Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marcusman

Browser für Samsung S8530 Wave II gesucht ...

Frage

marcusman

Hallo Handy-FAQ Nutzer :wave:

gibt es eine gute funktionsfähige Alternative zum Dolphin Browser

vom Samsung Wave II ?:eusa_doh:

Den Opera Mini habe ich schon versucht, aber der scheint nicht ganz kompatibel zu sein.

Evtl. kann mir jemand einen Tip geben bzw. helfen.:klatsch:

Wäre echt super:blob:

Vielen Dank im Voraus !!!:wave:

Gruß marcusman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

14 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
beemix

hi marc,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der opera browser nicht funktioniert. Ich glaube eher du hast ein paar wichtige Dinge vergessen.

aber was genau tut nicht? Falls Opera einfach nur ******** aussieht (falsche auflösung usw.) dann versuchs damit:

auf der seite wo du opera startest unten auf die 3 punkte, dann bei:

bildschrimgröße anpassen und bei virtuelle tastatur die häckchen beim opera entfernen!

Falls du willst, das sich opera auch noch mit deinem handy dreht, wie der dolphin browser, musst du in der jad datei 2 werte ändern, dann klappt auch das.

Falls ein anderer Fehler kommt, sag mal was genau passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcusman

hi marc,

ich kann mir nicht vorstellen, dass der opera browser nicht funktioniert. Ich glaube eher du hast ein paar wichtige Dinge vergessen.

aber was genau tut nicht? Falls Opera einfach nur ******** aussieht (falsche auflösung usw.) dann versuchs damit:

bildschrimgröße anpassen und bei virtuelle tastatur die häckchen beim opera entfernen!

Falls du willst, das sich opera auch noch mit deinem handy dreht, wie der dolphin browser, musst du in der jad datei 2 werte ändern, dann klappt auch das.

Hallo beemix,:wave:,

vielen Dank für Deine Antwort :danke:

Ich hab jetzt eine andere Version vom Opera Mini downgeloadet,

damit klappts besser:winknkiss

Teste jetzt mal eine Weile, wenn ich dann noch auf Probleme stoße würde ich mich gerne nochmal an Dich wenden :-)

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße

marcusman :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave2user

hi marc,

Hallo beemix,

ich bin neu hier im Forum, habe seit letzter woche mein erstes Smartphone, das Wave 2.

Browser hab ich schon wie von Dir empfohlen den Opera mini instaliert und auch schon einige Einstellungen geändert. Funktioniert super der Browser.

Was ich aber nicht hinbekomme ist das mit dem drehen wenn ich das Handy waagrecht halte.

Kannst Du das mit der jad datei ändern bitte genauer erklären.

Danke

Gruß vom

wave2user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
beemix

hei,

lade dir nochmal die opera version auf den PC, dann hast du normalerweise eine jad und eine jar datei, die JAD mit einem editor öffnen und folgende beide Werte suchen und zu diesen Werten ändern:

MIDlet-ScreenMode: ROTATE

MIDlet-Landscape-Support: true

speichern und dann die JAD Datei auf das Handy schieben und einmalig ausführen, danach müsste es funktionieren. Ich hab es selber noch nicht getestet mit diesem beiden Werten, diese Info ist von einem anderen ausm Forum, bei ihm klappt es: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Nutze momentan den Dolphin Browser, so viel schlechter isser garnicht und mit ein paar Widgets hat man auch eine tolle Liste mit Favoriten wo man schnell drauf zu greifen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wave2user

Hi beemix,

danke für die schnelle Antwort und die ausführliche Anleitung.

Mal sehn was ich mache? Muss mich auch noch mal ausführlich mit dem Dolpin beschäftigen.

Gruß

wave2user

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der-mali

Der Beitrag ist zwar schon ein bißchen älter, aber es gibt eine (schöne) Alternative, da der doch recht vernünftige Opera Mini wirklich nicht so auf dem Wave II laufen will:

UI Browser 7.7

Gibt es bei den Samsung Apps.

Edit: er heißt UC Browser

https://badaapps.de/detail.php?id=G00000997634

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nullblicker

Korrekt, den nutze ich auch mittlerweile und bin sehr zufrieden damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marcusman

Und es gibt noch den Columbus Browser

https://badaapps.de/detail.php?id=G00000465322

Gratis als Light Version und eine kostenpflichtige Version gibt es auch.

Vom Hocker gerissen hat der mich allerdings nicht.

Trotzdem vielen Dank:dankescho,

probier den Browser gleich aus.

Viele liebe Grüße :icon_smil

marcusman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Amo123

Hi,

ich wollte auch gerne die jad Datei vom ucbrowser einstellen, aber irgendwie bekomme ich die nicht runter geladen.

Habe das S8530 seit 2 Tagen jetzt.

wenn ich bei Samsungapps auf ne App klicke zum herunterladen, dann öffnet sich Kies - aber sonst passiert nichts weiter.

Wenn ich das gleiche auf dem Handy mache, wird die App installiert, jedoch habe ich so keine Möglichkeit das Autorotate einzustellen.

Mache ich was falsch?

LG

Amo

hei,

lade dir nochmal die opera version auf den PC, dann hast du normalerweise eine jad und eine jar datei, die JAD mit einem editor öffnen und folgende beide Werte suchen und zu diesen Werten ändern:

MIDlet-ScreenMode: ROTATE

MIDlet-Landscape-Support: true

speichern und dann die JAD Datei auf das Handy schieben und einmalig ausführen, danach müsste es funktionieren. Ich hab es selber noch nicht getestet mit diesem beiden Werten, diese Info ist von einem anderen ausm Forum, bei ihm klappt es: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html

Nutze momentan den Dolphin Browser, so viel schlechter isser garnicht und mit ein paar Widgets hat man auch eine tolle Liste mit Favoriten wo man schnell drauf zu greifen kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Der UCBrowser über Samsungapps ist eine native App.

Die LandscapeMode ist in der Form wie sie oben steht nur für Java-Apps gedacht. Wenn du unbedingt UCBrwoser als Java-App haben willst, musst du es hier: https://www.ucweb.com/English/UCbrowser/platform-area-m-product-ucweb-platform-java.html runterladen. Ist aber im Vergleich zur nativen App weniger zu empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
der-mali

Also bei geht Autorotate beim UC Browser auch nicht bzw. kann man eh nur manuell rotieren.

Außerdem werden die Menüs nicht richtig angezeigt.

Edit: Eben noch mal durchgetestet (US 7.7 aus den SamApps): KEIN Auto-Rotate, nur manuell. Mit der neuen Firmware (?) werden jetzt die Einstellungs-Menüs sauber dargestellt und nichts mehr abgeschnitten.

S8530XXJKA -> S8530XXKF1

Frage: Hat man beim UC Browser eigentlich eine Sync-Möglichkeit wie beim Opera mit Favoriten, Shortcuts, etc.? Habe es gerade nicht gefunden.

bearbeitet von der-mali

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sandyy

Habe keine Probleme mit Opera mini,habe die neuste version installiert und die geht ab wie die Feuerwehr,

besser als der Dolfin Browser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.