Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

China Smartphone kaufen?

Recommended Posts

Tortules

Ok dann werde ich mir die Tage das G3T zulegen, muss ich nur zusehen das ich zuhause bin, wegen den Zollgebühren die die Post ja noch kriegt, sonst muss ich nachher noch zum Postgeschäft und da nachzahlen wenn das geht

Werd aber noch die Antwort von denen abwarten ob Deutsche Simkarten Problemlos funktionieren und ob bei dem G3T Deutsch als Sprache verfügbar ist

Danke für deine Hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gerne! :-) Gib bescheid, wann das Jiayu da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Ich würde mir kein China-Phone kaufen. Entweder das Original oder ein günstiges Handy bzw. gebraucht. Aber wieso so ein iPhone- oder HTC One-Klon??

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass der Zoll solche Geräte einkassiert...

ein klon ist ein ebenbild in jeder Hinsicht . Hier ist die Fassade ähnlich, aber die materialen und die Maße sind oft unterschiedlich . Das Betriebssystem ist ein anderes und die verbaute Hardware eben so.

unter welchem Argument sollte nun der Zoll diese Geräte einkassieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

unter welchem Argument sollte nun der Zoll diese Geräte einkassieren ?

Weil's ein Duplikat ist...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Weil's ein Duplikat ist...?

Ein duplikat ist es nicht ! Es müsste eine 100% Kopie sein , um ein duplikat zu sein .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Denk allein an die Patentstreitigkeiten zwischen Samsung und Apple. Da reichten abgerundete Ecken und andere kleine Geschmacksmuster. Wenn ein Chinese (nur als Beispiel) einen VW Golf nimmt, den 1:1 nachbaut und nur das Logo im Kühlergrill ändert und pinke Spiegel anbaut und das Auto dann in der EU um die Hälfte des Preises anbieten würde: denkst du, dass das erlaubt wäre? Wohl eher nicht, gleiches gilt auch fürs Handy. Schau dir die One-Kopie und das echte One an. Schreib "HTC" auf die Kopie und >80% der Leute würden es für das Original halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic-2k-

Das amerikanische patentsystem entspricht nicht unserem. Dort geht es sehr kurios zu. Diese Rechtsstreitigkeiten sind nur möglich, weil Dinge patentiert wurden in den Usa die hier nicht möglich wären.

Wenn selbst die 80% es für das original halten dann auch nur , weil sie das Datenblatt nicht gelesen haben . Es ist bei bei genauen hinschauen und lesen das datenblattes erkennbar, um welches Produkt es sich handelt.

Diese Smartphones sind angelehnt an htc , iPhone USA. , aber es sind kleine klone oder duplikate. Eine Kopie sollte nah an die 100 % reichen , um diesen Titel zu kriegen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie willst du es sonst nennen? Inspired by HTC/Apple/...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Hab heute die Antworten auf meine Frage erhalten und bei einer werd ich nicht ganz schlau:

Hatte gefragt ob deutsche Simkarten in dem Telefon problemlos funktionieren

the phone can work with Network Band: GSM 850/900/1800/1900 MHz + WCDMA 2100MHz. so i suggest that you go to inquire your network carrior whether your SIM card can work with this phone. then you can decide to buy it or not. that will save your money if the phone can\'t work with your card. best regards

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob deutsche Simkarten funktionieren oder nicht

und wegen der deutschen Sprache habe ich folgendes als Antwort bekommen

we can try to install the German language for you.but you need to leave a note to us about this, so we can do that as your request. it will takes 10 to 15 business days via DHL. best regards

Jört sich ja nicht sehr optimistisch an, Sie versuchen die Deutsche Sprache zu installieren, können es aber anscheinend nicht garantieren

Bei einer Kopie, einem Plagiat, reicht es doch schon wenn das Handy von außen genauso aussieht wie das Original und das ist in meinem Fall ja so

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Keine Sorge die SIM Karten gehen. UMTS-Frequenzband 2100 MHz geht auch in Deutschland.

Bei der Sprache will er dir nur sagen, dass die das machen können,wenn du es ihnen in der Bestellung nochmal mitteilst. Mit dem "try" meint er nicht, dass sie es nur versuchen ;)

Zum Thema Plagiat ist das immer so eine Sache. Der Zoll stellt nicht fest, dass es ein Plagiat ist. Er beschlagnahmt "Verdächtige" (heißt dann "Zurückhaltung von Waren") und nimmt dann Kontakt zum Importeur und dem pot. Rechteinhaber auf. Sollte der Rechteinhaber oder ein Sachverständiger feststellen, dass es ein Plagiat ist, wird das Zeug entweder zurückgeschickt oder in den meisten Fällen zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Bin grad beim bestellen, muss ich da irgendwas beachten?

Hab da nämlich einen Punkt gelesen.

2.How to use your track number track package please read https://www.fastcardtech.com/article.php?id=60

Der ist wenn ich das recht verstehe nur dafür da um zu sehen wo sich die Ware befindet?

und man kann für 1$ ne No logo No words box ( blackbox ) dazukaufen, bringt das was beim zoll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja das ist nur zum Sendung verfolgen.

Die Nologo Box weckt nur unnötig Aufmerksamkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ok ist bestellt und die 205.17$ = 157,65€ sind mit Paypal bezahlt. Bin mal gespannt wann ich die Bestellbestätigung erhalte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Der Status meiner Bestellung wurde geändert Confirmed,Paid,Ready for shipment & Transfer to the shipment company (Total 3-6 business days Except for pre-order product) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Gut :-) Dann kanns ja nicht mehr so lange dauern. Mit knapp einer Woche musst du rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich hoffe aber das ich nich zum zoll muss

Habt ihr zu dem Jiayu G3T- MTK6589T zufällig auch eine Anleitung wie man das Handy rottet und gegebenenfalls auch Customer Roms mit Flash Anleitung?

Gesendet mit meinem Stein

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Jiayu schon von Werk aus gerootet ist.

Ansonsten kann ich gerne nach Anleitungen schauen bzw. diese erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Glaub nicht dass das Handy schon gerootet ist, den beim bestellen des Handys gibts die Auswahlmöglichkeit Root Phone [Plus USD:2.99]

Hab das leider erst heute gesehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja nicht so schlimm. Gerootet ist das Ding schnell, wenn du es hast. Einfach dann mal die genauen Daten (Telefoninfo) hier bzw. in einem eigenem Root-Thread posten, dann ist schnell eine geeignete Rootmethode gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

FCT ist sehr seriös, auch schon öfter Sachen bezogen, TOP.

Bei China-Phone's immer genaustens drauf achten, was man kauft.

Das ist wie Kleidung in der Türkei. Es gibt Sachen mit guter Qualität, und es gibt Sachen mit richtig schlechter Qualität.

Immer vorm Kauf genaustens informieren :)

Gruß und noch einen schönen Abend!

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.