Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elkayida

Brauche Hilfe! Mein S3 empfängt kein Netz!

Recommended Posts

Richi08

#

ach du heilige sch***** -.- dafür habe ich Geld gespart und nun sowas :(

wie kann ich das genau verstehen, was ist eine Entwickler IMEI

... das sind sogenannte Vorführgeräte.

Falls du das Phone bei eBay ersteigert hast, lese dir nochmal die Artikelbeschreibung durch ob dort dieses als solches angeboten wurde, falls nicht, bestehe auf Rücknahme und drohe mit Anwalt.

Aber erst mal die Artikelbeschreibung genau lesen!

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieter1950

#

ach du heilige sch***** -.- dafür habe ich Geld gespart und nun sowas :(

wie kann ich das genau verstehen, was ist eine Entwickler IMEI

Google mal, habe was was interessantes gefunden. vielleicht hilfts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Schick mal den Link von den Ebay Angebot.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Deine Imei lautet also genau so????

post-338317-14356901593472_thumb.png

Das sind Vorfürer von Samsung und die Netzeinbuchung ist da irgendwie gesperrt!!!

Bin auch gerade am probieren wie man das raus bekommt.

Aber in Deiner Stelle würde ich dem Verkäufer das Teil zurück geben und mein Geld wieder verlangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OR4LIFE

finde sowas total krass.... solche geräte sollten auch nicht in den öffentlichen verkauf gelangen. hoffe für dich, dass du dein geld wieder zurück bekommst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

es war leider nur ne kleinanzeige und ich habe seine nummer auch nicht weil ich ihn angeschrieben habe und er mich unbekannt angerufen hat, ich habe kein name keine tel nummer kein kennzeichen garnix -.-

da wurde mein Vertrauen leider zu tiefst ausgenutzt :(

und ich habe noch im tausch mein eigens galaxy s2 mit verpackung gegeben und habe nun keins :( das ist doch so ungerecht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

es war leider nur ne kleinanzeige und ich habe seine nummer auch nicht weil ich ihn angeschrieben habe und er mich unbekannt angerufen hat, ich habe kein name keine tel nummer kein kennzeichen garnix -.-

da wurde mein Vertrauen leider zu tiefst ausgenutzt :(

und ich habe noch im tausch mein eigens galaxy s2 mit verpackung gegeben und habe nun keins :( das ist doch so ungerecht...

... die Informationen sind schon ein bisschen wenig.

Kleinanzeige??? Ebay, Zeitung, ... ???

Wenn du ihn angeschrieben hast, muss doch eine Adresse vorhanden sein oder auf was bezieht sich das "anschreiben"?

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
elkayida

... die Informationen sind schon ein bisschen wenig.

Kleinanzeige??? Ebay, Zeitung, ... ???

Wenn du ihn angeschrieben hast, muss doch eine Adresse vorhanden sein oder auf was bezieht sich das "anschreiben"?

Richi

ebay kleinanzeigen dort gibt es einen button nachricht senden die bekommt er per email also habe ich sozusagen leider nichts in der hand :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
2er2

Tut mir AUßERORDENTLICH Leid für dich, aber warum hast du nicht erst mal alles getestet.

Ich habe mein S3 mit Rechnung (24.07.12 / 549€) auch auf dem Flohmarkt gekauft,(350€) Aber erst mal alles getestet, Perso zeigen lassen und Foto von gemacht.

Sonst hätte ich nie das Geld raus gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Tut mir auch leid für dich.

A....löcher gibt es auf dieser Welt. UNGLAUBLICH !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

ebay kleinanzeigen dort gibt es einen button nachricht senden die bekommt er per email also habe ich sozusagen leider nichts in der hand :(

Anzeige wegen Betrugs stellen, eine IP hat der sicherlich irgendwo hinterlassen und vielleicht kann man ihn so drankriegen. Versuchen würde ich es auf alle Fälle.

Und schau mal, ob er vielleicht noch mehr verkauft, dann darüber irgendwie versuchen Daten von ihm zu bekommen. Du bist ja auch erstmal anonym unterwegs da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chris264

Dann wende dich bitte mal an unseren Moderator Mobishare einfach hier mal im Forum suchen. Er ist verifizierter Händler und Handy-Faq User kriegen Rabatt falls er dir helfen kann.

Falls du ihn anschreiben tust halte uns bitte auf dem laufenden.

Hier noch seine Internet Adresse

Www.mobishare.de

Es tut mir leid für dich.

Lg

Gesendet mit meinem Android Smartphone :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airliveman

Krass. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Gehe auf jeden Fall zu einem Anwalt. Aber du wirst doch sicher die Kontonummer haben. Ich denke das wird der Polizei schon reichen :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja, siehe ich auch so, irgendwelche Kontodaten mußt Du ja haben, wohin Du das Geld überwiesen hast!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Er schreibt von einem Tausch gegen sein S2, mir scheint das war eine persönliche Übergabe, S2 plus Bargeld gegen S3 nehme ich mal an.

Wie gesagt, glatter Betrug und ja, man hätte das Handy testen sollen! Aber wer legt bei so einem deal schon eine Simkarte ein - sollte man machen, macht man aber vermutlich nicht immer.

Hoffentlich ist der thread zumindest eine Warnung für andere, ich war vor dem Kauf meines S3 hierdurch vorgewarnt: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s3_forum/264267-achtung_abzocker_unterwegs_livedemounit.html

Das ist also auch keine ganz neue Geschichte, vielleicht sollte man den Warnthread aber mal anpinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Richi08

@elkayida,

wenn es über eBay gelaufen ist, muss ja von der Auktion/Kleinanzeige irgendwas vorhanden sein(email, Kaufbestätigung, ect.)

Hast du zufällig die IMEI deines S2 notiert, bevor du es abgegeben hast?

Richi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bamserl

die 0049999 kann auch durch einen nicht sauberen flashvorgang auftreten. ist mir bei meinem galaxy tab 7.7 passiert. erster die 004999... imei und 2-3 flashversuche später dann gar keine mehr. da hat nur mehr das backup der efs partition was retten können.

ging dein telefon denn vor dem flash?

efs backup hast du vorm flashen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ox_eye

Du hast aber zumindest die E-Mail Adresse. Da steckt ja mit Glück eine Person dahinter. Wenn du Anzeige erstattest, kann man vielleicht ja was machen.

Wie hast du denn das Galaxy bekommen? Persönliche Übergabe?

Wenn du es per Post bekommen hast, stand bestimmt ein Absender drauf. Wenn du es per persönlicher Übergabe gemacht hast, muss man doch wenigstens das Gerät einmal einschalten und probieren ob es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
airliveman

Du hast aber zumindest die E-Mail Adresse. Da steckt ja mit Glück eine Person dahinter. Wenn du Anzeige erstattest, kann man vielleicht ja was machen.

Wenn du es per Post bekommen hast, stand bestimmt ein Absender drauf. Wenn du es per persönlicher Übergabe gemacht hast, muss man doch wenigstens das Gerät einmal einschalten und probieren ob es funktioniert.

Da gibt's auf jeden Fall eine Möglichkeit. Und du bist echt blöde wenn du keine Anzeige erstattet :P

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peak

Du hast aber zumindest die E-Mail Adresse. Da steckt ja mit Glück eine Person dahinter.

Er schrieb das war über Ebay Kleinanzeigen. Die Kommunikation bei Ebay Kleinanzeigen läuft -wie beim normalen Ebay- nicht über direkten Mailverkehr, sondern über Ebay, d.h. u schickst eine Mail an Ebay und die leiten die Nachricht dann an die andere Partei weiter, die Absendeadresse lautet dann z.B. interessent.3vszm94h8hd@mail.ebay-kleinanzeigen.de

Wenn du Anzeige erstattest, kann man vielleicht ja was machen.

Müsste die Polizei oder ein Richter sich erstmal an Ebay wenden, grundsätzlich ist das aber machbar. Mit der für Ebay genutzten Mailadresse (die Ebay bekannt ist und die auch funktionieren muß, damit die Kommunikation funktioniert - die Anschrift hingegen z.B. muß man nicht eingeben) oder der dort hinterlassenen IP müsste man die Person ermitteln können, oder zumindest den Inhaber des Anschlusses, über den das gelaufen ist (und der ist ggf. auch haftbar).

So war es wohl.

Wenn du es per persönlicher Übergabe gemacht hast, muss man doch wenigstens das Gerät einmal einschalten und probieren ob es funktioniert.

Um dieses Problem hier zu erkennen, muß man das Handy aber nicht nur einschalten, sondern man muß auch eine Simkarte einlegen und schauen ob es sich ins Netz einwählt. Sonst kann man das nicht erkennen, das ist ja das gemeine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.