Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Birke

C5-00 Internetzugang sperren

Frage

Birke

Hallo,

Ich habe ein Nokia C5-00 und frage halt hier, da es kein C5 Forum gibt.

Ist ja wurscht.

Ich möchte den Zugang zum Internet sperren, da ich es 1. nicht brauche und ich 2. offenbar versehentlich Verbindungen erstellt habe.

Dafür erhielt ich auf der Rechnung (Position heisst: Daten volumentaxiert) Kostenforderung für 1.24MByte von 11.90 Swiss Francs.... ; was für mich Wucher ist.

Deshalb nochmals: kann man den Internetzugang sperren oder nicht.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss Birke

// Edit by Alexxi119:

Thema verschoben.

bearbeitet von Alexxi119
Gruss angefügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
joe3052

Du kannst die Verbindungen löschen:

Menü, Einstellungen, Verbindungen, Einstellungen, Ziele, Internet und dann einfach den Internet-Zugangspunkt löschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Birke

Hi Joe3052,

Deine Info hat mir sehr geholfen :danke:.

Geht allerdings ein klein wenig anders:

Statt:

Menü, Einstellungen, Verbindungen, Einstellungen, Ziele, Internet und dann einfach den Internet-Zugangspunkt löschen.

Geht es so:

Menü, Einstellungen, Einstellungen,Verbindung, Ziele, Internet und dann einfach den Internet-Zugangspunkt löschen.

Aber sei's drum, hab es jetzt geschafft.

So nebenbei noch dies:

Inzwischen habe ich auch den Verbindungsnachweis von Swisscom erhalten.

Darauf sieht man, dass zB. die Anwendung 'Eigene Position' eine Internet Verbindung benötigt und je nach Definition im Handy selbst aufbaut oder auf Nachfrage.

Danke und Gruss

Birke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reingold2003

Hallo,

ich habe dazu auch noch eine Frage: Beim Kauf meines Nokia C5 wurde mir gesagt, dass das integrierte Navi ohne Internet geht. Nachdem ich die erste Rechnung mit Internetkosten bekam, bin ich in den Laden und dort wurden die Internetverbingungen offline gestellt. Jetzt tauchen auf meinen Rechnung trotzdem noch Kosten für GPRS/UMTS auf. Daraufhin habe ich wie unten beschrieben unter "Menü, Einstellungen, Einstellungen,Verbindung, Ziele, Internet" meinen Internetzugangspunkt gelöscht.

Jetzt wiederum geht das Navi nicht mehr, da es offensichtlich meine Position nicht mehr bestimmen kann.

Braucht man demnach doch Internet und muss für den Navi-Dienst zahlen?

Gruß

Cristina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Birke

Hallo 'Handy-FAQ',

Ist das die Antwort auf die Frage von Cristina???

Mager finde ich. Sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo,

navigation mit ovimaps ist und bleibt kostenlos, basta.

was an der ganzen sache kosten verursacht ist die mitunter nicht zu ende gedachte logik des nutzers.

1. um ohne inet zu navigieren muß das gewünschte kartenmaterial mittels des nokia map loader aufs handy gezogen werden, woher soll das gerät es sonst wissen.

2. um der naviapp den zugang zum inet zu verweigern muß in den einstellungen vom navi unter internet>verbindungen "offline" gesetzt sein, was von vornherein nicht gesetzt ist da sich die karten ja (noch) nicht auf dem handy befinden.

3. ebenfalls ändern sollte man den abruf für verkehrsinfo, unter einstellungen zu finden allerdings im bereich navigation>aktuelle verkehrsinfo auf "manuell" stellen.

4. unter menue>programme>standort>standortinfo>bestimmungsmethode den hacken löschen bei "unterstütztes gps" da dieses das mobilfunknetz zur standortbestimmung hernimmt und dabei kleine datenmengen verbraucht werden (gps-fix dauert dann aber länger).

wenn man sich das ganze nun anschaut kommt sicher niemand über eine gewisse logik herum, nur wissen muß mans halt:icon_bigg

@Birke..., dein letzter post entzieht sich allerdings meiner logik, soll heisen ich versteh den sinn nicht.

gruß

proofman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Birke

@profman,

Kann Dich verstehen; der Grund dafür ist eben nicht mehr sichtbar.

Es war so.

1. Nach der Frage von Cristina stand eine 'Antwort' .

Als Schreiber war 'Handy-FAQ' angegeben; als Inhalt war nur eine

Werbung für irgendwas TV oder ähnlich.

Keine Signatur, nichts.

2. Habe ich die erwähnte Antwort an Handy-FAQ geschrieben und abgeschickt.

Jetzt war aber wohl meine Antwort zu sehen, die von H-FAQ aber nicht mehr.

3. Die stand jetzt unter meiner Antwort.

Etwas merkwürdig und für meine Begriffe sehr unschön.

Wäre interessant was 'Handy-FAQ' dazu sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest proofman

hallo @Birke...,

du meinst das was im anhang zu sehen ist, nur mit werbung.

dieser sogenante 'Handy-FAQ' ist kein user, das ist ein forumssticky für werbung das man nur sieht als gast bzw. wenn man nicht eingeloggt ist.

sobald man sich anmeldet ist die werbung nicht mehr sichtbar.

das heißt auf die frage von @reingold2003... hat außer dir und mir keiner geantwortet...

gruß

proofman

post-683502-14356878764303_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.