Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Christian0

C5 beim update abgestürzt - Startet nicht mehr was tun?

Frage

Christian0

Hallo Leute,

wir haben das C5 updaten wollen und das ganze Teil ist dabei abgestürzt. Batterie raus rein, usb-Kabel dran nicht geht mehr. Lediglich ein kurze brummen beim start und der Bildschirm bleibt schwarz.

Was kann man tun, ev. resetten aber wie?

Gruß

Christian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
funshopper_de

Flash mit Dead USB über Phoenix wiederholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rolhue

Hallo Leute!

Hab mir gestern das Nokia C5 gekauft, tja und heute ist es schon dahin... :icon_redf

Nach einigen fehlerhaften Synchronisierungsversuchen zwischen Microsoft Outlook und dem Handy kam ich auf die Idee ein Geräteupdate zu machen!

Nach kurzer Zeit ist plötzlich die Verbindung zum Handy abgebrochen! Leider hat auch die Raeaktivierungsanleitung des Nokia Updaters und ewiges durchstöbern des Internet's nichts bewirkt! ;(

Das Handy gibt absolut kein Lebenszeichen mehr von sich!

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet das wieder hinzubekommen!

Wie soll ich jetz genau vorgehen?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rolhue

Hallo...

Ja, hab ich gelesen! ;)

Das Problem ist nur, ich habe noch nie mit Gerätesoftware von Handys zu tun gehabt.

Deswegen sagt mir deine vorletzte Antwort leider nicht viel :eusa_sile

Kann ich als blutiger Anfänger das Handy selber wieder hinkriegen oder würdest du mir davon abraten es zu versuchen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Hallo...

Ja, hab ich gelesen! ;)

Das Problem ist nur, ich habe noch nie mit Gerätesoftware von Handys zu tun gehabt.

Deswegen sagt mir deine vorletzte Antwort leider nicht viel :eusa_sile

Kann ich als blutiger Anfänger das Handy selber wieder hinkriegen oder würdest du mir davon abraten es zu versuchen??

Die Antwort bezieht sich auf Suchbegriffe ;)

Klar kannst Du Dich auch selbst dran trauen, momentan ist das Handy eh tot.

Mehr kaputt geht nicht.

Bei Bedarf kann ich Dir sonst auch anbieten per Teamviewer das Gerät zu reanimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rolhue

Hallo!

Da muss ich dir leider recht geben - das Handy gibt kein Lebenszeichen mehr von sich!

Ja klar, wenn du so nett wärst und dir die Mühe machen würdest könnten wir's gern per Teamviewer versuchen! ;)

Andererseits könnte ich es auch zurücksenden wenn es ein großer Aufwand ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

Hallo,

wenn das Gerät noch so neu ist, sollte ja noch Garantie darauf sein.

Also nach dem nächsten "Nokia Shop" in deiner Nähe googeln und hin mit dem Gerät,

die flashen es auf Garantie.

Und du kannst es nach ein paar Stunden wieder abholen.

Sollte es sich nämlich wiedererwartend um ein anderen fehler handeln, kann dir keiner vorwerfen "Garantie futsch weil selber gefummelt".

So fährst du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

Hallo,

wenn das Gerät noch so neu ist, sollte ja noch Garantie darauf sein.

Also nach dem nächsten "Nokia Shop" in deiner Nähe googeln und hin mit dem Gerät,

die flashen es auf Garantie.

Und du kannst es nach ein paar Stunden wieder abholen.

Sollte es sich nämlich wiedererwartend um ein anderen fehler handeln, kann dir keiner vorwerfen "Garantie futsch weil selber gefummelt".

So fährst du jedenfalls auf der sicheren Seite.

Gruß Chris

Nachdem wir per Teamviewer navifirm zum laufen gebracht hatten, war das Softwareupdate nach 5 Minuten fertig.

Gerät funktioniert wieder und Garantie bleibt weiterhin erhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HansHans1

ja guck, ist doch Spitze, so geht's auch ;-)

Ist für ein Neuling in sachen Handy immer so eine Sache, aber mit kompetenter Hilfe gehts.....

Schön das es noch hilfsbreite Menschen gibt,........ sonst wären wir auch alle Politiker :-) Viel Bla, bla und kein Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
funshopper_de

ja guck, ist doch Spitze, so geht's auch ;-)

Ist für ein Neuling in sachen Handy immer so eine Sache, aber mit kompetenter Hilfe gehts.....

Schön das es noch hilfsbreite Menschen gibt,........ sonst wären wir auch alle Politiker :-) Viel Bla, bla und kein Ergebnis.

Das Problem ist (nicht weil rolhue aus Österreich kommt) das die meisten NSC keine Möglichkeit oder Kenntnis haben, wie das Gerät per Dead USB geflasht wird.

Nicht selten werden die Geräte eingeschickt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest rolhue

Hallo zusammen!

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei "funshopper_de" bedanken!

War für mich als Neuling sehr interessant mein Nokia über Teamviewer wieder zum Leben zu erwecken! ;D

Wenn ich mal Hilfe brauche werde ich mich wieder an "www.blue-nokia.com" oder an dich wenden!!

Der Mann weis was er tut ;D

Danke an Alle!

Gruß Roland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitzberlin

Hallo an alle!

Nun hat das Problem auch mein C5-00 ereilt. Ich habe ein Udate des Systems direkt mit dem Handy machen wollen. Der Download funktionierte reibungslos. Dann der Neustart mit steigendem Balken "Aktualisierung". Und dann gings nicht weiter...RRR :-( Nun steht im Display immer "contact service". Leider erkennt mein PC weder mit Windows 7, noch mit XP das Telefon.

Ich frag mal direkt Funshopper_de : Könntest Du mir bitte via Teamviewer behilflich sein? Das wär super^^

Besten Dank schon mal

Grüße, Karsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
poesa123

Hallo,

da ich an dieselbe Ursache/Abhilfe glaube. Wir haben versucht das C5 auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Es kam zum Absturz. Ohne Abhilfemöglichkeit blieb Akku raus u. rein. Es gibt nur ein kurzes brummen bzw. eine Virbration und der Bildschirm bleibt schwarz.

Wer kann helfen?

Gruß

poesa123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nitzberlin

Hallo, in meinem Fall musste ich das Handy tatsächlich an Nokia einsenden. Es half alles nichts.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest turda

Habe heute mein C5-00 mit Phoenix bearbeitet zwecks O2 Branding Entfernen. Lief ca.2 min., dann war der Verbindung zur Laptop weg (USB) und alle Versuche zur Reanimation sind gescheitert. Es läuft immer gleich ab :Dead USB einschalten Programmierung läuft durch ,das Gerät soll booten und macht es einfach nicht da keine Verbindung mehr vorhanden....es ist halb 10 abends und ich bin fix und alle...Kan mir jemanden ein Tipp geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest turda

hab nach x versuche hilfe in einen englische forum erhalten. wer hilfe braucht ist hier gut aufgehoben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.