

in deiner Anleitung zum Root entfernen hast du in Punkt 2a. eine Verfahrensweise angegeben, um in den Recovery-Modus für die nach deinem Skript gerootete Tabs zu kommen. Dieser Weg funktioniert aber nur bei den gerooteten Tabs unter Honeycomb, nicht mehr bei den ICS-gerooteten Tabs. (Bei diesen kommt nur " ota...", sodass man entsprechend Punkt 2b verfahren muss.)

Das ist heute für einige etwas verwirrend, da jetzt die meisten Tablets auch nach Deiner Anleitung, aber mit dem ICS-Root-Tool-Skript unter ICS, gerootet sind.

Vielleicht kannst Du das in der Anleitung in Punkt 2a ergänzen , dass dieser Weg nur für Honeycomb gerootete Tabletts gilt, und alle anderen od. ICS-gerooteten Tabs nach Punkt 2b vorgehen müssen.

Nochmals Vielen Dank für diese klasse Anleitung. Ich hoffe es geht Dir gut? Du hast hier lange nichts mehr gepostet. LG daddle

bearbeitet von daddle
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RideYourDream

Hi SattNEK,

erstmal fetten Respekt für deine Arbeit!

Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein LT9514.

Während einer APP-Installation vor paar Tagen ist es gefreezt und bootet seit dem nicht mehr.. das einzige was ich zu sehen bekomme ist eine große Android-Figur wo sich vorne n blaues Gitterobjekt dreht - darunter ist eine blaue Leiste (wie wenn Sie anzeigen würde, dass was geladen wird) - Das Tab kommt nicht weiter..

Hat jemand evtl. einen Lösungsansatz bzw Idee wie man das Tab wieder zum Laufen bekommt? - Bin für jeden Tipp dankbar.

ICS 4.0.3 war installiert, falls das irgendwie weiter hilft.

Grüße aus Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
anfield24csk3

Hi leute.

Hab versucht mein Lifetab p4514 zu rooten.

Hab ne Linux livecd benutzt.

Mit diesem tool : Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool.zip

Das Problem ist einfach das das Lifetab danach nicht mehr kommplett hochfährt sondern bei dem Schriftzug : MEDIONm stehen bleibt.

das wars wat nu ?.

Installiert war das letzte update : Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

und der Debug modus war aktiviert.

Vielen Dank im vorraus.

gruss anfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Angel30

Hi leute.

Hab versucht mein Lifetab p4514 zu rooten.

Hab ne Linux livecd benutzt.

Mit diesem tool : Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool.zip

Das Problem ist einfach das das Lifetab danach nicht mehr kommplett hochfährt sondern bei dem Schriftzug : MEDIONm stehen bleibt.

das wars wat nu ?.

Installiert war das letzte update : Lifetab_p9514.20120719.2-ICS-signed-ota-update.zip

und der Debug modus war aktiviert.

Vielen Dank im vorraus.

gruss anfield

ch habe es auch geupdatet... nun hänge ch an der gleichen stelle fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daddle

@anfield24csk3,

hallo, dein Link verweist auf das Medion P9516 = Lenovo K1 hin.

Zitat: ( "MD_LIFETAB_P9516_21_21_120604.zip"). Das wäre ja dasselbe wie ein Custom-Rom flashen, und du musst CWM installiert haben.. Dass das mit dieser FW- Zip beim P9514 funktioniert, glaube ich eher nicht.

Lies mal bitte meinen Beitrag an angel30, indem ich einen Lösungsweg für das

P9514 mit eigenen "Bordmitteln", dem Medion-Andoid- Recovery angegeben habe.

Link:https://www.handy-faq.de/forum/medion_lifetab_p9514/231010-medion_lifetab_p9514_root_rooten-66.html#post2565015

Grüsse, daddle

bearbeitet von daddle
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArJoLaWe

Hallo Leute!

HILFE! Meine Problem: Mein Lifetab 9514 hatte sich gestern in einer Bootschleife aufgehängt.

IMHO ohne Grund: es ist nicht gerootet und Installationen habe ich in den letzten Tagen auch keine vorgenommen.

Beim Lifetab-Logo kam statt dem Desktop immer wieder ein Neustart mit dieser Startsequenz.

Dummerweise habe ich dann (einfach so) die "Kombination des Todes" gedrückt,

weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe, "... mit Power und + einschalten, dann +--+ und man kommt in den Recovery-Modus."

Nachdem ich diese Kombination gedrückt hatte (ohne SIM / ohne microSD) hat es sich schlagartig totgestellt:

Bildschirm dunkel und absolut keine Reaktion mehr.

Weder auf den Power-Taste noch per Reset-Knopf...

Wie komme ich da wieder raus...?

Rooten wollte ich es eigentlich nicht.

Wer kann mir einen Tipp geben, bevor ich es zu Medion schicke?

Ach ja: ich habe keinen Linux-Rechner und unter Win7 wird das Lifetab nicht erkannt / werden keine Treiber gefunden...

Gruß

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hell_boy

Hallo Leute!

HILFE! Meine Problem: Mein Lifetab 9514 hatte sich gestern in einer Bootschleife aufgehängt.

IMHO ohne Grund: es ist nicht gerootet und Installationen habe ich in den letzten Tagen auch keine vorgenommen.

Beim Lifetab-Logo kam statt dem Desktop immer wieder ein Neustart mit dieser Startsequenz.

Dummerweise habe ich dann (einfach so) die "Kombination des Todes" gedrückt,

weil ich auf einer anderen Seite gelesen habe, "... mit Power und + einschalten, dann +--+ und man kommt in den Recovery-Modus."

Nachdem ich diese Kombination gedrückt hatte (ohne SIM / ohne microSD) hat es sich schlagartig totgestellt:

Bildschirm dunkel und absolut keine Reaktion mehr.

Weder auf den Power-Taste noch per Reset-Knopf...

Wie komme ich da wieder raus...?

Rooten wollte ich es eigentlich nicht.

Wer kann mir einen Tipp geben, bevor ich es zu Medion schicke?

Ach ja: ich habe keinen Linux-Rechner und unter Win7 wird das Lifetab nicht erkannt / werden keine Treiber gefunden...

Gruß

Arnd

Hi,

Du musst dir knoppix oder Ubuntu auf eine CD brennen und dann die Anweisungen befolgen,alles andere bringt dir nichts. Hab auch drei Tage gekämpft bis ich meins wieder zum leben erwecken konnte, Jungs ihr seit einfach spitze ohne euch hätte ich das nie geschafft. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ArJoLaWe

Danke für den Tipp!

Hätte aber nichts gebracht...

Ich hatte das Gerät zwischenzeitlich eingeschickt und es wurde ein Hardware-Defekt festgestellt.

Zum Glück noch innerhalb der Gewährleistung...

Gruß

Arnd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Ahoi hoi,

selber Vorfall wie bei ArJoLaWe wollte in den Recovery Modus und habe den falschen Tastencode benutzt :smack:

Bin nun soweit das ich sudo ./root.sh eingebe aber das endet mit der Meldung

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ sudo ./root.sh

Bus 001 Device 008: ID 0955:7820 NVidia Corp.

./root.sh: 27: ./root.sh: ./nvflash: not found

unter lsusb wird Angezeigt

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ lsusb

Bus 001 Device 007: ID 057c:8403 AVM GmbH Fritz!WLAN N v2 [Atheros AR9271]

Bus 001 Device 008: ID 0955:7820 NVidia Corp.

Bus 001 Device 005: ID 058f:6362 Alcor Micro Corp. Flash Card Reader/Writer

Bus 001 Device 002: ID 0781:5566 SanDisk Corp.

Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

Bus 002 Device 003: ID 046d:c31d Logitech, Inc. Media Keyboard K200

Bus 002 Device 002: ID 04d9:2518 Holtek Semiconductor, Inc.

Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

die ls -lisa Daten sind

ubuntu@ubuntu:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_ICS_Tool$ ls -lisa

total 3376

387763 0 drwxr-xr-x 2 ubuntu ubuntu 340 Jul 5 2012 .

25453 0 drwxr-xr-x 4 ubuntu ubuntu 100 Nov 4 00:20 ..

387776 156 -rwxrwxr-x 1 ubuntu ubuntu 159620 Jan 1 2012 adb

387790 1188 -rw-r--r-- 1 ubuntu ubuntu 1213040 Mai 31 2012 bootloader.bin

387766 8 -rwxrwxr-x 1 ubuntu ubuntu 7726 Jan 1 2012 bootunpack

387770 4 -rw-r--r-- 1 ubuntu ubuntu 4080 Jan 28 2012 flash.bct

387784 4 -rw-r--r-- 1 ubuntu ubuntu 2841 Mai 30 2012 flash.cfg

387774 4 -rw-r--r-- 1 ubuntu ubuntu 4080 Jan 28 2012 flash_hynix.bct

387782 4 -rw-r--r-- 1 ubuntu ubuntu 2903 Mai 30 2012 flash_mfg.cfg

387780 4 -rw-r--r-- 1 ubuntu ubuntu 4080 Mai 30 2012 flash-org.bct

387794 16 -rwxrwxr-x 1 ubuntu ubuntu 13614 Jan 1 2012 mkbootfs

387778 32 -rwxrwxr-x 1 ubuntu ubuntu 30000 Jan 1 2012 mkbootimg

387768 1100 -rwxr-xr-x 1 ubuntu ubuntu 1123614 Mär 5 2012 nvflash

387792 4 -rwxrwxr-x 1 ubuntu ubuntu 2391 Jul 5 2012 root.sh

387772 24 -rw-rw-r-- 1 ubuntu ubuntu 22364 Jan 1 2012 su

387788 824 -rw-rw-r-- 1 ubuntu ubuntu 843503 Jan 1 2012 Superuser.apk

387786 4 -rwxr-xr-x 1 ubuntu ubuntu 1533 Jan 26 2012 test.sh

Ich hab nicht die geringste Ahnung was ich nun machen soll. Bin schon seid 3 Tagen dabei mich durch diverse Threads zu arbeiten aber durch nichts bin ich weiter gekommen.

Hoffe bei den Daten fehlt nichts. Dürfte etwa alles sein wonach in den vorherhigen Beiträgen gefragt wurde. Die FW war die Aktuellste und es ist ein ALDI Nord Gerät fällt mir gerade noch ein.

Ich hoffe ihr könnt mir einen passenden Rat geben, sonst bleibt nur noch das Einschicken :-/

MfG

Kami

bearbeitet von Anton ak Kami

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wick3dtrash

Ich glaube nicht das man pet Gerät plattmachen kann. entweder erzeugt eine Kombination einen prozess oder nicht. du komnst bis in die recovery optionen.. wird das tab am pc als Datenträger erkannt. gerade weil der schon wegen hardwareschäden eingeschickt war tendiere ich in die richtung. laut beschreibung wird das Android ja noch nicht angesprochen.

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anton ak Kami

Ich glaube nicht das man pet Gerät plattmachen kann. entweder erzeugt eine Kombination einen prozess oder nicht. du komnst bis in die recovery optionen.. wird das tab am pc als Datenträger erkannt. gerade weil der schon wegen hardwareschäden eingeschickt war tendiere ich in die richtung. laut beschreibung wird das Android ja noch nicht angesprochen.

Gesendet von meinem LG-E610 mit Tapatalk

Das Problem ist ja das ich versehentlich die "Tastenkombination des todes" versehentlich genutzt habe und das tablet nur noch den schwarzen Bildschirm anzeigt und das wars.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.