Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Alex905

C905 Auf Original Firmware flashen und Debranden??

Frage

Guest Alex905

HEy!!

1.Weiß einer von euch wie und wonn mann Original C905 Firmware runterladen kann??

2.Wie man das C905 selbst flashen kann auf Original Firmware? und auch gleich Entbranden?

Weil ich habe eines von ORANGE-Österreich und will eine Original Soft.-Firmware vom C905 draufflashen weil mit der ORANGE Soft.-Firmware ist zuviel gesperrt bzw. eingeschränkt!!

Wäre für eure Hilfe sehr Dankbar!

Guten Rutsch ins Jahr 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Steinerone

Hallo,

ich versuche auch mein C905 zu entbranden. Das Problem ich komm schon beim Auslesen der Revisionsnummer nicht weiter. Erst mal die Frage ob man die Sim Karte im Gerät lassen soll oder nicht dann wenn ich das USB Kabel verbinde frägt das Handy in welchem Modus ich es verbinden möchte ich gehe davon aus das Telefonmodus richtig ist. Dann verbinde ich es mit gedrückter C Taste aber der a2 Uploader erkennt mein Phone nicht. Die installierte PC Suite erkennt mein Telefon ohne Probleme wenn mir jemand helfen könnte wäre das Supi.

Gruß Steinerone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Super_Sani

Für Normal wird beim A2Uploader, das Handy ausgeschaltet --> der Akku rausgenommen und wieder eingesetzt --> USB-Kabel an den PC anschließen --> die C Taste gedrückt halten und dann das USB-Kabel am Handy anschließen!

Im Telefonmodus wenn das Handy eingeschaltet ist hat der A2Uploader keinen Zugriff auf die Infos!

Napoleon hätte es auf der ersten Seite genauso erklärt! ;)

Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein. Öffne das Programm "A2 Uploader" klicke dort auf "Identify" halte die Taste "C" auf deinem Handy gedrückt und schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste "C" wieder los lassen und dein Handy wird ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer "<cda-revision>R...</cda-revision>" für den A2 CDA File Generator.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

Halle Steinerode,

wenn das Handy nach dem Verbindungsmodus fragt, hast du es vorher nicht abgeschalten und auch nicht die "C"-Taste gedrückt gehalten beim verbinden mit dem PC im ausgeschaltenen Zustand. Vorher bitte Akku entfernen und neu einsetzen.

Sollte der A2 Uploader beim auslesen der CID schon scheitern, könnte es durchaus daran liegen, dass Dein Handy schon mit dem CID53-Code versehen ist. Dieses kann der A2 Uploader noch nicht handeln. Laut meinem letzten Wissensstand lassen sich Handys mit dieser CID noch nicht debranden... leider habe ich mich auch damit noch nicht befasst, da es bei mir auf dem von mir beschriebenen Weg auf anhieb geklappt hat ;-)

MfG

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steinerone

Habs inzwischen hinbekommen, hab den Fehler gemacht das Handy immer erst einzuschalten.

Inzwischen ist die original Soft drauf hat perfekt geklappt nachdem ich das Auslesen hinbekommen hab.

Vielen Dank aber für Eure Hilfe.

Meine Tochter hat ein W595 da Stört auch die Vodafone live Taste beim Branding gehts da auch mit dem Uploader?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

Halle Steinerone,

wenn sich das Handy im CDA Generator einstellen lässt, funktioniert es genau auf diesem Weg auch... sollte das nicht gehen, kann man die Customize-Datei auch selber schreiben.

MfG

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jean-Luc_Pica

Moin Leute,

ich möchte ebenfalls bald ein C905 Flashen.

Habe mir hier alles durchgelesen. WOher bekomme ich die Originalfirmware als Datei?

Das ist mir noch nicht klar geworden.

Gruß,

Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Napoleon

Hallo Jean-Luc_Pica,

die Originale FW ist, wenn du es nach dieser Anleitung machst, nicht nötig. Diese bekommst du automatisch über die Update-Software von Sony Ericsson.

Customize umschreiben, über SE SW nach Updates suchen, installieren, Handy neu starten und fertig ;-)

MfG

Napoleon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
powerbb

servus!

bei auslesen mit a2uploader kommt folgendes:

Model:C905

Language Package:T-MOB-INT

CDA article: 1210-4889

CDA version: R17A

Default article: 1205-9083

Default version: R1BA034

wo kriege ich jetzt A2 CDA File Generator oder noch besser wenn jemand mir "customize_upgrade.xml" zusenden würde :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zulu23

Hallo zusammen,

Ich bin gerade auch daran die Orginalsoftware von SE aufzuspielen, hab auch den a2uploader installiert und dann folgendes gekriegt:

ChipID:E800,EMP protocol:0401

PHONE STATE: "RETAIL"

FLASH CID: 0052

OTP LOCKED:1 CID:52 PAF:1 IMEI:35202203350413 CERT:RED

Model:C905

MAPP CXC article: R1EA033 prg1208-0447_VODAFONE_SI

MAPP CXC version: R1EA033

Language Package:VFE-LIVE-A

CDA article: 1213-6361

CDA version: R18A

Default article: 1205-9083

Default version: R1EA033

Operator: 000-00

Elapsed:10 secs.

...das habe ich dann im SE CDA File Maker eingegeben. Dann habe ich diese customize_upgrade Datei erhalten:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<customization>

<info>

<cda-number>1213-6361</cda-number>

<cda-revision>R18A</cda-revision>

<created-by>thaproxinator</created-by>

</info>

</customization>

Nun würde ich aber gerne für den Fall der Fälle die Orginal customize_upgrade Datei haben bevor ich die ersetzte auf dem Handy. Aber der A2Uploader macht mir keine Sicherheits Kopie(wie in der Anleitung beschrieben) in den slebingen Ordner.

Wie kann ich nun eine Sicherheits kopie der customize_upgrade Datei machen??

Besten danke für eure Hilfe

Gruss zulu23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chefkoch20

Hallo,

ich habe alle Schritte so durchgeführt wie beschrieben und bekomme auch keine Fehlermeldung, allerdings habe ich nach dem Softwareupdate nach wie vor das Branding auf meinem SE. Wenn ich dann wieder den Uploader aufmache und die Schritte wiederholen will, sehe ich, dass die Customize.upgrate Datei nicht mehr da ist. Muss ich irgendwas besonderes klicken, damit die Datei dauerhaft gespeichert wird? (Auf diesen Button unterhalb des rechten Fensters habe ich geklickt, daran kann es also nicht liegen).

Mfg

chefkoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
himmifreak

Könnte mir bitte einer helfen : ich bekomme den cda filemaker niicht ans laufen beim starten kommt imm er der fehler dass die anwendung geschlossen werden muss, da sie nciht richtig initialisiert werden konnte. woran könte das liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pitwork

von mir auch ein Danke hat Super geklappt.

Gruß pitwork

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ya-to

hallo leute,

erst mal einen riesen dank an euch. habe mein vodafone handy debranden können. ich hätte eine frage. kann man das vodafone-schildchen vorne auch entfernen und womit könnte ich es erstezen, also eine hardware debranding ?? hat das schon jemand von euch gemacht ?? vielen dank im voraus :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
666power

Hi

Diese Firmen Logos werden mit einem Siebdruck verfahren drauf gedruckt.

Meines habe ich mit reinem Alkohol wegbekommen.

Es ist zwar noch was zu sehen wo das Logo drauf war aber man muss schon genau hingucken.

Ein weiches Tuch mit etwas Alkohol (nicht zu viel) und ein reiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Slimbo87

Moin,

habe seit gestern auch das C905, bin eigentlich zufrieden, jedoch wollte ich s flashen!

Habe den Code ausgelsen, auch alles in den File Creator so eingeben wie es soll. Per Uploader, hochgeladen, dass Uptdate über SE gezogen aber die Software ist immer noch da!

Reversions code ist: R17A

und Ländercode: 1212-9848

Bitte um Hilfe!

Mfg

David

Edit: hab´s doch geschafft. danke!

bearbeitet von Slimbo87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cifci

Hey und schönen Abend,

ich habe alle Schritte so durchgeführt wie beschrieben und bekomme auch keine Fehlermeldungen und alles scheint glatt zu laufen, allerdings habe ich nach dem Softwareupdate nach wie vor das Branding auf meinem SE. Wenn ich dann wieder den Uploader aufmache und die Schritte wiederholen will, sehe ich, dass die Customize.upgrate Datei nicht mehr da ist. Muss ich irgendwas besonderes klicken, damit die Datei dauerhaft gespeichert wird? Ich hab auch auf den Shut Down Butten gedrückt und gewartet bis "ready" da stand.

Könnt ihr mir vllt helfen? Ich bin echt verweifelt und ob das mit Davinci besser klappt bin ich mir nicht sicher ich möchte aber auch nur ungern so viel Geld dafür asgeben.

Ich hab das Vodafone Branding und als Registernummer R14A

Als CDA articl 1212-9848

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
666power

Also du brauchst die Datei von

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_c_serie_download-465/c905_kein_logopack_download_2632.html

mit dem a2uploader kannst du das Branding wegbekommen.

Anleitung.

Schalte dein Handy ab, entnehme kurz den Akku und setze ihn wieder ein.

Öffne das Programm A2 Uploader klicke dort auf Identify halte die Taste C auf deinem Handy gedrückt und

schließe das USB-Kabel an. Beim Identifizieren kannst du die Taste C wieder los lassen und dein Handy wird

ausgelesen. Entnimm hier die benötigte Revisionsnummer cda-revisionR...cda-revision für den A2 CDA File Generator.

Um die Datei customize_Upgrate.xml auf dein Handy zu bringen gehst du genauso vor wie beim Auslesen,

klicke hierfür auf FileSystem tool Handy ausschalten, Akku kurz entnehmen und wieder einsetzen,

Taste C gedrückt halten und USB-Kabel anschließen.

Nun befindest du dich im Filesystem des Handys.

Klicke dort durch folgende Ordner tpapresetcustom Ziehe dort per Drag & Drop die customize_upgrate.xml hinein.

Wichtig!!! Drücke anschließend auf Shutdown FS Trenne das Handy vom USB-Kabel und schalte es kurz ein,

damit die Daten übernommen werden.

Anleitung: Die Datein wird ins tpa\system\layout kopiert.

Viel glück! Bei mein C905 hat es wunderbar geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BenGun

Habe auch ein C905 und nur Ärger mit der VF Software. Habe nun mit dem A2 Uploader den Ländercode und Rev Nummer ausgelesen. Habe dann mit File Generator ein Custom Upgrade erstellt und per Sony Software neu laden laßen. Alles geklappt aber immer noch VF Branding. Dann dachte ich das es an der Einstellung des Ländercodes liegt und habe nur Westerneurope genommen und die Rev Nummer eingestellt, Datei hochgeladen mit der Sony Software nochmal neu flashen laßen aber immer noch das Branding. Was mache ich falsch?

Vorher war dies:

Model:C905

MAPP CXC article: R1DE001 prg1208-0447_VODAFONE_SI

MAPP CXC version: R1DE001

Language Package:VFE-LIVE-A

CDA article: 1212-9848

CDA version: R14A

Default article: 1205-9083

Default version: R1DE001

Danach dies:

Model:C905

MAPP CXC article: R1EA033 prg1208-0447_VODAFONE_SI

MAPP CXC version: R1EA033

Language Package:VFE-LIVE-A

CDA article: 1212-9848

CDA version: R17A

Default article: 1205-9083

Default version: R1EA033

und das ist immer noch aktuell.

bearbeitet von BenGun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.