Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Powercurl

Brauche Hilfe! Akku S3! Helft mir BetterBatteryStats zu verstehen!

Recommended Posts

Rob2222

Jo klar. Die Standortdienste unter Google Now und Google Maps abschalten.

Dann noch unter Einstellungen/Standortdienste "Drahtlosnetzwerke verwenden" abschalten. Dann ist Ruhe mit Maps.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

anbei auch noch mal ein Dump.

Da sieht man ja, das in 7h der Akkuverbrauch = 0 ist im Standby.

Aus der Grafik unter "Akku" sieht man aber auch, das das Phone ja schon häufig aufwacht...doch warum? Ich hatte es auch schon, was dort keine Marker für' s aufwachen zu sehen waren, sondern erst wieder, wenn auch bei "Bildschirm" ein ein Peak war. Es war also vom letzten "Bildschirm" ein am abend bis zum nächsten "Bidlschirm" ein am nächsten morgen kein Aufwachen sichtbar

Seltsam war auch, das ich gestern nach einem Neustart 83% Akku angezeigt bekomme und vor derm Neustart 81%

BetterBatteryStats-2013-02-05_061824742.txt

post-704389-14356905419776_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

das mit der Prozentanzeige ist normal. Die ist einfach nicht auf einen Prozent genau. Das kann schon bei einem Neustart mal durch eine Neubewertung springen.

Zu den Wakups... keine Ahnung. Ich kanns nicht direkt sehen. Hast Du evtl. an den Google Diensten (welche auch immer) oder an den Beautiful Widgets was geändert?

Viele Grüße

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

hm..ne hab nix geändert. Automatischer Sync ist aus, Standortdienste deaktiviert.

Es ist ja auch ok, da ich ja in sieben Stunfen Stand-By keinen Akkuverbrauch hatte, aber die Wakeups in der Grafik sind schon seltsam und ja auch recht regelmäßig...werde das heute abend noch mal machen

Kurios ist nur: Heute um 8.00 hatte ich noch 81% nun 12.30 auf einmal nur noch 75% obwohl das Teil auf dem Schreibtisch liegt?? Was ist denn das nun wieder...erst über 9h kein Verbauch und nun?

bearbeitet von magura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Also wenn das S3 in der Nacht offline war, ist es normal, daß es fast keinen Strom verbraucht.

Wenn es nun online ist, ist es normal, daß es Strom verbraucht. Da sind 6% in 4,5h normal.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

hä? Wie online?

Es hat sich doch nix geändert...sowohl jetzt tagsüber liegt das handy auf dem Schreibtisch als auch Nachts im Standby...ich habe geschrieben, dass ich das Teil von 8 Uhr - 12.30 auch nicht genutzt habe...nur heute morgen den Dump erstellt und dann wieder Standby....jetzt habe ich nur noch 71% also tagsüber 1%/h und heute nacht 0% in 9h...DAS verstehe ich nicht.

Es kann eigentlich nur ein Empfangsproblem sein (steht auf GSM) aber laut Anzeige 5 Balken, wie zu Hause auch.

Was genau sagen eigentliche die Farben in der Zeile "Mobilnetzsignal" auf der oben angehängten Grafik aus?

bearbeitet von magura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

So habe nun noch mal das gleiche gemacht wie gestern. Kurz angesteckert, stecker abgezogen, Standby übder Nacht. Dateien anbei.

Im Screesnhot sieht man doch wieder, das das Teil ständig aufwacht...allerdings erkenne ich auch die zweimal ca 9h nicht, wo definitiv kein "Bildschirm ein" Signal da sein kann...eben die b"eiden letzten Nächte. Ich sehe da nur einen etwas längeren Block, wo es kein Bildschirm ein" Signal gab...und dann am Ende dieser "Block" bei "Aufwachen"...kann man dieser Grafik überhaupt trauen?

Ich denke der Dump sagt doch was anderes oder siehts Du da auch ständige Wakelocks?

BetterBatteryStats-2013-02-06_082143142.txt

post-704389-14356905528753_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

@magura:

Ich kann in dem Log nichts Ungewöhnliches mehr feststellen.

99,5% Deep Sleep, ist ein super Wert, was auch dadurch kommt, daß das Telefon offline ist.

Diese Wakeups sind so kurz, daß ich sie nicht weiter beachten würde.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

@Rob.

Ja, denke ich auch. Die Grafik ist halt nur komisch. Ich habe ja schon einige Dumps erzeugt und mir auch die passende Grafiken angeshen. Da war jedoch im gesamten Standby über nach dann auch wirklich kein "blauer Strich" zu sehen bei "Aufwachen"...

Ich weiß halt nur nicht, warum ich dann tagsüber (wo das Handy auch über 6h auf dem Schreibtisch war, bei unveränderteten Einstellungen) plötzlich 1% h verbraucht wurde. War halt ein anderer Standort (Bonn statt Mönchengladbach) Ich kann mir das nur mit schwachen GDM Empfang erklären, trotz fünf Balken...

Weißt Du denn, wass die Farben in der Zeile "Mobilnnetz-Signal" auf dem Screenshot aussagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Ja, die Empfangsqualität des Mobilfunksignals.

Und ja, kann durchaus der Grund sein.

Dazu ist die Prozentanzeige selber durchaus ungenau je nach Nutzung des Telefons.

Es kann schon mal sein, daß in der ersten Nachthäfte 4% verbraucht werden, in der zweiten Nachhälfte dann 0%, obwohl der reale Stromverbrauch dann 2% sind.

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magura

also grün = Gut und rot gleiche schlecht? Oder was bedeuten die Farben.

Zu solchen Details gibt es doch nirgends eine Doku...das nervt manchmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rob2222

Kannst Du Englisch?

Post 12 / 14

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1115899

Soo... to visualize this better, here's the color table:

████████ : radio off

████████ : no signal

████████ : signal strenth 0

████████ : signal strenth 1

████████ : signal strenth 2

████████ : signal strenth 3

████████ : signal strenth 4

Gruß

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zinnik

Hallo rob2222 kannst du mir auch helfen habe 5.2% verbrauch pro h

ich bräuchte auch mal die anleitung. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.