Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ling-king

Carrier Logo Aktivieren

Recommended Posts

ling-king

Ich habe heute folgendes Problem. Ich besitze ein bereits ab Werk freies IPhone mit der Medion Mobile Karte. Ich möchte nun ein Eplus Carrier Logo angezeigt bekommen was aber nicht ganz funktionieren möchte :sad: Ich habe bereits von "iPhone-notes.de" das Eplus Bundle über Cydia geladen und mein Iphone neugestartet aber es erscheint immer noch die Schrift "Medion Mobile". Danach habe ich über Cydia den "Carrier Logo Fixer" auf mein IPhone geladen und neugestartet leider auch ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen :icon_mrgr

Firmware: 4.2.1

Ordner :

eplus.PNG

Mit Freundlichen Grüßen,

Ling-king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

Hab ich bereits schon versucht leider ohne wirkung. Liegt es vieleicht an der 4.2.1 ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dreamer82

Weiß keiner weiter ? :confused:

würde mich auch brennend interessieren.

nutze ios 4.1 mit jailbreak und base karte.

gruß dreamer82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

Also ich besitze ein Iphone 3G mit der Firmware 4.2.1. Meine Sim Karte ist "MEDIONMobile" . Da ich aber im Eplus Netz bin durfte das doch kein Problem darstellen oder :huh: Habe es in mehreren Ordnern und totzdem kein Ergebnis :sad:

Ich habe es in folgenden Ordnern :

iPhone/Root Directory/var/mobile/Library/Carrier Bundle.bundle

FSO_CARRIER_E-Plus.png

Default_CARRIER_E-Plus.png

iPhone/Root Directory/System/Library/Carrier Bundles/Unknown.bundle

Unbenannt3.PNG

iPhone/Root Directory/System/Library/Carrier Bundles/EPLUS_Germany.bundle

eplus1.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Hast du mal versucht den Inhalt des Eplus Carrier Bundles in den Ordner des Unknown Carrier Bundles zu kopieren und anschließend einen Respring durchzuführen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

Habe alles ausprobiert und es hat nicht geklappt entweder liegt es daran das ich ein Iphone 3G habe oder an MEDIONmobile (Eplus). Habe mir jetzt sogar die mühe gemacht die carrier.plist zu ändern den beim öffnen habe ich gemerkt das kein Eintrag von Eplus dabei ist und habe es hinzugefügt. Leider alles ohne Ergebnis. Werde es mal Probieren wie beschrieben es im Unknown.bundle zu packen.

Mit Freundlichen Grüßen,

Ling-king

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

Hast du auch mal unter /var/mobile/Library/Carrier Bundles/ versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

Hast du mal versucht den Inhalt des Eplus Carrier Bundles in den Ordner des Unknown Carrier Bundles zu kopieren und anschließend einen Respring durchzuführen?

Diese Methode hat leider auch nicht funktioniert :sad: ich weiß nicht mehr was ich machen soll seit tagen hänge ich an dieser Aufgabe fest :sad:. Entweder ist es weil ich ein 3G habe oder es liegt wirklich an MEDIONmobile.

Was mach auch verwirrt ist das ich das über cydia geladene pack "CB Eplus..." einen eintrag finde in der carrier.plist den ich so in den anderen noch nicht gefunden habe. Da steht Phone Number Registration und eine Nummer die aber nicht zu mir gehört.

Unbenannt23.jpg

Habe die Nummer unkenntlich gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

Hast du auch mal unter /var/mobile/Library/Carrier Bundles/ versucht?

Habe ich auch bereits schon mehrfach versucht nur leider ist der Ordner nach dem xten neustart komplett verschwunden :icon_eek:

Unbenannt24.PNG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

Meine APN einstellungen sind nun verschwunden und komme nicht mehr ins Internet :sad: . Was soll ich nun tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musti60

APN erneut setzten.

Hmm, was mir gerade einfällt... Das o2 CarrierBundle reicht bei Alice Kunden auch nicht aus und Alice nutzt auch das o2 netz. D..h. muss ein Eplus CarrierBundle nicht unbedingt das Anzeigen des Carrier Logos bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ling-king

APN erneut setzten.

Hmm, was mir gerade einfällt... Das o2 CarrierBundle reicht bei Alice Kunden auch nicht aus und Alice nutzt auch das o2 netz. D..h. muss ein Eplus CarrierBundle nicht unbedingt das Anzeigen des Carrier Logos bedeuten.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk kann ich keine APN einstellungen mehr sehen :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.