Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loan

Brauche Hilfe XZ hängt im Bootloop

Recommended Posts

loan

Habe heute auf ein bereits gerootetes XZ (CM) ein Omnirom (Nightly)

geflasht. Es ging auch alles gut bis ich mit mit Titanium Backup Telefon- und SMS wieder herstellen wollte. Ich bekam die Anweisung, das Handy neuzustarten. Seitdem hängt es im Bootloop, ich komme bis zur Pineingabe, dann bricht es ab und startet neu. Ins Recovery TRWP komme ich auch nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Also eigentlich hat sich das Problem erledigt. Hätte aber trotzdem gerne noch Rückmeldung durch Erfahrene im Umgang mit Android und dem XZ.

Ich konnte mittels Flashtool und dem boot.img aus dem Omnirom.zip den Bootloop beenden.

Das XZ wurde mit gehaltener "kleiner" Taste angesteckt, der Fastboot mode gewählt und Select System to Flash.

Hier habe ich dann das boot.img gewählt. Danach konnte ich wieder das Revovery anwählen. Hier habe ich dann einen "Fullwipe" gemacht. Jetzt läuft es wieder.

bearbeitet von loan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oleolly

Habe heute auf ein bereits gerootetes XZ (CM) ein Omnirom (Nightly)

geflasht. Es ging auch alles gut bis ich mit mit Titanium Backup Telefon- und SMS wieder herstellen wollte. Ich bekam die Anweisung, das Handy neuzustarten. Seitdem hängt es im Bootloop, ich komme bis zur Pineingabe, dann bricht es ab und startet neu. Ins Recovery TRWP komme ich auch nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Also eigentlich hat sich das Problem erledigt. Hätte aber trotzdem gerne noch Rückmeldung durch Erfahrene im Umgang mit Android und dem XZ.

Ich konnte mittels Flashtool und dem boot.img aus dem Omnirom.zip den Bootloop beenden.

Das XZ wurde mit gehaltener "kleiner" Taste angesteckt, der Fastboot mode gewählt und Select System to Flash.

Hier habe ich dann das boot.img gewählt. Danach konnte ich wieder das Revovery anwählen. Hier habe ich dann einen "Fullwipe" gemacht. Jetzt läuft es wieder.

Ist der Bootloader am XZ offen oder geschlossen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
loan

"Ist der Bootloader am XZ offen oder geschlossen?"

Das ist eine gute Frage, wie stelle ich das fest?

Es läuft, Omnirom hat mir heute auch ein Update angeboten.

Jedoch wurde ich dann ins Recovery weitergeleitet, um dann festzustellen,

dass die zip dort nicht zu finden ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.