Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

China Smartphone kaufen?

Recommended Posts

Lunchbox

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung, da ich mir ICs, LEDs uvm. öfters in China/Hongkong bestelle, normalerweise dauert das eben 2-4 Wochen mit normalem Versand. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Mir ist schon klar, das der Versandt aus china länger dauert, aber es kann doch nicht sein, das trotz express versandt das gerät immer noch nicht da ist

Bezahlt am 2013-11-21 21:04:07

und versendet am 2013-11-29 18:09:35

irgendwie versteh ich das auch nicht, der Verkäufer meinte der Versandt dauert mit DHL Express 15-25 Tage, wenn ich aber auf About Arrival time bei meiner Bestellung klicke steht:

FEDEX DHL UPS Express FFEDEX Group is the world's leading delivery and postal service provider. They deliver in 3-6 business day(door to door service)in over 200 countries.

For more information on FEDEX,please visithttps://www.fedex.com

Heist es müsste eigentlich da sein

Ich find das ganze ziemlich suspekt , deswegen hab ich bei denen auch nochmal nachgefragt, vorallem aber weil es mich interresiert warum meine Tracking nummer nicht funktioniert. Wenn ich auf die nummer klicke und auf dhl.com lande steht da nur 403 Forbidden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carmaster

Hallo,

Ich habe auch vor mir ein Handy von China zu holen, ich habe zur Zeit das S2 und ein customer Rom drauf, gibt es Infos über Handy aus China wo customer Roms laufen?

Ich hätte da auch schon ein Handy in Aussicht, HDC Galaxys Anmerkung 3 N9000-MTK6589 Quad Core 1,2 GHz 5,7-Zoll-HD-IPS-Bildschirm Android 4.3 Phone.

mfg Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Bei dem Handy was du dir rausgesucht hast, bist du aber über der freimänge von 150€ und musst somit 19% MWST und Zoll zahlen, da wär ich vorsichtig, gerade weil du Zoll zahlen musst. Ich hab mir extra ein Handy bestellt was nur knapp über der Zollfreimänge liegt, damit die gefahr geringer ist das ich auch zum Zoll muss

Zu dem Thema customer Roms hatte ich auch schonmal geguckt und nur die Seite gfeunden

https://multicorechina.com/android-roms/

Vielleicht bringt es dich ja weiter

und falls du einen shop suchst https://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-3-N9000-quad-core , der wurde mir von freedroid empfohlen, ich hab dort auch bestellt aber die ware ist bisher noch nicht angekommen. Musst nur bei der Bestellung drauf achten ob standartmäßig Deutsche Sprache vorhanden ist und wenn nicht, dann kannst du denen bei der Bestellung saagen das die das installieren solln, das ist auch kein Problem.

Ich persönlich habe bei der Bestellung nochmal nachgehakt wie es mit dem Basband aussieht, ob das Handy 3G Netz unterstützt. Hab bei denen im Shop auch schonmal bei einem Modell gelesen, das dies keine deutschen Simkarten untersützten, deswegen frag sowas beim Kauf vorher beim Händler oder hier im Forum besser nochmal nach, nich das du dich nach dem Kauf über irgendwas was du nicht wusstest ärgerst :)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

und versendet am 2013-11-29 18:09:35

....They deliver in 3-6 business day(door to door service)...

Heist es müsste eigentlich da sein

Nicht ganz... wenn wirklich erst am 29.11 versendet wurde, dann dauert es 3-6 Werktage bis es in D ist und dann muss es noch ein paar Stellen durchlaufen. Es wird also noch etwas dauern.

Mein Tipp einfach noch ein bisschen Geduld (auch wenn´s schwer fällt), das G3 kommt mit Sicherheit an. Bei mir ist bis jetzt alles von FCT angekommen... und das war nicht wenig.

@carmaster

Zoll fällt dann keiner an. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer musst du trotzdem zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Nicht ganz... wenn wirklich erst am 29.11 versendet wurde, dann dauert es 3-6 Werktage bis es in D ist und dann muss es noch ein paar Stellen durchlaufen. Es wird also noch etwas dauern.

Mein Tipp einfach noch ein bisschen Geduld (auch wenn´s schwer fällt), das G3 kommt mit Sicherheit an. Bei mir ist bis jetzt alles von FCT angekommen... und das war nicht wenig.

Ich dachte nur wegen Express versandt das es mit bestellen, installieren der Deutschen Sprache und versenden max 2 wochen dauert, aber wenn ich das so sehe, frag ich mich ob sich express versandt bei dem Händler überhaupt lohnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir kam das Zeug immer innerhalb der 2 Wochen ab Versanddatum. DHL Express nützt schon. Wenn du es zB. über EMS liefern lässt dauert es 30 Werktage und länger. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Auch ich hab nur eigene Erfahrungen, dass die Lieferung im Schnitt zwischen 14-20 Tage dauert.. Mal mehr, mal weniger.

Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, das sollte schon noch kommen. Wenn es danach in Verzug ist, kannst du nochmal nachhaken, aber mit 2-3 Wochen solltest du auf jeden Fall bei einer Lieferung aus China rechnen.

Wenn sich das die letzten Jahre geändert hat, und ich falsch liege, bitte ich um Verbesserung. Danke!

Gruß

Dome

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carmaster

Also, ich bestelle viele Sachen aus China, da ich Modellflugzeuge baue und fliege, die Bauteile (Motor, Regler, Servos usw...) sind sehr, sehr, sehr günstig (5-15 EUR und Gratis Versand).

Der Versand dauert da schon ca. 2-3 Wochen, bis jetzt habe ich noch immer alles bekommen, einmal ist nichts angekommen.

Kurzes E-Mail an den Verkäufer und nach ca. 1-2 Wochen kam eine Ersatzlieferung :-))

mfg Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carmaster

Hallo, ich nochmal.

Hätte nochmal eure Hilfe gebraucht, was sagt Ihr zu diesem Handy

HDC Galaxys Note 3 N9002- MTK6589T Quad Core 1.5GHz 5.7inch FHD IPS OGS Screen Android 4.3.1 Phone

bei diesem Händler https://www.fastcardtech.com/HDC-Galaxy-Note-3-N9002

die Videos sind flüssig, aber ob dann das teil auch ist ??

Um den Preis ist es eine Überlegung wert.

Mfg Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed250

HDC Galaxys Note 3

Denke immer daran, wer billig kauft kauft zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@speed250

solche Kommentare helfen dem User nicht weiter. Bitte sowas in Zukunft unterlassen. Danke!

@carmaster

für einen Clone ein brauchbares Gerät. HDC ist hier einer der besseren Hersteller, daher wird das N9002 ganz ordentlich laufen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
speed250

@speed250

solche Kommentare helfen dem User nicht weiter. Bitte sowas in Zukunft unterlassen. Danke!

Das war völlig ernst gemeint. Wollte niemenden ärgern. Dieser Spruch ist nicht umsonst entstanden. Was nützt es sich, nur um Geld zu sparen, etwas Billiges (China-phone) zu kaufen, wenn man sich am Ende nur ärgert und dann doch das Original kauft.

Hier geht es doch um die Meinung über Clone-Handys.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

hab eben mal bei DHL nachgeschaut und sie da:

es wurde heute um 9:34 angegeben das mein Paket in Honkong ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

@speed250

Es kommt immer darauf an, wofür du dein Gerät benötigst, nutzt und wonach du bei den China-Phones schaust. Es gibt sowohl gute Geräte als auch grottenschlechte Teile.

Lieber erst informieren, ob das gut ist, was man in Aussicht hat... und genau darum geht es hier auch in dem Thread.

Will dich damit jetzt nicht angreifen, aber manche haben auch ihre Gründe lieber zu China-Phones zu greifen. Ich selbst hatte auch schon sowohl gute als auch schlechte Geräte aus China.

Gruß

Dome

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
carmaster

Danke für eure Antworten,

nun ist natürlich meine Frage ob das HDC Galaxys Note 3 N9002- MTK6589T

zu den besseren gehört oder nicht??

Oder ob schon mal einer so ein ähnliches teil gehabt hat??

Ich habe mir vor ca. 8 Wochen aus China das CUBE U30GT2 bestellt, und ich

muss euch sagen mit dem neuen Update 2.06 läuft das teil besser also so

manches Markenteil namens S...... !

Darum ist ja meine Frage an die erfahrenen User welches teil mist ist und welche durchaus akzeptabel sind??

mfg Heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich hatte vor Kurzem das HDC Galaxy S5 N9600 mit ähnlichen Daten zum Rumspielen hier und das lief einwandfrei (bis auf die Gestengeschichte). Allerdings kann ich nichts zum Alltagsgebrauch sagen, da ich wirklich nur damit rumgespielt habe.

@Tortules

die Meldungen erscheinen manchmal mit bis zu 48h Verzögerung. Evtl. ist es sogar schon auf dem Weg. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

mag sein, aber dann wät es wohl kaum schon in Deutschland, naja mir bleibt ja nix übrig als abwarten und tee trinken. ich will aber versuchen, wenn es bei meinem gerät nich zu kompliziert ist es zu rooten und falls es für das modell ne customer rim gibt würd ich die gern installieren :)

Gesendet mit meinem Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Da es mir schon mehrmals aufgefallen ist: es heißt Custom-ROM, nicht Customer-ROM. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.