Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Alex905

C905 Auf Original Firmware flashen und Debranden??

Frage

Guest Alex905

HEy!!

1.Weiß einer von euch wie und wonn mann Original C905 Firmware runterladen kann??

2.Wie man das C905 selbst flashen kann auf Original Firmware? und auch gleich Entbranden?

Weil ich habe eines von ORANGE-Österreich und will eine Original Soft.-Firmware vom C905 draufflashen weil mit der ORANGE Soft.-Firmware ist zuviel gesperrt bzw. eingeschränkt!!

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!

Guten Rutsch ins Jahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
djwoodcarver

Hallo r4z13l,

du benötigst zum einen eine "customize_upgrade.xml" diese kannst du dir mit einem Tool Namen`s "A2 CDA File Generator" generieren. Dort wählst du zum einem dein Modell "C905" stellst die Region auf für Deutschland "Western-Europe" und gibst beim "R" deine derzeitige Revisionsnummer ein und klickst anschließend auf Generate XML File.

Zum Auslesen der Revision benötigst du ein Tool Namen´s "A2 UPLOADER", mit diesem kannst du zum einen mit "Identify" dein Handy Identifizieren, die Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" und zum anderen die benötigte "customize_Upgrate.xml" auf dein Handy kopieren.

Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein. Öffne das Programm "A2 Uploader" klicke dort auf "Identify" halte die Taste "C" auf deinem Handy gedrückt und schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste "C" wieder los lassen und dein Handy wird ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" für den A2 CDA File Generator.

Um die Datei "customize_Upgrate.xml" auf dein Handy zu bringen gehst du genauso vor wie beim Auslesen, klicke hierfür auf "FileSystem tool" Handy

ausschalten, Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen, Taste "C" gedrückt halten und USB-Kabel anschließen. Nun befindest du dich im Filesystem des Handys. Klicke dort durch folgende Ordner "tpa\preset\custom" Ziehe dort per Drag & Drop die "customize_upgrate.xml" hinein.

Wichtig!!! Drücke anschließend auf "Shutdown FS" Trenne das Handy vom USB-Kabel und schalte es kurz ein, damit die Daten übernommen werden.

Lade dir nun den Update-Service von Sony Ericsson passend zu deinem Handy herunter und führe nach dessen Anleitung das Update durch. Beim Update auf keinem Fall das Handy ausschalten.

Wenn das Update durchgeführt ist, startest du das Handy neu und lässt es die Software laden. Dies dauert einen Moment. Wenn das Handy nun startet solltest du die Oriiginale Software auf dem Handy haben.

Da es sich hierbei um eine Anleitung handelt mit Tools die nicht von mir stammen, ich auch nicht die Erfahrung habe solche Tools zu programmieren, gebe ich dementsprechend auch keine Garantie dafür und Ihr solltet bedenken, dass durch die Veränderung der Firmware die Garantie erlischen kann. Aber ich kann euch die Garantie dafür geben, dass es bei mir zu 100% funktioniert hat.

Super vielen dank, hat bestens geklappt:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
PUC49

der CDA article: 1212-9848 steht für vodafone - also zieht euch SE dann auch die Firmware dazu - ich glaube ihr müsst "western europe" oder "customized germany" wählen, dann nur(!) noch die Revision anpassen (dazu das auslesen vorher) und die xml erstellen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
booob

Soweit, so gut... verstehe alles. Hab jedoch leider ein kleines Problem.

Jeder CDA File Generator, den ich bisher ausprobiert habe, funktioniert nicht :/

Würde die customize_upgrade.xml selber schreiben und hab dazu mal ein paar kleine Fragen:

Edit: Hat sich erledigt! Für diejenigen, bei denen der File Generator nicht funktionieren will... einfach mal .NET Framework aktualisieren ;-)

bearbeitet von booob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rampam

Hi zusammen!

Möchte mich zuerst für die Anleitung bedanken!

Hatte O2 Firmware R1BA034

Nach dem update nach Napoleons Anleitung zeigt mir das Handy nun R1FA035.

Nun hab ich das Problem das mein WLAN immer noch nicht geht.

Kann ich hier von einem defekt ausgehen ?

Hab ich noch Garantie mit der neuen Firmware?

Außerdem erscheint bei mir immer noch der o2 Browser anstatt mein sehnsüchtig erwartetes play now.

Ist das normal das nach dem debranden immer noch soviel o2 Sachen zu sehen sind ?

Grüße Rampam

bearbeitet von rampam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanja1254

1000 Dank hat wunderbar funktioniert... etwasd gelesen etwas gegoogelt und schon ist die Vodafone jede Taste Internet FW runta ;) DANKE

Also bei meinem ist alles weg was mit Vodafone war... ich denke mal das du evtl. etwas falsch gemacht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
myze

So, ich habe jetzt doch nochmal ne Frage zu dem Thema:

Und zwar hab ich alles soweit ausgeführt. Bei dem SE Updater wurde mir gesagt, dass die neuste Software installiert ist. Ich habe sie trotzdem nochmal neu aufgespielt. Jedoch ohne Erfolg, das Branding ist immer noch vorhanden.

Woran kann das liegen?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jonnyc905

ich habe das gleiche problem wie myze! bitte schreibt mal nen tipp,

habe verschiedene customize_upgrade.xml files ausprobiert ohne erfolg, nach dem se update ist die originale customize unter tpa\preset\custom wieder zu finden wo der original o2 cad wieder drin ist, und sogar geschütze o2 files die ich mit a2 loader gelöscht habe sind wieder hergestellt. gruss jonny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KillerAffe4k

hi @ll,

ich habe heute endlich mein langersehntes C905 bekommen jedoch ist dort eine O2 sw drauf! und ich finde diese s***** nun muss sie weg!^^

Ich habe den A2 und den Creator Geladen und wenn ich den A2Uploader nehme zum auslesen dann bekomme ich nur :

ChipID:E900,EMP Protocol:0401

Phone STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0053

Elapsed:0 secs.

so nun meinte wer im forum das man CID 053 nicht flashen kann.

ich habe schon so einige foren gelesen usw... dort habe ich folgendes gefunden:

Da öffters die Anfragen kommen wie man die CDA ändert gibt es hier eine kleine Anleitung.

Hier wird erklärt wie ihr eure CDA bei DB3150 Geräten ändert.

C702i 1207-4223

C902i 1208-5931

C905i 1212-0110

G502i 1201-0077

G702i 1217-0536

K660i 1201-0077

K850i 1201-0077

T700i 1214-4922

W595i 1214-4952

W910i 1201-4156

W890i 1205-1716

W902i 1214-5009

W980i 1210-0268

Z750i 1201-0176

Z780i 1201-0077

Die hier genannten CDA´s sind von Brandingfreien Geräten.

So wir brauchen:

CDA File Generator

(wenn man schon eine Customize_upgrade.xml hat braucht man den CDA File Generator nicht mehr)

A2Uploader bzw. A2Tool (beides das gleiche)

Wer schon eine passende Customize_upgrade.xml hat fängt bitte bei Punkt 2 an.

Die Customize_upgrade.xml sollte so aussehen.

So jetzt gehts los.

1.) wir öffnen den CDA File Generator.

Bitte oben aus der Liste eure passende CDA aussuchen.

Die hier eingetragene CDA ist ein Beispiel (vom C905)

unbenannt4pify.jpg

Danach können wir das Programm schließen und haben die Customize_upgrade.xml im Ordner wo auch der CDFile Generator ist.

2.) Wir öffnen das Programm A2 Uploader/Tool

Hier Klicken wir auf FileSystem Tool und schließen dann das Handy mit gedrückter C taste an.

Und bekommen dann dieses neue Fenster.

unbenannt2efe2.jpg

Kopiere dann die customize_upgrade.xml in den Ordner tpa/preset/custom

unbenannt3ncpx.jpg

Hier Klicken wir auf Shutdown FS manager. (Ganz Wichtig)

Jetzt können wir das Handy wieder Abstöpseln.

Jetzt nehmen wir den Akku einmal raus und machen ihn dann wieder rein.

Starten das handy und auf dem Bildschirm erscheint für ein kurzen moment "Bitte Warten" und können das Gerät dann wieder Ausschalten.

Falls ich irgendwas vergessen habe oder Falsch sein sollte bitte melden.

wie soll ich das nun verstehen??? gehen nun doch CID 0053 handys?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
--AF--Death

wie soll ich das nun verstehen??? gehen nun doch CID 0053 handys?

Hat bis ebend dasselbe Problem wie du aber kann dir sagen das es funktioniert.

Du brauchst allerdings erstmal ne spezielle firmware wegen der cid 0053.

Lädst dann einfach die main und fs sowie die tpa datei in a2 uploader und das Branding ist entfernt :-)

Danach kannste dann einfach über SEUS die neuste Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KillerAffe4k

ok danke nur kann ich mit dem A2Uploader nochnicht einmal irgendwie ins sys verzeichnis! das ist das was mich wundert wie behebe ich dieses problem ich habe schon die neuere Version vom A2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
erik03

AF[-Death;590295']Hat bis ebend dasselbe Problem wie du aber kann dir sagen das es funktioniert.

Du brauchst allerdings erstmal ne spezielle firmware wegen der cid 0053.

Lädst dann einfach die main und fs sowie die tpa datei in a2 uploader und das Branding ist entfernt :-)

Danach kannste dann einfach über SEUS die neuste Firmware flashen.

und was ist das für ne spezielle firmware?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KillerAffe4k

das sind FW versionen die du via google überall und nirgends finden kannst!

zudem wenn ich jedoch die FW habe (welche?) dann ist das problem das ich mit A2UP... nichts ins root verzeichniss des handys komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
--AF--Death

Du lädst dir zb im seusers forum die passende firmware runter ( die mit red53 am ende )

lädst die beiden dateien in die neuste version von a2 uploader und fügst bei misc die zip datei ein, die deine custom datei enthält und klickst dann auf flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KillerAffe4k

jo correkt nur komme ich nicht ins SYS verzeichnis des Handys ich kann es nochnichtmal auslesen!

ich bekomme immer nur die meldung:

ChipID:E900,EMP Protocol:0401

Phone STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0053

Elapsed:0 secs.

und seit neustem diese:#

ChipID:E900,EMP Protocol:0401

BOOTROM MODE DETECTED

Elapsed:8 secs.

woran liegt es das ich nicht das handy auslesen kann bzw. ins Verzeichnis komme??

kann mir wer sonst den link fürs neuste A2UP... schicken danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
--AF--Death

die erste fehlermeldung von dir hab ich auch bekommen. konnte meins auch nicht auslesen aber das flashen hat trotzdem wunderbar funktioniert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KillerAffe4k

das problem ist das ich nichts mal via file system tool auf handy komme!

wie hast du es denn angestellt? das es bei dir geklappt hat?

was hast du denn genau gemacht damit ich es auch mal versuchen kann..

welche FW sachen hast du geneu genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hsts180

Hallo zusammen ich schieb dann mal hoch.... bei mir klappt es auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xDominikx

Hallo zusammen,

ich wollte mich nur einmal für die guten Anleitung bedanken. Habe es nun auch mit meinem C905 geschafft. Jetzt hab ich nicht mehr dieses schreckliche Vodafone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hans_01

Vielen Dank für die Anleitung.

Mit der neuen Version des A2 Uploaders klappts bestens auch mit FLASH CID: 0053.

Viele Grüße

Hans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hsts180

Vielen Dank für die Anleitung.

Mit der neuen Version des A2 Uploaders klappts bestens auch mit FLASH CID: 0053.

Viele Grüße

Hans

jep bei mir hat es auch geklappt.....

Prima Anleitung

gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.