Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Recommended Posts

SattNEK

Kleine Zwischenfrage:

Was für ein Passwort ist das denn überhaupt?

Konnte das leider in der Anleitung nicht herausfinden, zu welcher Instanz das Passwort gehört.

sudo = Admin unter Linux auch als root genannt. Damit du Vollen zugriff auf das System hast.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosemuckel

@renske96: Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht den Wert (Inhalt), sondern die Zugehörigkeit.

Ist es das Linux-Admin-Passwort oder eines vom Lifetab, oder ...

Antwort siehe oben.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

ich hab es über die live-cd installiert :)

edit: besteht aus zahlen und sonderzeichen

das ist ok, nur kann ich mir nicht erklären warum er bei ./nvflash Datei oder Verzeichnis nicht gefunden sagt !! obwohl es vorhanden ist.

Denn es sollte auch als normaler Benutzer ausführbar seien. Gib mal bitte erneut im Terminal ls -l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renske96

renske@rene-desktop:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_Tool$ ls -l

insgesamt 2828

-rwxrwxr-x 1 renske renske 159620 2012-01-01 01:00 adb

-rwxrwxr-x 1 renske renske 1173133 2012-01-01 01:00 bootloader.bin

-rwxrwxr-x 1 renske renske 7726 2012-01-01 01:00 bootunpack

-rwxrwxr-x 1 renske renske 4080 2012-01-01 01:00 flash.bct

-rwxrwxr-x 1 renske renske 2617 2012-01-01 01:00 flash.cfg

-rwxrwxr-x 1 renske renske 4080 2012-01-01 01:00 flash-org.bct

-rwxrwxr-x 1 renske renske 13614 2012-01-01 01:00 mkbootfs

-rwxrwxr-x 1 renske renske 30000 2012-01-01 01:00 mkbootimg

-rwxrwxr-x 1 renske renske 519137 2012-01-01 01:00 nvflash

-rwxrwxr-x 1 renske renske 1820 2012-01-01 01:00 root.sh

-rwxrwxr-x 1 renske renske 22364 2012-01-01 01:00 su

-rwxrwxr-x 1 renske renske 843503 2012-01-01 01:00 Superuser.apk

das ist der wert von ls -l

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Du hast mich falsch verstanden. Ich meine nicht den Wert (Inhalt), sondern die Zugehörigkeit.

Ist es das Linux-Admin-Passwort oder eines vom Lifetab, oder ...

Das Verlangte Passwort ist von deinem Linux hat nichts mit dem Lifetab Zutun

edit : Habe nicht darauf geachtet von wem die Frage ist sorry.

bearbeitet von SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

renske@rene-desktop:~/Downloads/Medion_LifeTab_P9514-Root_Tool$ ls -l

insgesamt 2828

-rwxrwxr-x 1 renske renske 159620 2012-01-01 01:00 adb

-rwxrwxr-x 1 renske renske 1173133 2012-01-01 01:00 bootloader.bin

-rwxrwxr-x 1 renske renske 7726 2012-01-01 01:00 bootunpack

-rwxrwxr-x 1 renske renske 4080 2012-01-01 01:00 flash.bct

-rwxrwxr-x 1 renske renske 2617 2012-01-01 01:00 flash.cfg

-rwxrwxr-x 1 renske renske 4080 2012-01-01 01:00 flash-org.bct

-rwxrwxr-x 1 renske renske 13614 2012-01-01 01:00 mkbootfs

-rwxrwxr-x 1 renske renske 30000 2012-01-01 01:00 mkbootimg

-rwxrwxr-x 1 renske renske 519137 2012-01-01 01:00 nvflash

-rwxrwxr-x 1 renske renske 1820 2012-01-01 01:00 root.sh

-rwxrwxr-x 1 renske renske 22364 2012-01-01 01:00 su

-rwxrwxr-x 1 renske renske 843503 2012-01-01 01:00 Superuser.apk

das ist der wert von ls -l

Danke !! nur ist alles in Ordnung die rechte der Daten sind auch Ok .

Hast du die Möglichkeit es mal an einem Anderen PC oder mit einer anderen Linux Version es zu Testen.

z.B Knoppix oder Suse ich habe zeit Lade es dir Runter und melde dich.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renske96

okay ;D ich hätte keine anderen computer oder betriebssysteme, wie knoppix oder suse. ich lad mir knoppix runter, brenne es und starte als live-cd, da das installieren lange dauert. ich melde mich wieder in kürze.

mfg,

renske96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

okay ;D ich hätte keine anderen computer oder betriebssysteme, wie knoppix oder suse. ich lad mir knoppix runter, brenne es und starte als live-cd, da das installieren lange dauert. ich melde mich wieder in kürze.

mfg,

renske96

Du Brauchst es auch nicht zu Installieren, nur achte darauf bei einer Live Version kommt bei sudo keine nachfrage nach einem Passwort. Einfach sudo ./root.sh eingeben.

Und du musst darauf achten das die Datei im Linux Verzeichnis ist.

Wir hatten vor kurzem ein Problem mit Ubuntu ! von einem anderen User hier gehabt, nur war es da das Problem mit der Installation. Er hatte es Virtuell Installiert, und bei dir sollten eigentlich keine Probleme auftreten.

Und das kann ich mir nicht erklären.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renske96

okay ;D soll ich nun die Dateien von vorher nehmen oder neu von dir runterladen? ich werd es dann alles mit dem browser von knoppix machen und es auf den desktop ziehen (oder das es halt leicht zu erreichen ist). ich brauche noch ca. 10 minuten zum runterladen und brennen von knoppix. ich meld mich dann wieder, wenn ich auf dem knoppix bin. soll ich dann wie nach anleitung vorangehen oder sagst du mir was ich machen soll?

mfg,

renske96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

okay ;D soll ich nun die Dateien von vorher nehmen oder neu von dir runterladen? ich werd es dann alles mit dem browser von knoppix machen und es auf den desktop ziehen (oder das es halt leicht zu erreichen ist). ich brauche noch ca. 10 minuten zum runterladen und brennen von knoppix. ich meld mich dann wieder, wenn ich auf dem knoppix bin. soll ich dann wie nach anleitung vorangehen oder sagst du mir was ich machen soll?

mfg,

renske96

Nein Lade es dir erneut Herunter !! Bitte nimm den Link von meiner Anleitung, Standard wird es unter Downloads oder Download abgelegt und belasse es da. Du musst nur achten wo er es speichert.

Öffne den Terminal, und führe erneut diese Befehle.

zum Kontrollieren ob es erkannt wird.

lsusb
wenn NVIDIA auftaucht ist alles OK und wir machen unten weiter, wenn nicht weist du ja was du zumachen hast !! haben wir ja vorhin gemacht.
cd Downloads 


unzip Medion_LifeTab_P9514-Root_Tool.zip

cd Medion_LifeTab_P9514-Root_Tool


sudo ./root.sh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
renske96

hi,

endlich hat es geklappt! hab es nochmals so gemacht, wie du es gesagt hast und es hat funktioniert! mit knoppix ging's auf einmal ;D danke dir! ;)

Vielen Dank, das du dir nochmal extra Zeit genommen hast, mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

renske96

PS: du könntest (falls du möchtest) es in der Anleitung schreiben, das man kein Ubuntu nehmen sollte (man hat ja gesehen, was passiert) ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

hi,

endlich hat es geklappt! hab es nochmals so gemacht, wie du es gesagt hast und es hat funktioniert! mit knoppix ging's auf einmal ;D danke dir! ;)

Vielen Dank, das du dir nochmal extra Zeit genommen hast, mir zu helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

renske96

PS: du könntest (falls du möchtest) es in der Anleitung schreiben, das man kein Ubuntu nehmen sollte (man hat ja gesehen, was passiert) ;D

Ich freue mich für dich das es geklappt hat, nur kann ich mir nicht erklären warum es Vorhin nicht ging. Denn glaube mir ich habe es unter mehreren Linux Varianten zuvor getestet.

ich bin echt mit meinem Latein am ende. Bei einigen geht es unter Knoppix bei anderen wieder unter einer anderen Version. Aber eins ist sicher am Script liegt es Definitiv nicht.

Vielspaß weiterhin

LG SattNEK

bearbeitet von SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHase

Kleine Zwischenfrage:

Was für ein Passwort ist das denn überhaupt?

Konnte das leider in der Anleitung nicht herausfinden, zu welcher Instanz das Passwort gehört.

Es ist Dein eigenes Passwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosemuckel

Jetzt noch ein dickes DANKE an SattNEK für dieses TUT.

:dankescho

Hat alles wunderbar funktioniert.

Habe Ubuntu 11.10 unter VirtualBox benutzt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

@kosemuckel,

ich freue mich für dich, hattest du irgendwelche Probleme gehabt ?? das würde mich sehr Interessieren.

Du hast trotzt meiner Warnung !!! es unter VirtualBox gemacht. Mein Respekt.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosemuckel

Ja, ich war so unverschämt, Deine Warnung mit schlechtem Gewissen zu verwerfen. Ich hab grad keinen Rechner frei um Ubuntu zu installieren, deswegen in der Box - aber installiert, nicht als Live-System.

Habe mich aber vor dem 'Todesgriff' versichert, dass das LT an USB erkannt wird.

Ich weiss nicht ob ich ungeduldig war, aber nach dem ersten Reboot (bei dem der Startsound noch aktiv ist) und ENTER gedrückt werden sollte ist erst mal nichts passiert. Ich musste dann in VirtualBox nochmals die USB-Verbindung aktivieren, dann lief der Rest durch und das LT bootete nochmal - ohne Sound ;)

Ansonsten keinerlei Probleme!

PS: Die dumme Frage wegen des Passworts kommt daher, dass ich auf unserem Webserver unter Debian immer als Root angemeldet bin und mir 'sudo' daher gar nicht bekannt war *lol*

PPS: Wenn diese ganze Sache hier auf Deinem Mist gewachsen ist, riskierst Du nicht, dass Du dein eigenes Lifetab abschiesst? Wenn ja, ist das doch sehr gewagt und verdient noch mehr Respekt vor der Arbeit, die Du geleistet hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

PPS: Wenn diese ganze Sache hier auf Deinem Mist gewachsen ist, riskierst Du nicht, dass Du dein eigenes Lifetab abschiesst? Wenn ja, ist das doch sehr gewagt und verdient noch mehr Respekt vor der Arbeit, die Du geleistet hast!

Nein die Vorarbeit wurde von anderen gemacht,, z.B von denen hier.

cp15, Androdiode, wallema und weitere andere.

ich habe nur einige Änderungen vorgenommen, damit es bei euch reibungslos Funktioniert. Und ich arbeite mit den Originalen Files vom Lifetab,, wie z.B den Bootloader.

Aber sicherlich war immer ein Risiko vorhanden.

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Ich weiss nicht ob ich ungeduldig war, aber nach dem ersten Reboot (bei dem der Startsound noch aktiv ist) und ENTER gedrückt werden sollte ist erst mal nichts passiert. Ich musste dann in VirtualBox nochmals die USB-Verbindung aktivieren, dann lief der Rest durch und das LT bootete nochmal - ohne Sound ;)

Aus diesem Grund !! rate ich immer von einer Virtuellen Umgebung ab.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

PS: Die dumme Frage wegen des Passworts kommt daher, dass ich auf unserem Webserver unter Debian immer als Root angemeldet bin und mir 'sudo' daher gar nicht bekannt war *lol*

Es gibt keine dumme Fragen ! man kann ja nicht alles Wissen.

zu deiner Frage : mit sudo hast vorübergehend Admin rechte,, und mit root dauerhaft.

Daher wenn möglich immer sudo einsetzten.

SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HarryHase

Bei den virtuellen Umgebungen muss man eben noch eine Spur mehr wissen, wie man wann welche Verbindungen wohin schalten muss. Das bekommt man aber mit logischem Denken und ein wenig Erfahrung mit den virtuellen Boxen schon hin.

Das geht dann halt nicht mehr so einfach mit click-clack Augen zu und durch.

An sonsten ging es auch bei mir auch genau nach Anleitung, selbst mit dem script der ersten Generation.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.