Jump to content
tomnett38

brauche eure Hilfe:Root wieder entfernen

Recommended Posts

SattNEK

drück mal die Alt + F2 taste es sollte eine Eingabeforderung kommen und gibst terminal oder konsole ein

Die neue Ubuntu Kenne ich leider nicht auswendig !! aber gib mir etwas zeit und ich finde es heraus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

So, habe trotzdem kein usb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

So, habe trotzdem kein usb

Entweder hast du nicht den Reset Knopf gedrückt, oder Dein Akku ist alle. Denn vorhin ging es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

akku war voll. Reset habe ichauch gedrückt. Soll ich das Ladekabel mal anschließen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Habe jetzt Verbindung und habe root.sh gestartet. Es tut sich was. Das Tab ist auch wieder hochgefahren aber mit startsound. Scheinbar nicht geootet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

akku war voll. Reset habe ichauch gedrückt. Soll ich das Ladekabel mal anschließen?

Ja kannst du machen !! und versuch es mal mit dem Powerknopf 3 Sek. gedrückt halten loslassen und erneut für 3 Sek drücken und dann lsusb ausführen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Habe jetzt Verbindung und habe root.sh gestartet. Es tut sich was. Das Tab ist auch wieder hochgefahren aber mit startsound. Scheinbar nicht geootet

warte der Sound geht beim erneuten Neustart weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Habe root sh ausgeführt. Liftab ist danach aber normal gestartet. Wie erkenne ich, das es gerootet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Habe es nochmal gestartet, aber der Sound ist noch da. Aber es lebt erstmal wieder!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Habe root sh ausgeführt. Liftab ist danach aber normal gestartet. Wie erkenne ich, das es gerootet ist?

Unter Apps müsste jetzt ein Programm seien das Superuser heißt. Zum Testen kannst du den Es Datei Explorer nehmen der Vorinstalliert ist, geh da auf Einstellung und ganz unten kannst du Root aktivieren, danach wirst du gefragt ob du es ihm erlaubst root rechte zu erteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Habe es nochmal gestartet, aber der Sound ist noch da. Aber es lebt erstmal wieder!!!!!!!

Dann hast du was Falsch gemacht !! den nach ausführen von root.sh müsste er Neustarten.

Sobald er hochgefahren ist solltest du die Enter Taste drücken danach macht er erneut ein Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Nein, superuser ist nicht da. Scheinbar wurde es nicht gerootet. Es lebt aber erstmal wieder. Ich bin mr halt noch nicht ganz sicher, ob ich die Prozedur nochmal machen soll. Wo könnte der Fehler liegen, dass es nicht gerootet ist. Ich habe die Datei aus deiner Anleitung vom 18.01. genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Dann hast du was Falsch gemacht !! den nach ausführen von root.sh müsste er Neustarten.

Sobald er hochgefahren ist solltest du die Enter Taste drücken danach macht er erneut ein Neustart.

Wenn du den Terminal nicht geschlossen hast und die USB Verbindung noch steht kannst ja noch Enter drücken aber Lifetab muss an udn Hochgefahren sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Nein, superuser ist nicht da. Scheinbar wurde es nicht gerootet. Es lebt aber erstmal wieder. Ich bin mr halt noch nicht ganz sicher, ob ich die Prozedur nochmal machen soll. Wo könnte der Fehler liegen, dass es nicht gerootet ist. Ich habe die Datei aus deiner Anleitung vom 18.01. genommen?

Wie ich schon es gesagt habe !! du Hast nach dem er Neu gestartet ist nicht die Enter Taste im Terminal betätigt, denn das ist der Grund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Das Terminal habe ich geschlossen und USB abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Das Terminal habe ich geschlossen und USB abgezogen.

kein Problem. Öffne das Terminal und Wechsel in den Verzeichnis des Scripts wie das geht weist du ja schon.

Dann Schalte Lifetab an und Stell am Lifetab die Display Ausschaltung aus. Verbinde das USB Kabel und mach diese Befehle im Terminal Schritt für Schritt.

./adb kill-server

./adb remount

./adb push su /system/xbin/su

./adb shell chmod 6755 /system/xbin/su

./adb push Superuser.apk /system/app/Superuser.apk

./adb pull /system/build.prop build.prop

sed -i "s/ro.config.play.bootsound=1/ro.config.play.bootsound=0/" build.prop

./adb push build.prop /system/build.prop

./adb reboot

oder du macht es über den Script mit der Tastenkombination und folge der Anweisung am Terminal

LG SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Nein, superuser ist nicht da. Scheinbar wurde es nicht gerootet. Es lebt aber erstmal wieder. Ich bin mr halt noch nicht ganz sicher, ob ich die Prozedur nochmal machen soll. Wo könnte der Fehler liegen, dass es nicht gerootet ist. Ich habe die Datei aus deiner Anleitung vom 18.01. genommen?

Nur um deine Frage zu beantworten !! du bist nicht exakt der Anleitung gefolgt. Denn sonst hättest du Punkt 7 nicht überspringen dürfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

hABE ALLES NOCH MAL VON VORNE GEMACHT. klappte soweit auch gut. habe nach den hochfahren des tab meine pin eingegeben und es komplett hochfahren lassen. Dann habe ich am rechner enter gedrückt.

hier mal die letzten zeilen

cpio: mkbootfs not created: newer or same age version exists

547 blocks

4096+0 records in

4096+0 records out

8388608 bytes (8.4 MB) copied, 0.0462767 s, 181 MB/s

Nvflash started

[resume mode]

sending file: newboot.img

/ 3121152/3121152 bytes sent

newboot.img sent successfully

Nvflash started

[resume mode]

Nvflash started

[resume mode]

receiving file: test.img, expected size: 8388608 bytes

/ 8388608/8388608 bytes received

file received successfully

wait until LifeTab has booted, then press return

waiting for adb connection to LifeTab device..

* daemon not running. starting it now on port 5037 *

* daemon started successfully *

Muss jetzt zum Zahnarzt melde mich so gegen 17 uhr wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SattNEK

Das sieht doch gut aus.

Und ich muss mich etwas hinlegen da ich Heute noch Nachtschicht habe.

Solltest du noch Fragen haben werde ich es dir etwas Später beantworten ich stehe so gegen 19 Uhr auf.

Edit : Wenn kein StartSound beim erneuten Starten zu hören ist. Dann ist es auch gerootet.

Edit 2 : Zur Info ich habe es soeben mit der Suse Live CD getestet, und was soll ich sagen auch hier Funktioniert es ohne Probleme.

SattNEK

bearbeitet von SattNEK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hausmeisterpaul

Startsound habe ich wieder. Superuser fehlt auch. Nach mal sehen, wenn ich wieder zu Hause bin versuche ich es nochmal. Danke für die Hilfe bis später

Edit. Habe noch mal versucht, aber gerootet ist es noch nicht.

Kann da noch ein Fehler im Srippt sein? Oder wo steckt nur mein Fehler?????

Ubuntu gestartet

Deine Datei vom 18.01. geladen und entpackt

USB Verbindung geprüft

Skript gestartet

Tab bootet

PIN eingegeben und fertig booten lassen

Enter anm Rechner gedrückt aber Tab bootet nicht nochmal

Von Hand neu gestartet aber ist nicht gerootet

bearbeitet von hausmeisterpaul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.