Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Captain Spock

BT Headset an S8000 viel zu laut!

Frage

Captain Spock

Hi!

Ich habe seit drei Tagen ein Jabra BT3030 Bluetooth Headset und immer wenn ich damit MP3s hören möchte ist es Ohrenbetäubend laut.

Das was bei normalen Kabelkopfhöhrern das lauteste ist, ist hier das leiseste! :shocked:

Wenn das Headset mit dem Telefon verbunden ist lässt sich die Lautstärke übers Telefon nicht mehr steuern und am Headset hab ichs schon, wie gesagt, am leisesten eingestellt.

Ich habe schon hier im Forum über das gleiche Problem aber mit einem Samsung SGH-F480 gelesen und da wurde gesagt, man könnte die Bluetooth Lautstärke im Internals Menü einstellen, da wurde es aber nur anhand eines F480 erklärt. :sad:

Aber wie mache ich das denn nun bei meinem S8000?

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
designoo

Bitte gib nächstes Mal deine FW-Version an sonst wissen wir nicht welche Codes bei dir laufen.

Probiere Folgendes:

1. Gib im TASTENFELD *#197328640# ein

2. Das Service-Menü sollte erscheinen

3. Wähle 5 AUDIO

4. Wähle 2 AP Vol. Config

5. Wähle 4 BTH Config

6. Wähle MP volume

7. Wähle 6 [14] rx: 90db , der Modus wechselt von READ zu WRITE

8. Tippe das graue Eingabefeld unten an, es erscheint eine Eingabetastatur

9. Setzte den Numerischen Modus und gib den gewünschten Wert in db ein, zum leiser machen z.B. 80 oder 75

10. Wähle OK, dann nochmal OK. Der Wert ist nun gespeichert.

11. Analog können auch die andern Stufen bearbeitet werden.

Anmerkungen:

• Da man die Werte nur in 2-Schritten ändern kann, kommt es später beim Nutzen der entsprechenden Anwendungen zu „Lücken“ bei Zwischenstufen wie 7, 9 ,11 oder 13. Entweder ist die Lautstärke dann erniedrigt/erhöht oder es ist keine Erhöhung/Erniedrigung zur darunter liegenden Stufe zu hören.

• Die eingetragenen Werte sind dauerhaft gespeichert. Das heißt sie werden bei einem Full Reset nicht zurückgesetzt. Deshalb sollte man sich vorher immer die Standardwerte aufschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Captain Spock

Hi!

Erst einmal vielen dank für Deine Anleitung!

Ich habe Deine Anweisungen genau befolgt, habe sogar Minuswerte von -100dB bis -40dB in zehner Schritten eingetragen.

Aber leider ohne Erfolg!

Die Lautstärke ist immer noch so Ohrenbetäubend laut :banging:

Hast Du eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe sogar einen Master Reset ausprobiert, weil ich dachte, dass das Telefon erst dann evtl. die neuen Werte einliest, aber das hat auch nix gebracht.

Ich verzweifel langsam....:huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Nico134

Hey! Ich habe das Gleiche Problem mit dem LG Viewty Smart. Kann mir da jemand sagen wie ich da die Lautstärke verringern kann? Ich war auch schon im Service Menu aber ich wusste nicht was ich da machen soll deshalb habe ich es lieber gelassen bevor ich irgendwas wichtiges verstelle!

Schon mal Danke im vorraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Captain Spock

Hi!

Ich habe das Problem auf eine etwas weniger elegante Weise gelöst.

Und zwar habe ich die Gesamtlautstärke aller Songs auf meinem Rechner mit dem Programm "MP3Gain" https://www.chip.de/downloads/MP3Gain_13004894.html (Freeware) soweit reduziert, dass ich sie ohne Ohrenschmerzen auf dem Handy hören kann, sie aber dennoch ausreichend laut hören kann, wenn ich das will.

Ich glaub das waren 80db(A) oder so.

Das hat zwar zur Folge, dass ich jetzt im Auto und am Rechner die Lautstärke etwas erhöhen muss als üblich, aber immerhin... :-)

Ich hoffe, dass bringt bei Dir den gleichen Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LtBill

Hallo,

ich habe mir das BT-Headset nun auch bestellt und es ist heute auch angekommen!

Und es ist wirklich fürchterlich laut! Und die Lautstärke der einzelnen Songs zu ändern kommt für mich nicht in Frage.

Gibt es vielleicht oder kennt jemand mittlerweile eine Lösung zu dem Lautstärke-Problem?!

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Stivikivi

Ihr hättet euch das Headset einfach nicht holen sollen, es liegt vielmehr weniger am handy slebst (ihr habt sicherlich schon das normale headset benutzt und dies selbst festgestellt) und hättet ihr die Rezessionen bei Amazon oder generell im Inet gelesen dann wüsstet ihr das die lautstärke normal so ist und das sich viele wie ihr jetzt auch darüber aufgeregt haben.

Wenn ihr euch das nächste mal ein BT Headset kaufen wollt dann Empfehle ich euch ganz klar dieses. HBH Ds 205, habe ich selbst hält 2 Tage lang bei 8Stunden Musik hören beim 1. und 6Stunden am 2Tag. Und kostet lediglich 40€ Lautstärke ist angenehm und sieht auch noch Stylisch aus, nurn Tipp von mir ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JetHengzt

gibt es auch gute in ear bt kopfhörer?

brauche unbedingt inear kopfhörer da es mich bei den normalen schon seit eh un dje aufgeregt hat das die ständig aus den ohren fallen und der klang bis weitem nicht so gut ist wie bei in ear kopfhörern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Captain Spock

die inear Kopfhörer von dem Jabra Headset sind schon i.O.

Aber bei dem musst Du halt in kauf nehmen, dass Du die Lautstärke Deiner Songs ändern musst.

Aber es gibt auch andere Headsets mit guten inear Kopfhörern.

Einfach mal bei Google >>Bluetooth Stereo Headset Test<< eingeben.

So habe ich auch mein Jabra gefunden und bin mit der Soundqualität 100%ig zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
LtBill

Mir hat die Soundqualität überhaupt nicht gefallen an dem BT3030! Es war eher untere Grenze von böse!

Wenn man seine Kopfhörer direkt anschließt hat man einen sehr guten Sound. Doch über BT funktioniert es einfach nicht so schön.

Habe auch deswegen meinen Jabra BT3030 schon zurückgeschickt. Einfach katastrophe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.