Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elkayida

Brauche Hilfe! Mein S3 empfängt kein Netz!

Recommended Posts

elkayida

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Galaxy S3 gekauft und bekomme einfach keinen Empfang kann ich es irgendwie komplett zurücksetzten oder was neues draufspielen oder wie kann ich diesen Fehler beheben?

sry aber ich bin echt neu in dem Gebiet.

mfg Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Ist dein Handy denn auch für deinen Anbieter offen? Nicht, dass es z.B. ein D1 Handy ist und du hast E-Plus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

Also der Verkäufer hat mich versichert dass Es simlock frei ist also mit jeder Karte nutzbar sei. Kann man das auch irgendwie rausbekommen ob es stimmt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

Also der Verkäufer hat mich versichert dass Es simlock frei ist also mit jeder Karte nutzbar sei. Kann man das auch irgendwie rausbekommen ob es stimmt?

...keine Ahnung welche Firmware du drauf hast, aber kannst es ja mal damit versuchen:

*#7465625# damit kann man prüfen das Phone überprüfen.

Bei mir funktioniert der Code zwar nicht mehr, aber vielleicht unter deiner Version noch.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

ich habe mir hier die firmware draufgepackt https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/269127-galaxy_s3_i9300xxdlih_jb_4_1_1_odin_kies_dbt_1t_04_10_2012_a.html

aber ich habe immernoch keinen empfang. Das einzige was sich geändert hat ist das Symbol, vorher war es ein Kreis mit einem Strich durch nun habe ich die normale Empfangsanzeige allerding Ohne Striche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

ich habe mir hier die firmware draufgepackt https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s3_original_roms_firmware_kies/269127-galaxy_s3_i9300xxdlih_jb_4_1_1_odin_kies_dbt_1t_04_10_2012_a.html

aber ich habe immernoch keinen empfang. Das einzige was sich geändert hat ist das Symbol, vorher war es ein Kreis mit einem Strich durch nun habe ich die normale Empfangsanzeige allerding Ohne Striche.

...hast du den Code mal ausprobirt?

der Block Modus hat doch einen Kreis mit Strich, oder?

ansonsten fällt mir auch nichts ein, vielleicht mal deine Sim Karte in einem anderen Handy ausprobieren obs da geht.

Oder andere Sim im S3 ausprobieren falls zur Hand.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

Genau der kreis mit dem Strich also der Blockmodus war vorher da als ich die neue Firmware draufgespielt habe war er weg aber trotzdem kein Empfang. Meine Karte ist in Ordnung sie funktioniert in anderen Handys...

was kann ich denn jetzt noch tun? kann man das Handy nicht irgendwie soweit zurücksetzten oder irgendwas machen dass ich einfach normalen Empfang habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

Genau der kreis mit dem Strich also der Blockmodus war vorher da als ich die neue Firmware draufgespielt habe war er weg aber trotzdem kein Empfang. Meine Karte ist in Ordnung sie funktioniert in anderen Handys...

was kann ich denn jetzt noch tun? kann man das Handy nicht irgendwie soweit zurücksetzten oder irgendwas machen dass ich einfach normalen Empfang habe?

... zum 3. mal, hast du den Code versucht ob er bei dir funktioniert?

Hast du in den "Einstellungen - weitere Einstellungen" den offline Modus aktiviert?

Wenn das Phone von einem deutschen Anbieter ist, sollte es keinen Simlock haben, soweit ich richtig informiert bin.

Ansonsten einfach mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Daten gehen verloren!!!) unter "Einstellungen - Sichern und zurücksetzen"

Eventuell die neuste Firmware mit Odin flashen, Anleitungen gibts hier im Forum.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

Wenn ich den Code eingebe kommt nur eine Meldung: "Nicht im Netz registriert"

der Offlinemodus ist nicht Aktiviert.

und die neue Firmware habe ich auch bereits draufgespielt :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Lade mal ein Screenshot hoch von den Zeichen.

Und schau mal unter Einstellungen ob deine Imei vorhanden ist.

Lg

Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

Ich kann leider grade kein Foto machen daher habe ich es mal an einem andern Bild versucht darzustellen.

zu nr. 1 das war das Symbol als ich es das erste mal angemacht hatte

zu nr. 2 dieses Symbol habe ich jetzt jedoch ohne einen einzigen Empfangsstrich

gfhfghgfh8upbs.png

wo finde ich genau die IMEI ? ich weiß nur dass wenn ich +#06# eingebe dann steht da eine IMEI Zahl

edit. ah habs gefunden, ja da steht mein imei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

Ich kann leider grade kein Foto machen daher habe ich es mal an einem andern Bild versucht darzustellen.

zu nr. 1 das war das Symbol als ich es das erste mal angemacht hatte

zu nr. 2 dieses Symbol habe ich jetzt jedoch ohne einen einzigen Empfangsstrich

wo finde ich genau die IMEI ? ich weiß nur dass wenn ich +#06# eingebe dann steht da eine IMEI Zahl

edit. ah habs gefunden, ja da steht mein imei

...schau mal unter Einstellungen opb dein Netzbetreiber ausgewählt ist.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

...schau mal unter Einstellungen opb dein Netzbetreiber ausgewählt ist.

Richi

bei verfügbare Netze findet er keine das ist ja das Problem :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter1950

schau mal unter weitere Einstellungen,Mobile Netzwerke,Netzbetreiber nach. Da mußt Du dann deinen Provider aussuchen und ihn auswählen. Danach müßte es klappen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

schau mal unter weitere Einstellungen,Mobile Netzwerke,Netzbetreiber nach. Da mußt Du dann deinen Provider aussuchen und ihn auswählen. Danach müßte es klappen.

da findet er wie gesagt kein einziges netz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

... deine IMEI lautet aber nicht zufällig so:

004999010640000 oder 004999210550000

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

... deine IMEI lautet aber nicht zufällig so:

004999010640000 oder 004999210550000

Richi

004999010640000/01 das ist genau meine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

004999010640000/01 das ist genau meine

... das ist eine Entwickler IMEI.

Telefonieren wird nicht gehen, da kein GSM-Modul.

So wie es aussieht bist Opfer eines Betrügers geworden, um es milde auszudrücken.

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter1950

da findet er wie gesagt kein einziges netz

aber die Provider sind da doch schon allesamt vorgegeben. z. B.

Vodafone, T-Mobile, O2 und E-Plus.

Das verstehe ich aber jetzt garnicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

... das ist eine Entwickler IMEI.

Telefonieren wird nicht gehen, da kein GSM-Modul.

So wie es aussieht bist Opfer eines Betrügers geworden, um es milde auszudrücken.

Richi

#

ach du heilige sch***** -.- dafür habe ich Geld gespart und nun sowas :(

wie kann ich das genau verstehen, was ist eine Entwickler IMEI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.