Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

China Smartphone kaufen?

Recommended Posts

Tortules

Hab eben mal bei meiner Bestellung auf die Tacking Nummer gedrückt und wurde auf DHL.com weitergeleitet und es wurde nichts gefunden mit dieser Nummer.

Sehr merkwürdig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das dauert immer bei Auslandssendungen. Teilweise sieht man da erst was, wenn der Postbote das Gerät schon abgeliefert hat... Keine Sorge. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

och meno, mein Handy ist noch nicht da, ich wills endlich haben, ich hoffe blos das ich nich zum Zoll muss

Seh eben das mein Status noch was abgeändert wurde

Confirmed,Paid,Shipment company has shipped About Arrival time

Shipping time 2013-11-29 18:09:35

Das das erst so spät verschickt wurde wundert mich

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das das erst so spät verschickt wurde wundert mich

Das kommt immer darauf an, wann der DHL Flieger startet. Da bist du wahrscheinlich so hingekommen, dass dein Gerät nicht mit der letzten Lieferung rausging. Keine Sorge, wenn es verschickt ist, kommt es in D an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Falls ich nochmal ein China Smartphone kaufen sollte, werde ich dieses glaub ich das nächste mal aus einem Deutschen Lager z.b bei https://lenteen.de/ kaufen, da hab ich nicht so lange warte zeit und außerdem bekomm ich keine Zollprobleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Naja... nur weil da "Warenauslieferung aus DE" dabei steht würde ich mich nicht darauf verlassen (19,99 für Versand aus DE? >> ein bisschen viel oder?). Denn lenteen hat seinen Sitz auch in HongKong und warum sollten die dann in der Rubrik "Über die Zollgebühren" einen Extra Service gegen Aufpreis anbieten. Auch, dass evtl. Rücksendungen nicht an die Adresse im Impressum gehen dürfen ist nicht vertrauenserweckend (Briefkasten-Firma?!?).

Für meinen Geschmack passt das irgendwie nicht zusammen. ;) Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich dachte eigentlich das die ein Lager hier in Deutschland haben, so das die Handys in HongKong produziert werden, dann ins Lager nach Deutschland verschickt werden und von dort aus an den Kunden gehen, eben um diesem den Zoll zie ersparen und die Sorge, das der Zoll die Ware vlt einkassiert und zerstört

Ein Freund von mir wollte sich nächsten Monat dort das Lenteen Mini S4 MTK6572 für 102,56€ kaufen

und wegen dem Versandt, da steht:

DHL:0.00€ kostenloser Versand Auslieferung dierekt aus deutschem Lager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das so wäre müssten die in Deutschland als Unternehmen geführt werden. Dazu brauchen die einen Handelsregistereintrag und eine Umsatzsteuernummer. Beides ist zu lenteen nicht zu finden.

Ich bezweifle nicht, dass die Ware ankommt. Nur wäre mir, aufgrund der genannten Dinge, das Unternehmen an sich nicht vertrauenswürdig genug, dass ich dort was bestellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

ich persöhnlich würde die Finger davon lassen , da du nacher evö. mit dem Zoll ärger bekommst und naja "China Phones" eig. Geld verschwendung , greife lieber zum Orginal , du wirst mehr von haben glaue mir .. und denn zu eine fälschung kaufen willst dann hol dir GoPhone i5 oder bau ähnliche modelle , da kann an sagen das es ein guter nachbau ist.

Gruß Alyen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

ich wüsste nicht warum ich vom original mehr hab, wenn die china smartphone gut gebaut sind und mic die qualität überzeug werd ich die weiter kaufen, da bezahl ich um längen weniger als beim original. Wenn man bedenkt, das ich für mein S3 vor 5 Monaten 400€ bezahlt hab und ein china S4 Mini gibts für 102€ oder ein iphone 5 nachmach für 79 doller. Wenn ich die Preise sehe, frag ich mich warum ich das original kaufen sollte.

Android Update is mir nicht so wichtig und für manche China Smartphones gibts ja auch Customer Roms

ich will aber das mein Handy endlich ankommt, die olle Gurke ist immer noch nich da -_-

Wenn das nicht bald ankommt, hol ich mir mein Geld bei Paypal wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Geduld ist eine Tugend. ;)

Du machst dir hier unnötig Gedanken. Soweit ich das an den Posts sehen kann, hast du am 21.11 bestellt. In der Regel dauert es 2 Wochen bis die Teile dann ankommen. Du solltest dich daher noch ein paar Tage gedulden. Das Jiayu kommt mit Sicherheit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Ich kann sowas aber nicht abwarten, da werd ich ungeduldig, vorallem wenn ich nicht genau weis was mich das noch an geld kostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Dann solltest du erst recht keine Nachbau-Smartphones kaufen. Der Versandweg nimmt zwischen 2 und 4 Wochen Anspruch, schneller geht es nur mit Express-Zuschlag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das kann man sich einfach ausrechnen. Du hast 158 EUR bezahlt dazu kommen dann noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Als ca. +/-30 EUR wirst du noch an den Postboten zahlen müssen.

@Lunchbox

das Jiayu ist kein Nachbau ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Lunchbox hab ja per DHL Express bezahlt, das waren mir die 39 Dollar wert

Wie das Jiayu ist kein Nachbau? Ich dachte das wär ne billige HTC kopie, es sieht dem HTC One von der Optik nämlich ziemlich ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nein Jiayu ist ein "Original"-Hersteller nur noch nicht besonders bekannt außerhalb China. Jiayu hatte dieses Design schon Anfang 2012 "lange" bevor HTC das für sein One umgesetzt hat.

Hier mal noch ein Bild des G3 Prototypen aus Juni 2012

post-828533-14356926150924_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hört sich ja fast so an, als hätte HTC das design kopiert

Und ich hab mir das Model gekauft um damit anzugeben das ich ein HTC One habe, weils dem eben ähnlich sieht, kann man die leute ein wenig reinlegen :P

Naja, mir wurde ja auch vom Verkäufer gesagt das der Versandt mit DHL Express etwa 15-25 Tage dauert

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Lunchbox hab ja per DHL Express bezahlt, das waren mir die 39 Dollar wert

Naja, mir wurde ja auch vom Verkäufer gesagt das der Versandt mit DHL Express etwa 15-25 Tage dauert

Finde den Fehler. ;)

Selbst mit normalem Versand dauert es so lang, wieso also nochmals 39$ extra bezahlen?

Ich hoffe für dich, dass das Handy keine Fehler oder Defekte aufweist, ansonsten hast du viel Geld in den Sand gesetzt (Rückversand ist wohl nicht rentabel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Finde den Fehler. ;)

Selbst mit normalem Versand dauert es so lang, wieso also nochmals 39$ extra bezahlen?

Das stimmt so ja nicht, ich hab schonmal etwas aus China bestellt, da hat allerdings der normale Versand 20€ gekostet ( wa kein express ) und der Versandt hat 8 Wochen gedauert., da es allerdings nicht für mich wa war mir das egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.