Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
heendrik

Bunte Streifen im Display

Frage

heendrik

Hallo zusammen,

seit Neuestem (auf jeden Fall nach der Installation der Firmware v52) zeigt mein Handy spontan bunte Querstreifen auf dem Display an.

Man kann zwar noch erkennen, dass es noch funktioniert, wenn man z.B. ins Menü geht, verändern sich Farben und Breite der Streifen ein wenig.

Allerdings funktioniert das Display dann meist erst nach einem Neustart wieder;

heute hat es jedoch auch funktioniert, nachdem ich einfach nach einer halben Stunde die Tastensperre rausgenommen habe (ohne Neustart).

Das Problem scheint ja schon seit Langem und nicht erst seit der v52 bekannt zu sein (siehe hier oder einfach mal googeln. Es gibt sogar einige YouTube-Videos, z.B. [ame=https://www.youtube.com/watch?v=Q9A7yd-2eeA]hier[/ame]). Richtig schlau bin ich aber aus keinem Thread geworden, was kann ich denn tun?

Ist auf dem Nokia 5800 eigentlich 1 oder 2 Jahre Garantie?

Viele Grüße

heendrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
f1r3m@n

Die Garantie gilt 2 Jahre. Also falls du noch eine haben solltest, dann geh zum Nokia Service Center und frag nach was kaputt ist ;).

Ansonsten versuch mal die Firmware erneut aufzuspielen, geht mit dem Nokia Software Updater.

Falls das nicht hilft, was es wahrscheinlich nicht tut, musst du das Display tauschen lassen. Entweder von Nokia oder du baust dir selber ein neues ein. Die Anleitung zum einbauen müssteste im Forum finden können, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
heendrik

Okay, dankeschön!

Werde mein Glück dann mal bei Nokia versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

...oder du baust dir selber ein neues ein. Die Anleitung zum einbauen müssteste im Forum finden können, soweit ich weiß.

Ich persönlich würde einen Teufel tun, selbst dran rum zu pfuschen.

Geht nur schief.

Eher hier mal lesen:

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/131286-berichte_display_touch_screen_panel_reparatur_display_folien.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
letugo2001

Das denke ich auch, Herr funshopper :-)

Wollte damit nur sagen, das man sowas nicht unbedingt selbst machen sollte, da dann die evtl. noch vorhandene Garantie verloren geht oder man selbst eher noch mehr kaputt macht, wenn man selbst nicht das richtige Werkzeug da hat und technisch nicht so begabt ist. Auch muss man bei der Ersatzteilsuche schon fast Glück haben, auch wirklich ein original Nokia Teil zu bekommen. In einem ähnlichen Thread hier ging es darum, dass das neue Display nicht ging. Dies war als original bezeichnet, es war aber nicht original.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.