Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
explezite

C: Speicher Voll, wie bereinigen?

Frage

explezite

Hi,

Mein C:\ (also der interne mega kleine speicher) ist VOLL obwohl ich weder Spiele, Apps noch Themes auf C: installiert habe.

Gibt es eine möglichkeit das ganze ohne verluste zu bereinigen? Komme nichteinmal in die Einstellungen des Gerätes :(

Bin für jede Hilfe dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

20 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
explezite

Ok hat sich erledigt, OVI Suite hat gemeint es müsse mein Nokia Maps 3.0 auf den Festen Speicher installieren.

Kann geclosed werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Ich habe da aber noch einige Fragen:

Ich habe mir mit dem eingebauten Dateimanager den verbrauchten Speicher anzeigen lassen. Belegt ist der Speicher hauptsächlich durch: 26 MB SIS-Programme und 53 MB sonst. Dateien. Wenn ich aber die angezeigte Verzeichnisse durchgehe, sind die meisten leer. Die Programme scheinen also in versteckten Verzeichnissen zu liegen.

Im Programm-Manager kann ich mir die installierten Programme anzeigen lassen. Die, die nicht auf der Steckkarte installiert sind, haben das entsprechende Symbol nicht. Kann ich die alle auf die Karte kopieren oder gibt es Programme, die im internen Speicher installiert sein müssen?

Wenn ich mir die entsprechenden Programme anschaue, komme ich aber nur auf ca. 33MB. Wo sind die übrigen 46MB gespeichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sawa1990

ich selber hatte ca. 150 sms auf dem telefonspeicher gehabt und das nahm ca. 30 ~ 40 mb weg. falls ich mich noch richtig erinnere.

MfG

sawa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RogerNur

Die privaten Dateien im Bowser löschen. Bringt unter umständen einige MB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxBenn

Also ich habe das gleiche problem.

Habe auch meinen SMS-Eingang bereinigt. Um die 450 SMS ärmer und das hat nur ca. 4MB gebrecht.

Ich habe nie was auf C installiert. Keine Fotos gespeichert, keine Vids...nichts.

Versuche nochmal die Browserdateien zu löschen, wie cache, cookies, usw.

Sonst noch eine Idee?

Nokia Maps 3.0 möchte ich auch installieren und mein Tel fragt noch nicht mal wo es installiert sein soll.

Bitte um etwas hilfe.

Danke,

MaxBenn :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Also ich mache das jetzt immer nach einer einfachen Regel: das, was zum normalen Betrieb gebraucht wird, kommt in den Telefonspeicher, der Rest auf die Karte.

Also, alle Klingeltöne, Hintergrundbilder, Kontaktbilder, Themen und Programme, die im Hintergrund laufen, wie z.B. Yellix kommen in den Telefonspeicher, der Rest auf die Karte. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.

hth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexander747

Also ich habe das gleiche problem.

Habe auch meinen SMS-Eingang bereinigt. Um die 450 SMS ärmer und das hat nur ca. 4MB gebrecht.

Ich habe nie was auf C installiert. Keine Fotos gespeichert, keine Vids...nichts.

Versuche nochmal die Browserdateien zu löschen, wie cache, cookies, usw.

Sonst noch eine Idee?

Nokia Maps 3.0 möchte ich auch installieren und mein Tel fragt noch nicht mal wo es installiert sein soll.

Bitte um etwas hilfe.

Danke,

MaxBenn :)

Ich habe auch dieses Problem! C: Voll- obwohl ich nicht erkennen kann was soviel Speicher frisst.

Ovi Suite will Maps 3.0 auf den internen Speicher sichern --> fehlender Speicherplatz....

Wer kann mir helfen?

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Ich habe auch dieses Problem! C: Voll- obwohl ich nicht erkennen kann was soviel Speicher frisst.

Schau mal unter Einstellungen / Programm-Man. / Install. Progr. da sind alle installierten Programme aufgeführt. Du kannst also alles, was vom Speicher auf den Stick soll, löschen und neu installieren. Etwas Aufwand aber jetzt weisst Du ja auch für die Zukunft, was wohin sollte.

Ovi Suite will Maps 3.0 auf den internen Speicher sichern --> fehlender Speicherplatz....

Bei mir wurde Ovi Maps dahin installiert, wo auch die alte Version war, auf den Stick. Also deinstallieren und die neue Version auf den Stick installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxBenn

Also...

Meine Theorie ist folgende. Benutzt jeder hie Nokia Messaging? Dieses e-mail program mit dem rosanen "@" logo?

Ich denke, dass die e-mail irgendwo abgelagert werden und immernoch da sind, obwohl die sich nach 3 tagen automatisch löschen sollten.

Ich hab mein Handy mit der kombination *#7370# formatiert und hatte alles wieder beim alten...

Telefonbuch hab ich ja auf meiner speicherkarte uns SMS/MMS mitlerweile auch.

Bei diesem Nokia messaging kann man sich aber nicht einstellen, wo die e-mails abgelegt werden sollen und das standard e-mail prog im nachrichen-ordner ist schrott.

Also muss glaube ich was anderes her.

Aber wie gesagt....das ist meine THEORIE ;)

Gruß,

MaxBenn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MaxBenn

Ach ja...

Bei der neuinstallation hab ich mir die neue Firmware draufgeladen. v40.bla.bla.bla. Echt empfehlenswert ;)

Schneller, Flüßiger, Leichter in der Bedienung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Alexander747

Vielen Dank, die Ratschläge haben mir geholfen.

Transparent ist die Speicherbelegung allerdings nicht.

Ich habe einige Programme gelöscht und Emails, die sich dort eingelagert haben.

OviMaps3.0 konnte ich dann irgendwann installieren.

Gruß

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Wenn ich nicht irre, kannst Du auch bei Kontakte und Mitteilungen festlegen, wo die Daten gespeichert werden, schaue mal unter Optionen nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19dave83

also

ich hab das gleiche problem.

festgelegt wo emails gespeichert werden sollen hab ich.

aber alte löschen? wie das? und irgendwie is mein tel-speicher immernoch voll

und ich versteh auch immer noch nich wie ich bestimmen kann wo was gespeichert werden soll. zb beim installieren dass ich jedesmal gefragt werde ob telspeicher oder karte...

das nervt weiss jemand was?

danke schonmal grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

ich versteh auch immer noch nich wie ich bestimmen kann wo was gespeichert werden soll. zb beim installieren dass ich jedesmal gefragt werde ob telspeicher oder karte...

das nervt weiss jemand was?

:icon_roll Ja, genau dann, wenn Du bei der Installation gefragt wirst, ob Du auf Telefonspeicher oder Karte installieren willst, kannst Du bestimmen, wo die Software, die Du gerade installierst, gespeichert wird. :icon_roll

Und falls Du es immer noch nicht begriffen hast, leiss noch einmal Posting #9 in diesem Thread, da habe ich beschrieben, wie Du feststellen und ändern kannst, was wo gespeichert ist und in Posting #7 in diesem Thread habe ich beschrieben, was nach meiner Erfahrung am Besten wo gespeichert wird.

Bitteschön. :thankyou:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Torwey

@wired2051, du schreibst so schön wo die progs zu finden und zu deinstallieren sind. da ist soweit klar. wo jedoch wird eingestellt ob auf karte oder c(telefonspeicher) installiert wird. beim installieren von nokia maps habe ich das kartensymbol neben den installations hinweis. jedoch ist später das prog im telefon installiert und es fehlen 15mb kapazität.

wo bitte ist hier https://www.handy-faq.de/forum/nokia_5800_forum/109733-c_speicher_voll_bereinigen.html#post723912 beschrieben wie die einstellung geändert wird, ich kann das leider nicht erkennen. für hilfe wäre ich dankbar. das gute stück fragt nicht wohin es installieren soll. ich möchte aber soweit gerne alles auf der karte haben, also , wie geht das ???

D A N K E

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
19dave83

@wired2051, beim installieren von nokia maps habe ich das kartensymbol neben den installations hinweis. jedoch ist später das prog im telefon installiert und es fehlen 15mb kapazität.

genau das ist bei mir auch passiert. das mich das handy bei den meisten programmen fragt wohin es installieren soll hab ich auch gemerkt so doof bin ich nicht.

aber von den 80mb die der telspeicher hat sind bei mir nur noch 30 frei, aber wenn ich die ordner durchsuche sehe ich nix dadrin was besonders groß ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
texasmatze

Ich hatte bis vor kurzen das selbe Problem und hatte im internen Speicher noch knapp 7 MB frei obwohl nichts im internen Speicher installiert ist..

Hab alles wichtiges gesichert und dann mit dem "Affengriff" grün+rot+Kamera formatiert.

Jetzt wieder alles bestens...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cmbaer

...zusätzliche progs oder apps schreiben auch immer

dateien ins betriebssystem,egal wo man sie speichert

diese kann man weder sehen noch durch deinstallation

wieder löschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bwc07

Ich hatte das Problem, dass ich im Mitteilungseingang sämtliche Bluetooth-Mitteilungen drin hatte, welche knapp 40MB Speicher belegten.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
neuf1988

Hi,

hatte keine lust ein neues Thema aufzumachen. Da es hier irgendwie auch reinpasst....

Ich habe heute das neue Ovi-Suite installiert. Ist eigentlich ganz cool. Da man seine sms und so jetzt auch damit verwalten kann. Nur ist jetzt ständig mein C: voll. Wenn ich nachgucke woran das liegt stellt sich heraus das aus irgendeinem Grund meine Musik mit dem Musik ordner auf dem internen speicher synchronisiert wird.

Ich finde das ziemlich komisch. Weil ich nicht eingestellt habe das er musik synchronisieren soll. Außerdem hab ich eingestellt das alle Synchronisierungen mit der Speicherkarte getätigt werden sollen.

Bin ich hier der einzige mit dem Prob?

Ups: Hat sich erledigt. Ich hatte übersehen das der Windowsmediaplayer im hintergrund die ganze zeit versucht hat die Medienbibliothek mit dem internen speicher zu synchronisieren.... Sry!! =/

bearbeitet von neuf1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.