Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sneaker88

Brauche Hilfe!!! BenQ-Siemens EF81

Frage

Sneaker88

Hallo hab mir bei Ebay ein BenQ-Siemens EF81 gekauft leider lässt es sich nicht mehr einschalten warum es sich nicht mehr einschalten lässt weis ich leider auch nicht hab das Handy heute bekomme hab versucht es en bischen zu laden oder akku raus und später wieder reinzumachen aber es geht einfach nicht an hoffe es kann mir hier jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
stefan29

Probier mal die Tasten # und rote Hörertaste gleichzeitig zu drücken. Wenn du glück hast geht es an und du bist im Download Mode und kannst die Firmware updaten. Ansonsten: Hast du die Möglichkeit den Akku extern zu laden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sneaker88

Hallo das mit der # taste und der roten taste hab ich schon probiert! ich hab auch schon versucht den akku zu laden waren 2 stück dabei aber es wird keiner von beiden geladen hab se abwechselnt ins handy rein gemacht aber keiner wird geladen! wie meinst du des mit extern laden? ich weis auch net was mit dem handy ist hab es so bekommen! lässt sich überhaupt net einschalten macht auch kein mucks! hoffe es kann mir jemand helfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Hast Du einen Voltmeter?

Also + und - sind auf dem Akku erkennbar...

Es müssen mehr als 2 Volt messbar sein. Sonst ist er tiefentladen.

Die Wahrscheinlichkeit 2 leere Akkus zu haben ist zwar nicht sehr hoch...

Ansosnten hast Du ein softwaretotes EF81. Welches sich maximal damit wiederbeleben ließe:

https://www.handy-faq.de/forum/off_topic_and_geplauder/73011-jtag.html

Es kann natürlich auch sein. Das da mehr putt ist...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sneaker88

Ich kann das Handy net mal einschalten wie soll ich den da software drauf bekommen da geht gar nix also beide akkus dürften eigentlich denk ich mal net leer sein! ein voltometer habe ich leider nicht! ich bion total ratlos was ich noch machen soll! hab mir schon überlegt es reparieren zu lassen aber ob es sich lohnt ist die andere frage hab es für 35 euro bei ebay gekauft da ist die reparatur warscheinlich teurer! hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Mensch Mädels... der nächste. :huh:

1.

Man kann Strom messen. :rockout:

So ein Messgerät kostest unter 10 Euro... oder man leiht sich das beim Nachbarn...

Also zwischen 0 und 2 Volt zuckt das EF81 NICHT! Das nennt sich tiefentladen.

Akkus mit weniger 2 Volt können auch NICHT im EF81 geladen werden. Egal ob 10 oder 20 Jahre am Netz.

Google hilft.

2.

Ich habe Dich schon verstanden, bloß Du nicht mich... :icon_wink

Also mit offenen Augen auf dieses Bild geguckt:

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/off_topic_and_geplauder/30815d1240184608-jtag-adjtaginspiration5.jpg

So wird ein totes EF81 repariert. Das geht allerdings nur, wenn kein anderes Problem der Auslöser war...

Und das macht natürlich nur Sinn, wenn man vorher ausgeschlossen hat. Das die Akkus nicht leer waren.

3.

Wenn Du immer noch Bahnhof verstanden hast. Es gibt auch die Möglichkeit Dich an Deinen Verkäufer zu wenden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.