Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tortules

China Smartphone kaufen?

Recommended Posts

freedroid

Wenn du dann die genauen Daten des G3 aus der Telefoninfo hast dann kann ich gerne nach einer passenden Rootmethode suchen.

Gesendet von meinem A1-810

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Tja das unterschätzen so einige Leute,

allerdings sind auch so manche China-Phones wesentlich besser,

als manch andere Markenteile..

Nur weil das Teil kein bekannten Namen drauf stehen hat,

heißt das nicht immer, dass es absoluter MIST ist.

Immerhin werden die Markenteile auch in China hergestellt... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

eine rootmethode für den Mtk 6589 gibts bei chinamobiles und customroms kann man bei needrom finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest kkongo

Immerhin werden die Markenteile auch in China hergestellt...

Ja, aber ist ist Auftragsfertigung - nicht vergleichbar.

Wenn Audi da einen A8 (lang) baut, kontrolliert Audi/VW ob das Produkt alle (hohen) Anforderungen erfüllt. Wenn die Chinesische Firma Wind (oder wie die heissen) einen SUV baut, und der Deutsche Tüv feststellt, dass da die Fahrgastzelle kollabiert, wenn man zu heftig über einen Kantstein fährt, ist das eine andere Sache.

SUV Rivale aus China: Landwind X5 ab 16.200 Euro

landwind-x5-suv-.jpg

Laut ADAC hat der Landwind in Crashtests relativ schlecht abgeschnitten. Bei einem Frontalcrash mit 64 km/h sei die Fahrgastzelle stark deformiert worden. Auch bei einem Seitenaufprall mit höherer Geschwindigkeit würden sich die Insassen schwere Kopfverletzungen zuziehen.[1] Weitere, vom ADAC festgestellte Mängel, sind erhöhte Schlingerneigung, unpräzise Lenkung, kein ESP, lange Bremswege sowie kein ABS. Der Landwind entspräche noch nicht den hohen europäischen Sicherheitsstandards. Deshalb ist eine Zulassung innerhalb der EU nur per Einzelzulassung möglich bzw. bei dem größeren Modell deshalb, weil die EU-Vorschriften über Crashtests nur für Autos bis zu einem Gesamtgewicht von 2.500 kg gelten.

wiki

Gruss

/wollte nur ein Beispiel zeigen - bevor eine Offtopic Ermahnung kommt .. :-) btt

bearbeitet von kkongo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

vergleiche mit Autos kommen immer wieder mal und ich finde diese jedesmal unnötig,weil damit Äpfel mit Gurken verglichen werden,

klar kann man sich bei Chinahandys ansch.....en aber es gibt ja immerhin die Möglichkeit sich vorher zu informieren

aber selbst bei Markengeräten aus China (Xiaomi,Meizu,Oppo),die nicht Mainstream sind,wird ja immer wieder rumgemeckert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dortmundar

Hi,

wie sieht das mit dem Zoll aus wen ich zb bei Comebuy.com

ein HUawei Honor 3 bestelle ( Kaufe)^^.

Kommt da in der Regel noch 19% Zoll gebühren drauf,

oder wie läuft das in den meisten fällen.

Auf deren Homepage steht das es passieren kann ,

und die drauf keinen einfluss haben. Is schon klar Lach:smack:

Aber wie sind eure Erfahrungen ?

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn der Preis des Handys unted 150€ liegt fallen nur 19% mehrwetsteuer an, liegt der Preis aber über der Freimänge von 150€ dann musst du zu den 19% noch Zoll zallen. Also kurz und knapp die Mwst von 19% musst du immer zahlen. Wurde mir zumindest so gesagt, als ich mei ln Handy bestelkt habe.

Aus erfahrung kann ich aber sagen, das dies nich bei jedem Artikel so zutrift. Ich hatte mal in china für nen Freund ein Schwert gekauft, das hat 90 + 25€ Versand gekostet und als es an kam musste ich keine 19% Mehrwertsteuer

zahlen. Sehr korios

Zu meiner Bestellung:

3 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:37

2 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 17:11

1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 15:08

Wenn ich das so sehe kann ich wohl erst ende nächster Woche mit dem Paket rechnen -.- express ist doch sinnlos

Gesendet mit meinem Stein

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

Hi,

wie sieht das mit dem Zoll aus wen ich zb bei Comebuy.com

ein HUawei Honor 3 bestelle ( Kaufe)^^.

bei handys und tablets fällt KEIN zoll an,sondern NUR die 19% Einfuhrsteuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

bei handys und tablets fällt KEIN zoll an,sondern NUR die 19% Einfuhrsteuer

Das stimmt ja so nicht, wenn die Freimänge von 150€ überschritten wird, fällt auch Zoll an. Wenn ich mir in China z.b ein Handy für umgerechnet 200€ kaufe muss man auch Zoll zahlen

Ich versteh nur nicht ganz warum ich bei meiner Handy Bestellung 19% Einfuhrsteuer zahlen muss, aber als ich letztes Jahr rin Schwert in China für 90€ + 25 € Versand bestellt habe musst ich keine Einfuhrsteuer Zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

das hat mit der Freimenge gar nichts zu tun,denn ob ich ein Handy für 90 oder 500 euro kaufe,man bezahlt KEINEN Zoll sondern nur 19% Eust,

dieser berechnet sich aus Warenwert+Versand+19%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Importe sind ab einem Wert von 22 EUR steuerpflichtig. Aus diesem Grund fällt bei allen Importen aus Drittländern die sog. Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% an. Bei einem Warenwert über 150 EUR können noch Zollgebühren drauf kommen.

Da das Handy in jedem Fall über eine Zollstelle geht, werden noch 19% EuSt. fällig. Diese kannst du dann bei deinem Zoll vor Ort oder bei DHL-Versand direkt an den Postboten entrichten.

Na dann les mal das :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Kann mir mal jemand bei meinem Bild helfen.

heist das jetzt das mein Handy noch in Hong Kong ist oder in Leipzig beim Zoll? ich versteh nicht das bei Punkt 3 der Zoll Leipzig erwähnt wird und bei Punkt 4 und 5 wieder Hong Kong steht

post-857300-14356926273223_thumb.jpg

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das heißt, dass DHL die Einfuhrdaten bereits an den Zoll in Leipzig übergeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Wenn man bedenkt das ich am 21.11.13 mit DHL Express bestellt habe und das jetzt etwa 2 Wochen oder 11 Arbeitstage her ist, frag ich mich wofür es express gibt? Das dauert ja bald so lange als hätte ich ohne express bestellt, find ich langsam unverschämt

Vor allem ist das Ding immer noch in Hong Kong

Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich weiß nicht ob es gut war aus China was zu bestellen, wenn du so ungeduldig bist. 11 Arbeitstage ist noch völlig normal und das Express steht nicht wie innerhalb Deutschland für eine Express Lieferung sondern nur für die DHL Versandart. Außerdem hat das Paket Hongkong schon verlassen wenn da "Departed" steht. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tortules

Das hat nix mit ungedultig zu tun, das hat eher was mit verarsch zu tun, die bieten express an, aber es ist keins. Ich dachte das ich express genommen hab und es somit schon hier wär. Ich bin ja nich sk ungeduldig, aber die können nich 39 dollar für express verlangen, wenn es nacher genauso lange dauert als hätte ich ohne express bestellt. Ich mein wofür gibt es express wenn das eh nix bringt. In deutschland bestellr man z.b ein spiel und am nächsten Tag is die post schon mit dem paket da und das obwohl es kein express wa, da werden die in china doch wohl in der lage sein ein paket mit express in 2 wochdn zu liefern, oder die solln wenigstens so fair sein und sagen das express aus china nix bringt, dann hätt kch mir die 39$ sparen können

Gesendet mit meinem Stein

bearbeitet von Tortules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bitte hier beachten. Express heißt aus dem Ausland nicht Schnelllieferung. DHL Express ist nur die Versandart. Aus dem sonstigem Ausland kann man nur mit DHL Express bestellen. DHL Standard gibts nur in Europa.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich kann mich auch nur wiederholen: Sendungen aus China brauchen fast immer ewig, um hier anzukommen, die Versandart ist dabei irrELEPHANT (:biggrin:). Deswegen kam von mir auch anfangs der Rat, eben nicht 39$ extra zu bezahlen. Gerade, wenn dann auch noch der Zoll seine Finger im Spiel hat kann es nochmals 1-2 Wochen extra dauern (Negativrekord bei mir waren 2,5 Wochen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gacy

das mit dem Dauern ist aber meist eine Frage des Pick-up's,weil die Händler nicht wegen jedem einzelnen Handy losrennen,da wird erst gesammelt und dann gehts nach HK zur Post,

von HK bis nach bspw. Leipzig zum Zoll gehts mitunter recht schnell,

bei mir war letztes Jahr mein bestelltes Xiaomi MI2 in 2 Tagen bei mir !!

und obwohl alles ordentlich deklariert war und die Freimenge deutlich überschritten war,habe NUR Einfuhrsteuer gezahlt,so wie immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.