Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
S1WL

Carrier wird falsch angezeigt (Betreiber "Vodafon CZ" statt "E-plus")

Recommended Posts

S1WL

Hallo Leute,

ich bin seit 4 Monaten mit einem Iphone 3GS 32GB ausgestattet und musste das ursprünglich deutsche T-Mobile Gerät Jailbreaken und Unlocken um meine Eplus Karte verwenden zu können. Hab vor einiger Zeit auch auf FW3.1.2 hochgerüstet. Nun zu dem merkwürdigen Problem:

Ich war vor kurzem in Tschechien und seitdem ich zurück in Deutschland bin habe ich zwar (der Rechnung nach eindeutig) meine E-Plus Verbindung, allerdings wird immernoch oben links und in der Einstellungsseite als Netzbetreiber "VODAFONE CZ" angezeigt. Wenn ich in die Netzbetreibereinstellungen rein gehe werden mir nur die normalen deutschen Netze angezeigt und natürlich geht auch nur der "Eplus" Eintrag (oder automatisch). Häkchen ist dran und alles funktioniert, aber irgendwie hat sich das Vodafone CZ in der Anzeige eingebrannt...

Beim Anmelden nach dem Einschalten oder beim Wechsel in/aus dem Flugmodus taucht in der Ecke als Carrier ganz kurz der richtige Name auf, dann wieder VF CZ - wie halt auch immer in dem Einstellungshauptmenü.

Ich hae bereits versucht die CZ-Carrierinformationen im Root-Verzeichnis durch Umbennen lahm zu legen, aber das ging alles nicht. Ich vermutete der Text VODAFONE CZ hat sich in meine Eplus oder Standard-Carrier-Bundles reingeschrieben. Aber ich finde es einfach nicht...

Hab auch schon mal den gesamten "Carrier-Bundle"-Ordner aus dem Root umbenannte, damit er die nicht mehr findet, aber scheinbar nimmt er sich diese Info mit der falschen Anzeige des Betreibers irgendwo anders her. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hab gesehen dass ich nicht der erste mit dem Problem bin, aber konnte keine echte Lösung finden. Ich hoffe mir kann hier jemand einen wertvollen Tipp geben um Normalität herzustellen.

Vielen Dank!

Ivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
S1WL

Danke für den Tip!

Ich hab MakeItMine drauf und das gibt zwar die richtige Optik, allerdings löst es das Problem nicht. In den Einstellungen taucht natürlich immer noch VODAFONE CZ auf.

Wenn man mit dem MakeItMine im Ausland unterwegs ist steht halt auch immer das Gleiche drin und nicht der aktuelle Carrier aus dem Ausland.

Irgendwo muss sich dieses sch... VODAFONE CZ in den Einstellungen reingeschrieben haben...

Grüße, Ivo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.