Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Alex905

C905 Auf Original Firmware flashen und Debranden??

Frage

Guest Alex905

HEy!!

1.Weiß einer von euch wie und wonn mann Original C905 Firmware runterladen kann??

2.Wie man das C905 selbst flashen kann auf Original Firmware? und auch gleich Entbranden?

Weil ich habe eines von ORANGE-Österreich und will eine Original Soft.-Firmware vom C905 draufflashen weil mit der ORANGE Soft.-Firmware ist zuviel gesperrt bzw. eingeschränkt!!

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!

Guten Rutsch ins Jahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
fraker

Habe ein Problem, dass der A2Uploader mein Handy nicht ausleist?? Was mache ich falsch, habe schon die verschiedensten Versoionen versucht, alles ohne Erfolg. Es steht immer noch da...C-Taste drücken und USB-Kabel anschliessen...hab ich ja gemacht, aber der merkt es nicht.

gruß Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fraker

Hat jetzt nach zig Versuchen doch funktioniert und auch das Aufspielen der SW hat super geklappt. Ich hoffe, dass der Akku nun länger hält und nicht von diesen VF-Live updates ständig leer gesaugt wird.

Nochmal danke für diese hilfreiche Anleitung, LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacKapsinger

Hallo,

ich bräuchte dringend "A2 CDA File GeneratorV3" und "A2 UPLOADER" als saubere Datei ohne Viren oder Trojaner.

Dieses gesamte Forum ist ja vollkommen durchgeseucht! Schade das sich niemand darum kümmert.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jörg.

Also ich hab auch A2 und so weiter runtergeladen war alles sauber .Hat dein Virenscanner Vielleicht ein Problem.

bearbeitet von Jörg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MacKapsinger

Also ich hab auch A2 und so weiter runtergeladen war alles sauber .Hat dein Viren Scanner Vielleicht ein Problem.

Ne mein Virenscanner arbeitet gut. Sind fette Viren und Trojaner dabei.

Naja weiß sowieso nicht, ob ich einfach so meine Garantie aufgeben möchte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jörg.

Hallo

Also das heizt sehr vorsichtig sein. Kann das nicht kontrolliert werden? Ken mich da auch nicht so aus.

Mit der Garantie hast du recht und wenn du kein Problem mit dein C905 hast würde ich auch nichts machen. Mein Problem war schon Ganz söhn nervig und hat auch noch Kosten verursacht

Vodafone live! Taste

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SENow

Moin Leute,

wisst ihr bereits, warum sich ein Vodafone gebrandetes Handy nicht debranden lässt? Hier meine Nummern zu meinem SE C905:

No code has to be inserted here.

In einigen Beiträgen vorher habe ich gelesen, dass einige mit der cda-number 1212-9848 probleme haben. Das Update und alles weitere hat sehr gut geklappt, nur bleibt das Branding und die Live! Taste noch vorhanden. Wisst ihr, wie ich vorgehen muss, damit auch diese weggehen?

Könnte ich z. B. in der customize_upgrade.xml einfach die Nummer bei cda-number raus löschen, wie unten angezeigt? Oder gibt es einen anderen Weg? Vielleicht die Original customize.xml löschen?

No code has to be inserted here.

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunder87

Hallo Leute,

hab jetzt stundenlang versucht mein handy zu entbranden, leider ohne erfolg. hab schon alles mögliche ausprobiert und nix hat geklappt...

habe es genau nach der genannten anleitung versucht. hir meine costomize- daten:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>

- <customization>

- <info>

<cda-number>1209-4774</cda-number>

<cda-revision>R6A</cda-revision>

<created-by>thaproxinator</created-by>

</info>

</customization>

alles wie beschrieben eingefügt aber branding ist immer noch da...

beim softwareupdate sreibt mir das programm das ich bereits die aktuelle version besitze.

bitte um schnelle hilfe. danke schon mal im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wunder87

achso und hier meine daten aus dem A2 tool :

PHONE STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0052

OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35202203447457 CERT:RED

LDR:2009-04-21 18:29 1202-0421_DB3210_CS_LOADER_ACC_SDRAM_R2A081

LDR:2009-04-21 18:30 1202-0420_DB3210_CS_LOADER_APP_SDRAM_R2A081

Model:C905

MAPP CXC article: R1FA035 prg1208-0447_VODAFONE_SI

MAPP CXC version: R1FA035

Language Package:VFE-LIVE-A

CDA article: 1212-0110

CDA version: R6A

Default article: 1205-9083

Default version: R1FA035

Operator: 000-00

Elapsed:17 secs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SENow

Hallo Wunderkind87 und alle anderen,

nach stundenlanger Recherche bin ich nun auf ein Ergebnis gekommen. Verstanden habe ich es auch nicht, warum bisher niemand auf die Idee kam. Allerdings habe ich nun verstanden, was der Unterschied ist. Es gibt einmal die Möglichkeit, wie sie hier beschrieben wird. Man generiert also eine upgrad_customize.xml und am Ende holt man sich die "neue" Software über den Sony Ericsson Update Service (SEUS). Die Crux an der ganzen Sache ist, dass wohl neuere SE c905 damit nicht debrandet werden können, ist wohl ein neuer Schutzmechanismus. Am Ende ist alles wie beim alten und man ist irgendwie frustriert.

Es gibt noch eine 2 Variante, über das Flashen, ebenfalls mit dem A2 Uploader. Das schwierigste an der Sache war das Zusammensuchen der benötigten Informationen. Bei mir hat es wunderbar geklappt, mein SE c905 ist nun endlich debrandet! Deswegen will ich euch diese Informationen übersichtlich aufbereiten, so klappt es dann auch bei euch.

Ich versuche im Einzelnen zu beschreiben, wie ihr vorgehen müsst. Ich habe die benötigten Daten aus einem anderen Handy-Forum, falls Links dorthin unerwünscht sind, könnt ihr sie wieder löschen.

EDIT: In der Vorschau sehe ich gerade, dass die Links unkenntlich gemacht wurden sind? Ersetzt die Sternchen durch folgenden String: faq 4 mobiles setzt ein www davor, ein .de dahinter und natürlich alles ohne Leerzeichen! Wenn ihr auf den Link klickt, steht da .com, es ist aber .de! In diesem Forum habe ich die Daten LEIDER nicht gefunden. Warum so streng?

ES HAT BEI MEINEM SE C905 MIT VODAFONE BRANDING FUNKTIONIERT, DIE DIE NUMMER 1212-9848 UND R14A HATTE!

Bevor es richtig losgeht, braucht ihr folgenden Flash-Treiber für eurer SE. Hier könnt ihr in euch herunterladen:

Flash-Treiber

Die Datei wie gewohnt auf dem PC installieren und anschließend noch den A2 Uploader, wenn ihr ihn nicht schon habt, herunterladen, den bekommt ihr hier im Forum unter (deswegen funktioniert auch der Link ;) ):

https://www.handy-faq.de/forum/downloads.php?do=file&id=2932&act=down

Damit wird euer SE komplett geflasht! Habt keine Angst vor soviel Text, es ist wirklich sehr einfach, schwierig ist die Fülle an Informationen ;)

--------------------------------------------------------------------------------

So, nun geht es los! Zuerst benötigt ihr

C905_4774_R6A_GENERIC_WESTERN-EUROPE.zip

Am übersichtlichsten ist es, wenn ihr euch einen Ordner für alle Daten, die ihr im Verlauf dieser Beschreibung herunterladen müsst, erstellt. Dort entpackt ihr die heruntergeladene Datei. Es entsteht ein Ordner

tpa,

indem weitere Ordner enthalten sind, nämlich

tpa/preset/custom

Im letzten Ordner sind mehrere Dateien drin. Nun, nachdem ihr die o. g. Datei entpackt habt, packt ihr die Datei wieder zu einer Zip-Datei! Klickt mit der rechten Maustaste auf den tpa-Ordner und wähle "Hinzufügen zu tpa.zip". Das ist ganz wichtig! Der neu gezippte Ordner muss tpa.zip lauten.

Für mich klang es auch erst einmal merkwürdig, warum man einen Ordner erst entpacken und anschließend wieder zippen soll. Hintergrund ist der, dass der A2 Uploader, mit welchem wir später arbeiten werden, wohl nur mit zip umgehen kann und eben genau tpa.zip braucht (Ordnerstruktur bei SE).

Wenn ihr das getan habt, geht ihr zum nächsten Schritt über und lädt euch folgende Datei herunter:

https://********************/forum/downloads.php?do=file&id=8027

Entpackt diesen Ordner und beim entpacken erhält ihr zwei neue Dateien. (Will sie jetzt nicht extra aufschreiben, sie stehen unten in der Auflistung auf Position 2 und 3 noch einmal). Eine Datei hat die Dateiendung (*.mbn) und (*.fbn).

Ihr habt nun also insgesamt 3 Dateien, die alle für den A2 Uploader vorbereitet sind:

  1. tpa.zip
  2. C905_R1FA035_MAIN_GENERIC_SI_DB3210_CID53_RED_BROWN_BLUE.mbn
  3. C905_R1FA035_FS_ADRIATIC_RED53.fbn

Start nun den A2 Uploader und zwar den, der oben angegeben ist, dann ist sichergestellt, dass ihr die gleiche Oberfläche seht. Schließt noch nicht eurer Handy an! Erst müssen alle Dateien ausgewählt werden. Schaut nun im A2 Uploader im rechten "Block" nach unten. Da steht MISC Files. Dort wählt man den zip-Ordner aus, den wir erstellt haben, in dem wir auf die ... (3 Punkte, zur Auswahl eines Ordners) klicken und dann unsere tpa.zip auswählen.

Nun müssen wir noch die (*.mbn) und die (*.fbn) hinzufügen. Das machen wir, in dem wir ebenfalls im rechten "Block" etwas weiter oben auf den gelben Ordner (daneben steht Add) klicken. Wir wählen zuerst(!) die (*.mbn) Datei aus und danach die (*.fbn) Datei.

Alles soweit erledigt? Alle 3 Dateien hinzugefügt? Gut, dann kann es losgehen. Drückt ganz oben rechts auf Flash. Nehmt kurz euren Akku aus dem Handy, legt es wieder rein (SIM-Karte kann dabei ruhig drin bleiben) und schaltet es nicht(!) ein! USB-Kabel schon am PC einstecken, aber noch nicht am Handy. Nun hält ihr die "c-Taste" auf eurem Handy gedrückt und schließt gleichzeitig das USB-Kabel an eurer Handy an.

Wenn nun alles gut gegangen ist, sollte er eurer Handy erkannt haben und beginnt mit der Übertragung, ihr könnt dann die "c-Taste" loslassen. Die Übertragung kann eine ganze Weile dauern, geduldet euch. Zuerst wird die (*.mbn) Datei, dnach die (*.fbn) Datei und am Ende der tpa-Ordner übertragen. Wenn er beginnt, den tpa-Ordner zu übertragen, ist er schon fast fertig und ihr könnt am Ende euer Handy vom USB trennen und einschalten. Achtung: Auch hier dauert es eine Weile, bis das Handy hochfährt, weil er die Dateien aktualisiert.

Ich hoffe, es klappt bei euch. Für Schäden oder dergleichen kann ich natürlich keine Haftung übernehmen. Meldet mir, ob es geklappt hat.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest neuling23

Hallo ich habe es nach dieser Anleitung gemacht, aber leider kommt wenn das Handy neu startet die Aufforderung den Pin einzugeben, das mache ich dann, dann kommt Fehler in der Konfiguration.Netzbetreiber oder Servic-Center anrufen !!

Was mache ich Falsch?

bearbeitet von neuling23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest neuling23

Hallo ich habe es nach dieser Anleitung gemacht, aber leider kommt wenn das Handy neu startet die Aufforderung den Pin einzugeben, das mache ich dann, dann kommt Fehler in der Konfiguration.Netzbetreiber oder Servic-Center anrufen !!

Was mache ich Falsch?

Hat nach nochmaligem Versuch geklappt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SENow

Hat nach nochmaligem Versuch geklappt!!

Sauber! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
hack.rid

gibt es was, womit ich die flash id e900 flashen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scarface1290

hi leute ich bin neu hier habe eine wie bekomme ich herraus wie meine Revisionsnummer ist habe es mit dem A2 uploder versucht der zeigt mir aber nichts an oder ich bin zu blöd und weis nicht vo die steht kann mir jemand helfen

MfG scarface1290

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Smuggler

Nabend Männer,

folgendes Problem: will mein C905 vom Vodafone brand befreien, leider kann ich die Revision nicht auslesen, weil der A2 Uploader "identify" nichts findet und nach ca 1min geht das C905 in Massenspeicher Mode und meldet sich als Speicher am PC.

Mache ich was falsch oder liegt das evtl. am Handy??

Für Hilfe und Tips bin ich dankbar.

Grüße Smugg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JerryCurwen

Hallo,

wollte das gerade so machen wie in der Anleitung im 3 oder 4 Thread beschrieben, nur wird mir keine revisionsnummer im a2uploader angezeigt.

Was mache ich falsch?

Das einzigste was da steht ist

ChipID:E800,EMP protocol:0401

PHONE STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0053

Elapsed:5 secs.

Achja jetzt habe ich das Problem das ich den A2Uploader für die 53er Version nicht zum laufen bekomme. Hab Win7 und bekomme immer die Meldung das auf den Datenträger nicht zugegriffen werden kann oder ich nicht genügen Rechte habe. Habe schon alles versucht aber das Dingen läuft nicht. Was kann ich machen?

bearbeitet von JerryCurwen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
crooli

Hallo,

also mein Handy hat den neuesten Firmware, kann ich es trotzdem machen?

Was mache ich nach Shutdown FS? stecker weg ausschalten und akku raus?

Hab jetzt so vieles gelesen???

Von SE seite hab ich mir Update_Service_Setup-2.10.7.15 runtergeladen hat 35MB.

Vielleicht kann man mit dem auch etwas erreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Chris02

Ja, debranden kannst du auch, wenn du schon die aktuellste drauf hast. Flash diese selbe Version ohne Branding dann einfach nochmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.